su Notebook - 250 € / wo ein Sprachprogramm funktioniert

Nicki*

Newbie
möchte jemanden ein Notebook kaufen wo ein Sprachprogramm funktioniert/ anwenden lässt ... das Sprachprogramm soll gesagte Texte schreiben

das Notebook sollte nicht so schwer sein ....
einfach in der Bedienung / Handhabung

das ist alles vorrangig

vll ist es auch damit möglich im Net zu surfen .... Musik zu hören und ein altes Spiel spielen z B Anno

Habt ihr eine Idee ?

habe von Sprachprogrammen ( Software ) die gekauft werden soll keine Ahnung weil ich sie nicht kaufen werde....welche Anforderungen sie an die Rechner stellen und überhaupt *

die Frage ist ernstgemeint .... habe von Notebooks absolut keine Ahnung *

vll hätte ich schreiben sollen das Notebook soll für meine Oma sein die sich nicht so recht an das Notebook herantraut ( Technologie )

es gibt auch Personengruppen auch jüngeren Alters die ähnlich denken und die schlagen nicht in die Tastatur mit Worten so um sich ... es gibt Personengruppen die ein handicap haben .... auch sie haben das Recht auf Mediengestaltung

vll sezte ich die 250 € in den Sand das ist mein Risiko

habe die Frage im Forum gestellt weil ich von Notebooks keine Ahnung habe .... habe mir erhofft mehr ernsthafte Anbebote zu finden

schwimme selber auch nicht in Geld .... weder sehe ich mich als geizig

vll hätte man schreiben können .... mit diesem Anfänger Modell Type x y ..... macht man eigentlich nichts verkehrt

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
naja wenn man keine infos eingibt, kann schlecht erwarten super infos raus zu bekommen ;) wie denkst du denn, dass wir helfen könnten, wenn wir nicht wissen, was genau du suchst ;)

es war also wirklich nicht böse gemeint^^

wir könnten schon besser helfen, wenn wir wüssten, welches programm laufen soll...

oder was genau das vorhaben ist

Du misst Sprachprogramm nochmal besser definieren. Ein Programm wie das von Stephen Hawking überlastet fast jedes Notebook egal welcher Preis Kategorie. Wenn es nur darum geht sich Texte vorlesen zu lassen ist das wieder was anderes. Oder sollen die Texte doch diktiert werden?

Generell würde ich bei diesem Preis zu einem Gebrauchen raten. Außerdem sollte das Display 14" oder 15" messen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Oma auf einem 11,6" nichts mehr erkennen kann.