News Sub-Notebook von Schenker mit GeForce 8400

Bescheuerter ist allerdings, wenn man sich die Specs nicht anguckt und dann solche Statements abgibt.
CPU: MacBook 1,6 GHz, hier 2,6 GHz
GPU: MacBook IGP, hier 8400
RAM: MacBook 2 GB, hier 4 GB
HDD: MacBook 80GB, hier 320 GB
Brenner: MacBook nein, hier ja, sogar für BD
Von den Schnittstellen fang ich gar nicht an...

@R10
Les den Post über mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
kostet bei gleicher ausstattugn einfach mal 400euro mehr als ein macbook...
 
seit wann gibts macbooks mit echter grafikkarte ?

wenn ihr die nicht braucht, dann ist so ein book für euch eh uninteressant und ihr braucht es erst garnicht vergleichen.

Gibt genug 13,3er ohne dedizierte Graka die ihr liebend gerne mit euren Macbooks(bzw Airs) vergleichen dürfte, das hier aber sicherlich nicht.
 
Seit wann gehören 13.3 Zoll zur Subnotebook-Klasse?

Ein 13 Zöller ist immer noch immens groß. Ein EEE mit seinen 7 Zoll oder das ältere Powerbook mit den 12 Zoll, aber 13,3 Zoll gehen bei mir nicht durch.

IMHO wird seit dem MBA (Macbook Air) den Konsumenten versucht die 13,3 Zoll Klasse als Sub unterzujubbeln.
Ganz nach dem Motto, klein ist fein und alle Welt liebt Subnotebooks, also nennen wir das Teil jetzt einfach mal Subnotebook.
 
die auflösung von 1280x800 ist für ein so kleines display ganz schön heftig.. da wird unter vista alles richtig nett klein.. :)

aber mal im ernst, es ist doch nun bereits allgemein wissen, dass ein 32bit OS KEINE 4GB RAM adressieren kann, die packen aber trotzdem 4 GB rein. so nen blödsinn. ok der nutzer kann auf 64bit wechseln, aber wer macht das schon so ohne weiteres, zumal windoof ja nicht ganz kostenfrei ist.
 
@Octra

13,3" waren schon immer Subnotes, nur ist diese Größe erst mit Widescreen modern geworden und daher eher neu.
 
inge70 schrieb:
aber mal im ernst, es ist doch nun bereits allgemein wissen, dass ein 32bit OS KEINE 4GB RAM adressieren kann

das ist wohl eher allgemein-gerücht

nur weil xp und Vista damit nicht klarkommen bedeuted das nicht, das man auf einem 32bit system keine 4gb ram nutzen kann.

mit 2003 hingegen ist das überhaupt kein thema und geht seit Jahren. Von diversen Linux derivaten braucht man da erst garnicht sprechen, die können das teilweise seit Urzeiten.
 
VORSICHT mit Schenker. Hab mir da ein Notebook gekauft. Dieses kam mit einem defekten CPU-Lüfter zu mir (wahnsinnig laut gerattert hat das Ding). So... hab das Book dann eingeschickt und warte nun seit geschlagenen vier Wochen drauf. Alles was ich zu hören bekomm wenn ich da anrufe ist: Jaaa das ham wir eingeschickt die haben 2 mal das MB getauscht usw. Wenn Sie Glück haben (lol?) bekommen sie es ende der Woche....

Naja auf ein neues Wochenende ohne...

mfg
 
stimmt ... es gibt auch 45 nm mit 3 MB - steht übrigens auch genau da in der liste :p
 
wozu braucht man in so nem notebook nen 2,6 dualcore?
es kann mir keiner erzählen dass er mit so nem gerätchen irgendwelche anwendungen benutzt, die so ne starke cpu erfordern
dann doch lieber ne kleinere und der akku hält nen bissel länger
 
Also nen T9300 mit 2x 2,5 GHz ist schon sehr nett und steht langer Akkulaufzeit sicherlich nicht im weg :) Kann mit meinem VAIO locker 5-6 Stunden arbeiten...
 
Zurück
Oben