Sub-woofer/Center wird nicht "angesprochen"

Ramm

Lt. Junior Grade
Hi,

Mein Sub-woofer/Center bei meiner 5.1 anlage wird nicht "angesprochen".
Ich hab ein Neues Mainboard eingebaut. Ein
P5AD2 Premium
. Beim vorhgerigen Mainboard ging es.

Hab WinXP Pro SP2 alle Updates.

Bei der Audio Treiber-Software geht der Sub-woofer/Center perfekt. Nur in audio und video Programmen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn 5.1 Upmix eingestellt?

Natürlich hörst du nichts aus dem Center und Sub wenn du nur Stereo Sounds abspielst!

EDIT: Geh mal auf Device Setting und versuch mal bei Sound Playback was anderes anzugeben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du am Treiber keinen Upmix einstellen kannst, siehts leider schlecht aus...

Kannst du vielleicht bei dem Verstärker sowas einstellen? Manche haben die Möglichkeit ein digitales oder hin und wieder auch analoges Stereo Signal einfach auf die andern Kanäle zu spiegeln..

Aber in der Audio - Software werden beide Problemlos abgespielt.....

Du hast das Problem noch nicht verstanden!

Du hast 4 Sat + 1 Center + 1 Sub.

Alles wird getrennt angesteuert von deiner Soundkarte.

Wenn du eine Stereo Audio Datei abspielst, sind in der nur Informationen für den rechten und linken Kanal gespeichert! Deshalb werden nur Front Left und Front Right Sat benutzt!
Die zwei hinteren Lautsprecher werden bei normalen Musik hören auch nicht angesprochen, ist dier wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen, oder?

Der 5.1 Upmix sorgt dafür, dass Stereo Sachen auf 5.1 'upgemixt' werden und du so aus allen Lautsprechern hörst!

mfg

luky37 schrieb:
Du hast das Problem noch nicht verstanden!

Du hast 4 Sat + 1 Center + 1 Sub.

Alles wird getrennt angesteuert von deiner Soundkarte.

Wenn du eine Stereo Audio Datei abspielst, sind in der nur Informationen für den rechten und linken Kanal gespeichert! Deshalb werden nur Front Left und Front Right Sat benutzt!
Die zwei hinteren Lautsprecher werden bei normalen Musik hören auch nicht angesprochen, ist dier wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen, oder?

Der 5.1 Upmix sorgt dafür, dass Stereo Sachen auf 5.1 'upgemixt' werden und du so aus allen Lautsprechern hörst!

mfg

wenn mans genau nimmt kommt aus allen was raus.....

Die beiden Forederen und die beiden hinteren werden abgespielt bei Stereo Mp3 files und Center Subfwoofer auch.
Ich hab Center und Subwoofer vertauscht (Stecker)

Center wird ernorm leis abgespielt...................

Alle werden angesprochen auser der Subwoofer bei Stereo. Wenn ich ne DVD einlege werden alle angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben