Wurde von einem Kollegen angesprochen, ist das ein guter PC? Git es etwas besseres billiger!

wrglsgrft schrieb:
Im September ging es noch um deinen Neffen.

Besteht denn langsam überhaupt mal Kaufabsicht?
Irgendwie hier der Wurm drin! Ja Du hast Recht und wo ist da das Problem? Hier ging es erstens um einen ganz anderen zeitlichen und finanziellen Rahmen und zweitens, was hat das jetzt mit dem Fall hier zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Dann frage nach einem Fertig-PC. Da kann man durchaus bei dieser Kombi nochmal 50 € sparen. Maus + Monitor + Tastatur + Sound kann man extra kaufen.

Aber deutlich günstiger geht es nicht. Und die Leistung ist für den Preis vollkommen ok, da gehe auch anspruchslosere Spiele drauf. Und Spiele von vor 7 Jahren mit reduzierten Einstellungen für 5 € werden doch schon gut drauf laufen. Wer alles auf Ultra stellen wird, wird nicht glücklich werden, aber das ist ne andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Da gibt es für das Geld echt besseres lese dich noch mal ein bisschen in der Materie ein dann findest du auch auf den komplett PC Markt besseres
 
Das System ist schlecht vom P/L (100€ zu teuer), das kriegt sogar Agando mit Maus+Tastatur+Bildschirm besser hin. Ich würde auf jeden Fall die Festplatte aus der Konfiguration entfernen, dafür aber die 480GB Kingston SSD reinnehmen.
AGANDO Shop - EntryLevel-Gaming-PC Komplettpaket AGANDO agua 3208r3 Gamers Edition AGANDO agua 3208r3 Gamers Ed. 108498 (agando-shop.de)

Edit:
Vorschlag 2, nur PC, 3400G in 3200G umändern, Macht 357€ PC. Monitor/Maus/Tastatur nach Wahl bestellen. AGANDO Shop - Allround & Gaming-PC AGANDO agua 3411r5 BIZ AGANDO agua 3411r5 BIZ 110179 (agando-shop.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Agando liefert nicht garantiert bis Weihnachten! Setzt man noch 16 GB Ram, nen Satz Lautsprecher, ne SSD und ein Laufwerk dazu, kommt man auch auf etwa 560 €. So viel zu teuer ist der PC nicht. Und sie garantieren, das das Ding unterm Baum liegt!

Ich glaube viele wollen nicht wirklich helfen sondern klatschen nur Standardantworten wie "bau selber, ist günstiger" oder "guck mal, hab ich auf die Schnelle gefunden" (ohne die Details zu vergleichen!) hin. Das dem TE damit 0 geholfen ist, verstehen die nicht, bekommen aber viele Likes dafür. Echt hilfreiche Antworten gehen unter ...

... bezüglich Hardwareadmin. Ich habe letztens erst 3 h damit zugebracht, den PC meiner Freundin wieder in Betrieb zu setzen. "Sie hat garnichts gemacht" war die Aussage, als er nicht mehr lief. Also lief schon noch, aber er erkannte 2 Monitore, obwohl nur einer dran war. Und der vorhandene wurde als zweiter Monitor erkannt. Viel Spaß mit solchen Leuten, die zu den ungünstigen Zeiten am Telefon hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs und cruse
Knergy schrieb:
Agando liefert nicht garantiert bis Weihnachten! Setzt man noch 16 GB Ram, nen Satz Lautsprecher, ne SSD und ein Laufwerk dazu, kommt man auch auf etwa 560 €. So viel zu teuer ist der PC nicht. Und sie garantieren, das das Ding unterm Baum liegt!
1. Schnellste Lieferung Amazon: 15-16 Dezember, Agando: 12-15 Werktage. Jo schlechter aber was ist schon vor Weihnachten? Dez ist halb vorbei, es wird über einen harten Lockdown ab dem 24 diskutiert. Also arbeiten tut dieses Jahr eh keiner mehr damit.
2. Okay, 16 GB, Maus, Tastatur, Monitor, DVD Brenner, 500 GB NVME (meiner Meinung nach besser als 250GB SSD mit 1TB HDD) 532,72€. Wobei man mir erklären darf wozu man unbedingt 16GB bei einem 350€ PC + Peripherie benötigt, eher würd ich noch die 7€ für 2x4 GB gegenüber 1x8GB zahlen.
1607550637599.png

Wenn man in so einem preissensiblem Bereich 70€ mehr verlangt, dann ist das nicht ein wenig. Bei Agando weiß ich wenigstens welchen Trash ich bekomme, ich könnte mit den gleichen Specs auch auf 600€ kommen, dafür aber bessere Komponenten verbauen (Kühlung/Netzteil), und hab freie Wahl bei der Peripherie. Bei Amazon zeigen sie einen schicken Monitor, in der Beschreibung kommt dann aber so ein Dreck.
1607550927856.png
1607550951295.png
 
Da wird man aber dafür bezahlt, das ist ok. Wird nur der TE nicht :headshot:

Und kaum hat man einen PC als "Ausnahme" doch zusammengebaut, so kommen womöglich die nächsten an. Oder der Kollege erzählt, das der PC nicht läuft im Kollegenkreis, weil es halt ein Smalltalkthema ist. "Ist das nicht der, den der TE letztens zusammengebaut hat?" "Ja, genau der isses". Und schon ist man, ohne das der Kollege es wollte, auch mal schnell bei anderen unten durch.

Ich übernehme solche Sachen nur gegen ne Aufwandsentschädigung bzw. bei Leute die mir freiwillig was anbieten. Wer da mit "was, du willst das ich nen Kuchen für die Abteilung backe, du sollst das doch nur in 5 min lösen!!!" ankommt, bekommt eben keine Hilfe. Weil mit solchen Menschen gibt es auf Dauer bei sowas eh nur Stress. Wenn man da nach 2 h Fehlersuche das defekte Teil ausgetauscht hat oder paar Daten verloren gegangen sind, bekommt von solchen kein Danke, sondern DU BIST SCHULD DARAN; WAR VORHER NOCH DA!!! an den Kopf geworfen. Denen ich aber helfen will, von denen bekommt man auch ein Dankeschön egal welcher Art .... sei es nun ne hausgeschlachtete Wurst, die leihen mir mal Werkzeug XY oder helfen mir mal bei nem Problem.

Zurück zum Thema:

https://www.systemtreff.de/Workstat...-DDR4-3200Mhz-AMD-RX-Vega-8Core-4GB-512GB-SSD

Guck mal hier, halte ich für besser. Lass mal da anrufen, ob die eine Lieferung bis Weihnachten schaffen. Da müsste man noch weiter 8 GB Ram und nen Laufwerk wählen. Den Rest halt woanders kaufen.

Edit: Das ist tatsähclich etwas teuer, können andere günstiger.

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1720

Aber Lieferfrist beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
@Knergy Machen wir es anders, du hast eine Basis verlinkt, erklär mir was an dieser Basis besser ist, um 70€ Aufpreis zu rechtfertigen.
1607551759575.png

Das sind doch auch keine Fertig-PCs in dem Sinne, die so bei Systemtreff irgendwo im Lager rumstehen, die werden genauso wie bei Agando auf Bestellung zusammengeschustert (ist meistens so bei Onlinebestellungen, auch wenn man bei großen Läden wie HP oder Dell bestellt). Die Kritik die du äußerst musst du also auch bei Systemtreff äußern, genau das gleiche Geschäftsmodell, nur teurer als Agando.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knergy
@nr-Thunder: Rüstest du dein System mit 16 GB Arbeitsspeicher + optisches Laufwerk nach, so kommst du auf 470 €. Ich hatte da die falsche Grundauswahl drin und war etwas teurer ... Datenmäßig nehmen die sich dann beide nicht viel, deiner ist paar € günstiger und hat einen etwas besseren Prozessor. Macht den Kohl bei der Summe aber nicht fett.

Dummerweise gibt Agando aber 12 bis 15 Tage Bearbeitung an. Die wollen für eine Expressbearbeitung aber saftige 49 € extra haben! Und wenn man nachfragt, ob der PC bis Weihnachten da ist, so sagen die entweder ja, ja aber mit 49 € oder eben nein. Und nur ja ohne Geld glaube ich nicht. Und selbst die Expressbearbeitung ist mit 8-10 Werktagen angegeben.

Bis Weihnachten sind es noch 12 Werktage, aber die Post empfiehlt den 19.12 als letzten Aufgabetag. Das sind 9 Werktage ...

Edit: Jetzt muss ich mich echt mal entschuldigen, du hast noch einen Monitor dabei. Bleibt das Problem: Wer liefert bis Heiligabend garantiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
@Knergy 420€, den 3400G wähle ich immer ab für den 3200G. Aber ja, das mit der Bearbeitung lass ich gelten wenn man davon ausgeht dass die Lieferangaben stimmen. Mir stößt Systemtreff nur etwas sauer auf bei der Billigkonfiguration, da wird im Konfigurator unnötig verheimlicht. 500W Netzteil, ja schön, welche Marke? 8GB 3200Mhz, schön welche Timings? 512 GB Sata Adata/Crucial/Sandisk... ganz toll, was halt so rumliegt. Und auch noch teurer, das wär mir die paar Tage schnellerer Versand nicht Wert, bzw die angesprochenen 49€.
 

Anhänge

  • 1607554045853.png
    1607554045853.png
    33 KB · Aufrufe: 248
Halten wir fest: 530 € mit 24-Zoll-Monitor, einem Quadcore, 16 GB Ram, ausreichend großer SSD und optischen Laufwerk ist machbar. Dazu noch paar € für einfache Lautsprecher + Tastatur + Maus und man landet bei ca. 570 €.

Das meine Konfi zu teuer war, hab ich schon korrigiert.

Aber der Rechner muss zwingend bis Heiligabend da sein ... und das ist der Hasenfuß! Da hilft nur nachfragen und eventuell einen Aufpreis akzeptieren.


Ich glaube eine Kaufberatung für Fertig-PCs wäre mal ganz sinnvoll. Das fehlt hier echt ...
 
solange hier unisono nur "ist zu teuer, selber bauen ist billiger, selber bauen gibts besseres, die taugen alle nichts, netzteil ist ein chinaböller, usw." kommt, wird das sicher nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und the_nobs
Zurück
Oben