subjektiver Meinung frischgebackener Iphone 5 Besitzer - zufrieden ?

silent2k schrieb:
In welchen Situationen wechselt ihr denn zwischen E und 3G?

Eine Beschränkung auf "E" bzw. Deaktivierung der 3G-Nutzung ist sinnvoll, wenn man in einem Bereich ohne 3G-Abdeckung ist oder wo 3G schwach ist und das Gerät ständig zwischen den Übertragungsmodi wechselt.

Oder wenn man fern einer Lademöglichkeit Strom sparen möchte. 3G-Empfang belastet den Akku stärker und der ständige Wechsel erst recht.

Grüße, Michael
Ergänzung ()

getexact schrieb:
@Lunge: hoffen wir es mal, dass es noch nachgereicht wird.
Dass es beim 4S und 4 noch geht liegt natürlich daran, dass es nur 3G hat und kein LTE.

Natürlich ist das erst, wenn wir wissen, ob auch ein freies iPhone5, welches nicht im D1-Netz benutzt wird, keine Möglichkeit mehr bietet, 3G zu deaktivieren.

Wer Tethering aus dem Menue verbannt, dem traue ich auch zu, anderswo herumzupfuschen.

Grüße, Michael

könntest du Recht haben, wobei Tethering doch diese hotspot Funktion ist oder?
die ist bei mir akitiviert...und ich hab D1 oder ist das bei dir etwas anders?

getexact schrieb:
könntest du Recht haben, wobei Tethering doch diese hotspot Funktion ist oder?
die ist bei mir akitiviert...und ich hab D1 oder ist das bei dir etwas anders?

Mittlerweile hat die Telekom über ein Netzbetreiber-Update via iTunes die Tethering-Funktion aktiviert, vor einiger Zeit schon.

Nur wer einen Vertrag mit Tethering hatte, bekam die Funktion zugänglich.
Soweit ich weiß, waren von der Tethering-Sperre auch Congstar-Kunden betroffen, die ein freies iPhone nutzen.

Bis zum Bericht des Gegenteils heißt das für mich, dass es durchaus möglich ist, dass nur iPhone5 im Telekom-Netz 3G nicht deaktivieren können.

Ich kenne leider niemanden, der ein freies 5er nicht im D1-Netz nutzt.

Grüße, Michael

Ich bin bei O2, konnte aber nur 3G ausschalten. LTE Option gab es nicht, weil ich kein LTE habe/empfange?

Das habe ich auch eben gelesen. Es hieß das t-mobile Geräte nur lte abschalten können und wenn man bei nem anderen Provider ist man anstatt lte 3G abschakten kann.

Außerdem hat mir mein Bruder erzählt das man lte in allen t-mobile Tarifen hat(nicht die volle Geschwindigkeit)? Ich dachte immer das hat man nur wenn man die lte Option gebucht hat?

Also... die Apple Hotline sagte, dass das mit dem Gelbstich innerhalb der Toleranz-Grenze wäre.... argh!

Zuletzt bearbeitet:
schpaik schrieb:
Außerdem hat mir mein Bruder erzählt das man lte in allen t-mobile Tarifen hat(nicht die volle Geschwindigkeit)? Ich dachte immer das hat man nur wenn man die lte Option gebucht hat?

Das steht so auch im Kleingedruckten bei den iPhone5-Angeboten bei der Telekom und ist ausnahmsweise mal ein Pluspunkt.

Ist mit LTE der beste Empfang, wird es genutzt, ohne Aufpreis. Bei den anderen wird das früher oder später auch so sein, und das ist auch gut so.
UMTS fing iirc früher auch aufpreispflichtig an.

Grüße, Michael

Also ich kann bei mir (Eplus, freies Gerät) definitiv 3G deaktivieren, so dass ich nur noch "E" habe.

@AS2008
Damit würde ich mich definiitv nicht zufrieden geben. Wenn es Dich stört, tausch es um! Ansonsten evtl. vorher noch AppleCare kaufen, dann läufts vermutlich noch problemloser.

LTE ist bei Telekom-Verträgen mit dabei, aber bis maximal 48Mbit glaub ich^^
durch hinzubuchen bekommt man theoretisch die maximalen 100Mbit zur Verfügung, aber wer braucht das schon wirklich?

ist schon jetzt mega bei LTE Empfang, wie schnell sich Seiten öffnen lassen.
arghh, das regt mich echt auf mit dem 3G...die sollen das da mit reinbringen wieder.

Gut das ich immer da kleingedruckte lese :)
Dann sollte ich es wohl mal aktivieren in teilen meiner Stadt soll es wohl lte geben....

silent2k schrieb:
Also ich kann bei mir (Eplus, freies Gerät) definitiv 3G deaktivieren, so dass ich nur noch "E" habe.

@AS2008
Damit würde ich mich definiitv nicht zufrieden geben. Wenn es Dich stört, tausch es um! Ansonsten evtl. vorher noch AppleCare kaufen, dann läufts vermutlich noch problemloser.

Dann muss ich wohl im Urlaub mal zum Apple Store.

AS2008 schrieb:
Also... die Apple Hotline sagte, dass das mit dem Gelbstich innerhalb der Toleranz-Grenze wäre.... argh!

Habe schon fast damit gerechnet, bei den ist zurzeit richtig was los.
Wo hast es bestellt? Hast sonst noch irgendwas an dem iPhone?

Ja, einen minimalen Farbkratzer am Rand. Sieht man kaum. Dafür müsste ich das Gerät aber einschicken. Mann...

getexact schrieb:
LTE ist bei Telekom-Verträgen mit dabei, aber bis maximal 48Mbit glaub ich^^
durch hinzubuchen bekommt man theoretisch die maximalen 100Mbit zur Verfügung, aber wer braucht das schon wirklich?

Es sind 21,6MBit afaik, aber die bekommt man auch bei ausgeschaltetem LTE.
Mein 5er hat bei speedtest.net sowohl mit aktiviertem LTE (oben neben Netzbetreiber wurde es angezeigt) und bei 3G ziemlich genau 21MBit im Downstream gemacht.

Zum eigentlichen Thread.

Da ich vom 3GS aufs 5er umgestiegen bin, bin ich natürlich sowohl vom Retina Display, als auch von der Geschwindigkeit überwältigt. Das sind natürlich Welten.
Ich habe links oben über dem Stumm Schalter einen Minimalen Kratzer, aber ich werde nicht tauschen. Man sieht ihn nur, wenn man weiß wo er ist und ganz genau hinschaut.
Ist natürlich ärgerlich, aber ansonsten kann ich eine besondere Kratzempfindlichkeit NICHT bestätigen!
Das Telefon sieht nach wie vor aus, wie aus der Verpackung und das trotz Hosentaschen, Steinablagen usw. alles OHNE Schutzhülle.

Einen Gelbstich kann ich auch nicht bestätigen, zumindest nicht bei meinem...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf keinesfalls.

Mehr kann ich aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Also, dass es verschieden Displays gibt, kann ich ja nachvollziehen(LG/Samsung). Aber mit dem Alurahmen gibt es ja wirklich widersprüchliche Aussagen, der eine mit Empfindlichkeit des Rahmens und der andere nicht.

Ob Apple/Zuliefere da verschieden Qualität geliefert haben, denn es ist schon sehr merkwürdig?!

Selbst vom 4/4S kommend, merkt man das klasse Display und die Geschwindigkeit des Geräts!

Tja, habe eben mal 3G deaktiviert und er schaltete dann auch auf "E" um... danach habe ich 3G wieder aktiviert und seit dem geht kein Internet mehr! :D

Egal was ich mache (Umschalten zwischen "E" und "3G"... oder Handy neustarten...). Werde mal die Betreiberdaten von Eplus zurücksetzen neu eingeben. Mal sehen ob's dann klappt

Ist aber schon etwas merkwürdig. Jemand ne Idee?

Edit:
Also... sobald ich 3G aktiviere habe ich oben links "Kein Netz" stehen... wenn ich 3G deaktiviere habe ich einen Balken Empfang und "E" ist aktiv.

Neugestartet habe ich bereits, die Betreiberdaten unter "mobiles Datennetzwerk" habe ich bereits auch zurückgesetzt und neu eingetragen. Ohne Veränderung.

Das echt interessant... :D Tipps!?!?

Edit2:
Tjoa, geht wieder... fragt mich nicht was das war. Empfang ist wieder bei 5/5 und 3G geht auch. Ich werde das mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hier ist ja richtig was los.

Ich danke erstmal allen Käufern für ihre Auskünfte ! Ich werde beim Kauf (wird gebraucht sein) sicher auf Kratzer und Gelbstich achten !

Zum E / 3G Thema:

also ich habe bisher mit meinem 4er 3G nur angehabt wenn ich skypen , thetern oder sonstig schnell auf eine Seite zugreifen musste. Ich hatte immer ein gejailbreaktes Phone und dementsprechend SB Settings installiert (schnell Cuts wenn man über die Uhranzeige wischt) - Hoffe das im Dezemeber die ersten untethered Jailbreaks erscheinen wenn ich bis dahin mein 5er gekauft habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben