Subnotebook / 2in1 Tablet bis 300€

DaveID

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Meine Freundin ist momentan auf der Suche nach einem Subnotebook / 2in1 Tablet.

Würde sie hauptsächlich für Office, Social Media und zum Serien gucken nutzen.

An Ausstattung gibt es so gesehen keine besonderen Wünsche. Sie will halt das maximale fürs Geld rausholen. Und hätte gerne die Funktion, dass man das Notebook als Tablet nutzen kann.

Wäre evtl schön, wenn man den Speicher per SSD erweitern kann oder zumindestens eine Speicherkarte Platz findet.

Ein Gerät aus China ist keine Option aufgrund der Schwierigkeiten bzgl Garantie/Retoure.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben halbwegs arbeiten. :D

LG

Für das Budget, vergesse es! Das einzige, das einigermaßen gute Dienste leistet ist dieses hier https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5520262_-switch-3-acer.html

Hatte ich selbst mal gekauft, ist regelmäßig im Angebot für teils 330€. Verarbeitung und Display ist gut, die Leistung aber wirklich mau. Bei dem kleinsten Hintergrundprozess läuft das Teil schon auf 100%. Youtube, Browser alles sehr zäh. Ich habe es direkt wieder zurück gesendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaveID
Meinst also, für das Geld geht nix was ihren Anforderungen entspricht? Auch nicht wenn es ein normaler Laptop wäre?

LG

Das Problem ist einfach, dass du für das Geld meist ein Gerät mit einem Celeron bekommst. Ja man kann mit ihm surfen, Youtube nutzen und mit netflix Filme ansehen. Das ganze ist jedoch sehr zäh. Egal was man anklickt, es dauert einfach immer. Ganz extrem wird es, wenn Windows etwas im Hintergrund macht, sei es nach Updates suchen, Virenschutz ect... Dann ist das System direkt bei 100% Auslastung.

Ich für meinen Teil würde einfach noch ein wenig sparen und mir dann ein Notebook mit einem I5 8250 kaufen, gibt's immer wieder im Angebot für 450€. Alternativ ein gebrauchtes Surface 4 Pro mit I5, zumal bei ebay Kleinanzeigen häufig original verpackte Geräte für 500€ weg gehen.

Hier mal ein aktuelles Angebot https://www.mydealz.de/deals/hp-250...sd-dvd-rw-156-zoll-full-hd-windows-10-1196790

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben