Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja wenn ich es mal recht betrachte, habe ich eigentlich immer ne Steckdose in der Nähe. Nur in ganz seltenen Fällen muss ich auf den Akku die komplette Akkulaufzeit zurückgreifen.
Braucht das Ding wirklich 4-5h um komplett aufgeladen zu sein? Wäre ja recht ungewöhnlich.
Bist Du Dir sicher das ein 6zelliger Akku in den Akkuschacht des Aspire One 756 passt? Der müsste doch von der Bauform her deutlich größer sein als der Originalakku.
Ich bin nach der im shop selbst gegangen, dort ist das AO756 aufgeführt, eine andere logische Abkürzung für AO kann ich mir jedenfalls sonst nicht erklären.
Ich hab mir jetzt das Aspire One 756 mit der kleinen Celeron CPU bestellt. Für den Kurs macht man vermutlich nichts falsch und mit der begrenzten Akkukapazität kann ich leben. 230V ~ hat man ja inzwischen sogar im KFZ.
Bist Du Dir sicher das ein 6zelliger Akku in den Akkuschacht des Aspire One 756 passt? Der müsste doch von der Bauform her deutlich größer sein als der Originalakku.
passt. warum auch nicht. ist eben dann nicht mehr so schön flach.
hab das selber hier. schöner nebeneffekt. es schreibt sich besser, da die tastatur nun etwas schräger steht.
die wölbung des akkus hebt das netbook hinten etwas an.
so das Acer Aspire One 756 ist heute angekommen. Tja was soll ich sagen, das Ding ging postwendend zurück.
Grund: Tastatur. Also ich bin ja einiges gewohnt aber sowas geht garnicht. Einige Tasten hakten so dermaßen, daß man nur mit ordentlich Druck was erreicht.
Und das waren überwiegend die äußeren Tasten. Von daher denke ich auch nicht, daß es ein Einzelfall war. Oder aber ich bin zu verwöhnt von der Tastatur meines Samsung NC10.
Tja nun geht die Suche weiter, hoffe ich werd doch noch fündig.
@supastar, ja mag sein. Klemmende Tasten gehen bei mir garnicht. Dann gebe ich lieber 50€ mehr aus und hab ne gescheite Tastatur.
Apropo, was ist denn von dem Asus Eee PC R252B zu halten? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3112474_-eee-pc-r252b-asus.html
Nachteilig ist sicher der verlötete RAM. Also nicht mal schnell einen Riegel nachrüsten.
Das Teil gibts aber auch für 20€ mehr mit 4GB RAM.
Welche anderen Alternativen gibts in der Preisklasse noch, die qualitativ besser sind als das Acer Aspire One?
Hab mich zum Acer 756 gerad nochmal belesen. Die Tastatur soll zwar "keine Wucht" sein aber von klemmenden oder schwer zu drückenden Tasten ist weder bei Amazon noch in sonstigen Tests zu lesen. Ob ich doch "nur" ein defektes Gerät erwischt habe?
Vielleicht gibts ja Acer 756 Nutzer die hier mal kurz was zur tastatur schreiben können. Das wäre für mich SEHR hilfreich. Merci.
Ergänzung ()
Ich habe nun doch überlegt mir ein etwas größeres Notebook zu kaufen.
Grund: Man bekommt deutlich mehr fürs Geld als bei den 11,6 Zoll Geräten.
In der engeren Wahl sind das HP 630
Habe letztens auch einige günstige HP vor mir gehabt und für mich ist die Tstatur ein Ausschlusskriterium.
Klapprig und von den Abständen her für mich eine riesen Umgewöhnung.
Der Akku ist nicht wirklich überzeugend, aber Tasttur und Display sind in Ordnung, das tippen geht fast so leicht wie an der heimischen Tastatur.
Mehr Notebook fürs Geld geht eigentlich kaum.
Ich habe mir jetzt doch nochmal ein zweites Acer Aspire One 756 kommen lassen. Dort ist die Tastatur im Prinzip in Ordnung. Die "Bild nach oben" Taste ist zwar auch minimal schwergängiger als der rest, damit kann man aber leben. Zumal ich den Eindrucl habe daß die sich noch etwas "einspielt". Kennt jemand das Phänomen bei den Notbooktastaturen?