• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Subventionierte Xbox 360 demnächst auch in Europa erhältlich?

estros schrieb:
Warum solle nächstes Jahr ne neue Konsole von denen rauskommen, kann ich mir beim bestens Willen nicht vorstellen. Frühestens mit der flächendeckenden Einführung von 4k Fernsehern. Nichtmal die PC Technik ist soweit, die werden warten, bevor sie viel zu leistungsschwache Grafikchips verbauen.

Niemals! Dann könnten die ja gar keine 4K-HD-Edition verkaufen....
 
1. sollten hier mal einige leute aufhören den $ = € zu setzen ^^ Damit überlistet ihr nur euch selber :D
2. Hoffe ich das die das einführen, könnte bei dem Nachfolger evtl. dann interessant sein. Die neun Konsolen sind ja am anfang immer sehr teuer. Aber warten kann ich nicht :D
 
estros schrieb:
Warum solle nächstes Jahr ne neue Konsole von denen rauskommen, kann ich mir beim bestens Willen nicht vorstellen. Frühestens mit der flächendeckenden Einführung von 4k Fernsehern.
Warum sollte 4k für Konsolen interessant oder relevant sein? Die nächste Konsolengeneration wird auf natives FullHD (1920x1080) setzen, vielleicht reicht die Leistung sogar für durchgängiges stereoskopisches FullHD. Ich tippe mal auf 1920x1080 mit 60 fps oder wahlweise 1920x1080 3D mit 30 fps.

Xbox360 und PS3 nutzen bei 99% der Spiele nur die 1280x720-Auflösung oder noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Warum sollte 4k für Konsolen interessant oder relevant sein? Die nächste Konsolengeneration wird auf natives FullHD (1920x1080) setzen, vielleicht reicht die Leistung sogar für durchgängiges stereoskopisches FullHD. Ich tippe mal auf 1920x1080 mit 60 fps oder wahlweise 1920x1080 3D mit 30 fps.

Xbox360 und PS3 nutzen bei 99% der Spiele nur die 1280x720-Auflösung oder noch weniger.

Kann mich noch dran errinnern wo 720*480/576 das Maß aller Dinge war...
Ist eigentlich gar nicht so lange her. Da konnte man mit seiner 800*600 Res auf PC so richtig protzen :D
 
diamdomi schrieb:
Man bekommt die Xbox mit Kinect schon für 230 Euro. Dazu noch 24 Monate Gold für insg. 70 Euro. Macht also 300 € zsm.
Wie kommt man bitte auf über 400?

Meinst du, die machen das aus Gutwillen?

Natürlich versprechen die sich davon was, und die Käuferschaft wird es dafür geben.
Wer sich Handys, Tv, Computer usw. auf Pump holt, der legt sich auch auf Pump eine Konsole zu.
Sieht man ja bei eBay reihenweise, vor ehtlichen Jahren fing es ja erst in den ominösen Tv-Shops damit an, warum soll es MS nicht genauso machen im großen Stil.
 
Die konsolen kosten mittlerweile fast nix mehr....wenn man die 200€ nicht über hat um sie sich direkt zu kaufen, kann man sich es ganz einfach nicht leisten und sollte dann auch kein Vertrag abschließen, sondern das Geld lieber in was sinnvolleres investieren....

Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
Und spätestens beim ersten game für 49$ oder 59$ oder oder oder sind sie ratlos da man diese Spiele nicht abstottern kann.

Das Angebot ist ja mal für den allerwertesten.
 
Das ist schlicht Bauernfängerei! Und der dreiste Versuch noch das letzte aus einer veralterten Konsole rauszuquetchen. Wenn die wenigstens ein paar Spiele beilegen würden.
 
Hallo Schuldenfalle :D

Wohin geht es mit einer Welt, in der ich schon meinen Wocheneinkauf in 24 Monatsraten abstottern kann?
Ich hab noch nie etwas auf Pump gekauft und werde dies (bis Haus, Wohnung evtl) auch nie tun. Wenn ich kein Geld für etwas habe, kauf ich mir auch nichts.

Es gibt kein besseres Gefühl, als mit dem lang zusammengesparten Geld in einen Laden zu gehen, sich den heiß ersehnten Artikel kaufen zu können und mit dem Wissen nach Hause zu gehen "Ja er gehört mir" und nicht
"Oh, die nächsten 2 Jahre gehört er der Bank, und wenn er dann mit gehört ist, er veraltet und ich finanziere mir etwas neues".

Konsumartikel finanzieren = Bauernfängerei

so long
 
@Patrick

wo ist da genau die subventionierung?

es ist schlicht eine finanzierung, da hat chillzone schon recht.
wenn es wenigstens eine 0%-finanzierung wäre ...
aber so macht es arme leute nur noch ärmer, denn wer das geld übrig hat, greift sicher nicht zu solch einem "angebot".
 
Ich bezweifle stark ob das in Europa gut ankommt. Aber MS wird schon wissen was sie tun.

In Amerika ist die Mentalität anders. Dort kaufen auch Leute mit genügend Geld was auf Pump, denn Käufe auf Kredit zeigen dass man kreditwürdig ist.

Es ist quasi eine Ehre von jemand anders Kredit zu bekommen. Wenn man an der Kasse das Portemoine aufblättert und 10 Kreditkarten rausfallen dann geniesst man Ansehen, weil alle diese Firmen mir ja Geld leihen.

Die Zeiten wo jeder eine Kreditkarte bekommt sind lange vorbei.

Da kann man auch nicht drüber urteilen als Europäer, die Mentalität ist eben anders.
 
Dieses "amerikanische" Modell der Subventionierung kann schön westlich des Atlantiks bleiben. Alles auf Pump zu bezahlen ist der größte Schrott. Genau so wie hier mit unseren Finanzierungen.

Menschen wollen besitzen, komsumieren! Der Gier steht nichts im Wege. Das ist keine Lösung, das ist abzocke! Aber es verkauft sich ja gut! So macht man Geld, das einzige Ziel der Unternehmen.

Dieses System der Subventionierung, auf wen soll das zielen? Auf 12 jährige Kids, die so naiv sind und das bisschen Tascheneld für ihre Sucht ausgeben wollen? Jeder normale Mensch kann doch so eine Kiste in Bar bezahlen, und wenn er nur 2-3 Monate spart.

Damals als ich kleiner war, habe ich auch nie verzichten können, ich habe alles getan um etwas zu bekommen, aber doch niemals eine Finanzierung angefangen, ich war zu jung und hätte das von der Seite meiner Eltern niemals gedurft.

Hartz4 wird sich freuen.
 
Bei aller Kritik daran, wie MS an Märkten vorbeientwickelt (Zune, WinMo, WP7, usw.), bei der XBOX 360 waren sie brilliant:

Die Idee, die Konsole günstig auf den Markt zu bringen, und die Spieler dafür die online-Funktionalität bezahlen zu lassen, war genial. Diese Subvention (Geld für online, aber Konsole dafür günstiger als die Konkurrenz) wird ja jetzt nur besonders deutlich, bestand aber schon immer.

Wie viele Preisvergleiche habe ich in den letzten Jahren gelesen, in denen immer stand "XBOX soviel Euro und PS3 soviel Euro" - daß man bei der XBOX jährlich noch ordentlich drauf legen mußte, wurde (fast) nirgends geschrieben.

Ähnlich sind ja auch free-to-play Wirtschaftsmodelle (siehe auch OUYA-Zitat unten drunter): Spiel ist kostenlos zu beschaffen, zieht aber u.U. deutliche Folgekosten nach.

Ist einfach ein überlegenes Konzept. Die wenigsten Menschen machen sich die Mühe, Komplettkosten über die ganze Lebenszeit eines Produktes zu rechnen. Bzw. sie rechnen es sich schön, ist auch sehr menschlich.

Darklord272 schrieb:
Scheiß auf die XBox 360 oder die PS 3! Das hier ist die Zukunft:

OUYA: A New Kind of Video Game Console
OUYA hat ne Menge Potential ein Erfolg oder eben auch ein Flop zu werden. Aber selbst im Erfolgsfall, wird sich OUYA zu PS# und XBOX### eher wie eine Wii verhalten.
Wenn, dann wird OUYA eine Herausforderung für die Hardware-Abteilung von Nintendo.

SchabbeS schrieb:
Dieses "amerikanische" Modell der Subventionierung kann schön westlich des Atlantiks bleiben. Alles auf Pump zu bezahlen ist der größte Schrott. Genau so wie hier mit unseren Finanzierungen.
Fairerweise sollte man sagen, daß die Verachtung des Konsums auf Pump eine typisch zentral- und nordeuopäische, gewissermaßen protestantische, Einstellung ist. Im romanischen Europa sieht es da schon ganz anders aus.
Mit dem Finger bloß nach Amerika zeigen, verkürzt dann doch arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich würde diese subventionierte Xbox auch nicht kaufen, aber ich kauf auch keine an eine Vertrag gekoppelten Mobiltelefone.

Wenn man sich aber den Handy Markt ansieht, und guckt wer alles mit einem iPhone durch die Gegend rennt, kann ich mir schon vorstellen das der Bedarf für so ein Angebot vorhanden ist.

Fairerweise sollte man sagen, daß die Verachtung des Konsums auf Pump eine typisch zentral- und nordeuopäische, gewissermaßen protestantische, Einstellung ist.

Das ist wohl eher ein Südeuropäisches Problem ;-) / und da leben doch mehr Katholiken ;).

Bei aller Kritik daran, wie MS an Märkten vorbeientwickelt (Zune, WinMo, WP7, usw.), bei der XBOX 360 waren sie brilliant:

Da stimme ich dir jedoch uneingeschränkt zu !
 
Brilliant? Naja..
Wenn ich mich mal an etliche Freunde errinner, die ihre Xboxen teilweise 13 mal reparieren lassen mussten weil diese dreckigen Geräte immer gleichen einen RoD bekommen, dann weiß ich nicht wirklich ob Microsoft brilliant gehandelt hat. Microsoft nimmt sich immer zu wenig Zeit und veröffentlicht unfertige, billig produzierte und teileweise überhaupt nicht funktionierende Produke. Xbox und Kinect sind das beste Beispiel!

Warum soll ich mir eine billige Konsole kaufen (bei der ich sogar noch monatlich fürs online Gaming zahlen soll) wenn sie eh nach kurzer Zeit reif für den Müll ist?

Da ist die PS3 dann doch die deutlich bessere Wahl...
 
@gutiSTAR

ich denke nicht das M$ nochmal so handeln wird. sie wollten mit aller macht vor der ps3 raus kommen und haben dafür einiges an lehrgeld bezahlt aber am ende wäre die x360 wohl nicht da wo sie jetzt ist wenn sie erst nach der ps3 erschinen wäre. klar, für der verbraucher nicht nett aber aus strategischer sicht nachvollziehbar. ich habe hier auch noch ne fat mit RoD liegen...

... und wir sollten das werten bzw. ps3 vs x360 in diesem theard nicht aufkommen lassen. ich habe beide und spiele ausschließlich mit der 360. die ps3 is bei mir z.b. nen reiner blurayplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben