Subway - Ungesund oder Okay?

K

Klonky

Gast
Nabend.



Ich bin eigentlich ein begeisterter Subway Kunde hier in Deutschland (Amerika ist diese Marke ja etwas anderes...).

Mich hats immer interessiert, wie sehr ich mit einem 30 CM Sub zum Mittag meinen Körper versaue.

Ich bin nen Sparbrötchen, esse meistens das Sub des Tages und das auf nen Sesam Brot. Als Dressing nehme ich oft Essig oder eben Honig Senf.

An Gemüse nehme ich alles bis auf Oliven.

Kann mir da jemand etwas dazu sagen? Ich esse sonst im Prinzip kein Fastfood. Italiener / Asiate besuche ich noch gelegendlich.
 
Im Grunde ist auch das schlicht und einfach Fast Food :)
 
Im Grunde ist es aber für mich ziemlich "Nahhaft" werde davon Satt und finde daran nicht so viel ungesundes wie wenn ich mit da Burger reinballern würde irgendwie...
 
Subway passt schon. (auch wenn ich 5 Tage in einer Reihe abwechslungstechnisch nicht packen würde)
Das Gemüse wird frisch geschnitten, der Käse ist wirklich Käse und die paar Konservierungsmittelchen im Schinken/Roastbeef/... gibts woanders auch dazu und sind auch nicht weiter schlimm.
 
Ab und zu ist das okay.
Dort ist noch das "gesündeste" Fastfood zu finden.
Es kommt natürlich auch auf die Gesamtkalorien an.
 
Nein das meine ich damit nicht. Es geht mehr darum, das ich eben nur, wenn ich dort hingehe, mir einen Sub des Tages (www.subdestag.es <-- Genial :)) kaufe, also kein Favorisierte Sorte habe :)
 
Also entweder gehst du dort hin essen und lebst damit, dass es nicht die gesündeste Mahlzeit ist, oder aber du verzichtest darauf. Wer soll dir hier helfen? Die Entscheidung trägst nur du.
 
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie es eigentlich ausschaut. Das komplett gesunde Essen/Ernährung erfordert eben mehr Aufwand. Aber dort bekommt man eben etwas "Gesundes" eigentlich. Ich möchte nun nicht wissen, ob ich dort essen gehen soll oder nicht, weil ich gönn mir das so oder so :) Finde es schmeckt viel zu Gut dort!

Es geht mehr mir darum, ob es eigentlich Ungesund ist, weil es ja sogesehen FastFood ist oder ob es vertretbar ist, da man frisches Gemüse ist, ein Brot (Wenn auch weißbrot), und eben etwas Wurst. Die Soße ist eben das Ding, was bestimmt ziemlich ungesund ist, deshalb ess ich auch oft Essig :)
 
Habe noch nie einen solchen Laden gesehen (außer in der Werbung), aber generell ist es ja so, wenn da ein bischen Tomate, Zwiebel, Gurke, Salat drauf ist - und das nicht gerade 2 Tage alt ist, ist es schon gut, da es eben von allem ein bischen hat.
Eher negativ sind natürlich die Soßen - aber schmecken soll es ja auch!

edit: tatsächlich esse ich ähnliches auch fast jeden Abend - nur eben selbst gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt letztlich drauf an was man da futtert....
Meatball mit dick Mayo und Co ist nicht gesünder als n Burger.

Aber Hähnchenbrust, frisches Gemüse und ne nicht zu fette Sauce sind völlig ok.
Was natürlich besser wäre, wenn die richtiges Vollkornbrot hätten. Die Sorten die sie haben sind letztlich alles in erster Linie Weizenbrote mit Zeug drauf und drin (auch das, was die als "Vollkornbrot" verkaufen. Da ist dann Roggen reingemischt aber der Rest ist auch normales Weizenmehl)
 
Turkey + Ham for President!!! Spass beiseite, gehört doch noch zu den gesunden und leckeren Mahlzeiten würde ich jetzt Laienhaft mal sagen. Wenn man vom Meatball wie schon beschrieben mal absieht.
 
Problematisch ist dort nur das Weißbrot und die Soße. Aber ich würde mir darüber nicht so den Kopf machen, außer du willst abnehmen. :D Aber ansonsten sind vor allem die Hähnchenprodukte gut, dazu wie du es machst, eine "leichte" Soße und viel Gemüse ... schmeckt ja auch, und das Gewissen macht dann auch mit. :)
 
Genau richtig! Auf die Zusammenstellung kommt es an! Mageres Fleisch, Vollkornbrot, viel Grünes und ne leichte Soße und schon ist es Gesund denke ich!
 
Deutlich gesünder als McDonalds und Burger King. Beim McDoof hat ein Cheeseburger + eine mittlere Pommes schon 30g Fett, ein ganzes Menü sicher >50g. Das bekommst du bei einem Sub nicht so einfach hin...

Mittlerweile mein absoluter Favorit was Fast Food angeht, McDonalds und BK können mir seitdem gestohlen bleiben.
 
Subway ist natürlich gesünder als 'nen McBurger. 8o
Mit Antibiotika vollgepumptes Hähnchen auf Brot aus ausgemahlenem Mehl an frischem, mit Pestizide gespritztem Salat.
Fastfood bleibt Fastfood. Produkte aus Massentierhaltung bzw. Massenproduktion. Quantität und billig statt Qualität. Neben Natur und Tier haben die Franchiseunternehmer auch nicht viel zu lachen.
Ungesund ist relativ, es kommt auf die Menge an. Und bei Subway gibt es ja zumindest weniger Fett.
 
Naja, vieles von deinem "Homefood", ist ebenfalls mit Antibiotika oder Pestiziden belastet ... machen wir uns nix vor. Außer man kauft nur Bio.
 
Das "Künast Biosiegel" ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Dennoch habe ich bei der Wahl einzelner Produkte mehr Einfluß als bei "genormter" Massenware oder vorgekautem Fastfood.
 
Das stimmt. Vor allem bei Fleisch, wobei man da auch nie weiß. Ich kaufe auch beim Metzger meines Vertrauens, zahle da zwar fast 100% mehr, aber der Geschmack ist unvergleichbar.
 
Zurück
Oben