Subway - Ungesund oder Okay?

Das dämlichste ist ja fertigen Pfannkuchen Teig zu kaufen
Ja, auf jeden Fall - ist zwar schon off-topic, aber einer geht noch:
Knödel und Kartoffelbrei aus dem Trocken-Kochbeutel - man schmeckt das scheisse! :kotz:
Irgendwann mal in einer Kneipe gegessen nachdem ich mir ein paar Bier zuviel gegeben hatte - aber den üblen, synthetischen Geschmack schmeckt man auch noch mit 6 Promille!

Kann man wohl wirklich nur denen verkaufen, die schon alle (und ich meine wirklich alle) Geschmacksnerven verloren haben!

Appropo Fertig Essen.

Es gibt nur 1 Essen, das ich persönlich liebend gerne kaufe und esse, nämhlich Spezle. Ich habe das, so wie glaube ich fast jeder hier, mal probiert, selbst zu machen und der Aufwand war einfach so hart, das ich das nie wieder machen werde. Da kaufe ich lieber diese Kühlschrank Spezle, haue sie in ne Pfanne mit Eier und Schinken + Zwiebel. Also das geht sehr schnell und schmeckt richtig gut! Also selbst gemacht schmeckten sie genau so...

Spätzle --> nicht in der Mitte D, bestenfalls im Urlaub wenn ich Richtung Süden fahre! :D

Will ich Abenteuer erleben, dann lasse ich von meiner Tante Böhmische Knödel kochen - die könnte ich sogar kalt und ohne alles essen! :D
Aber fies in der Herstellung......

Na ja, da hat wohl jeder noch so seine Spezialitäten......

Malock schrieb:
Appropo Fertig Essen.

Es gibt nur 1 Essen, das ich persönlich liebend gerne kaufe und esse, nämhlich Spezle. Ich habe das, so wie glaube ich fast jeder hier, mal probiert, selbst zu machen und der Aufwand war einfach so hart, das ich das nie wieder machen werde. Da kaufe ich lieber diese Kühlschrank Spezle, haue sie in ne Pfanne mit Eier und Schinken + Zwiebel. Also das geht sehr schnell und schmeckt richtig gut! Also selbst gemacht schmeckten sie genau so...

:freak: Spätzle? die macht man doch in paar Minuten selbst und schmecken dann auch 100 mal besser als aus der Tüte. Also da sehe ich jetzt das Problem echt nicht :o

Habt ihr alle pro Tag ne Stunde, um euer Essen aufwändig selbst du kochen? Ich brate meist Fleisch und dazu Beilage (Reis, Nudeln etc), dazu noch einen Salat, Öl und Essig drauf. Aber so Dinge wie Soßen selbst machen, dazu käme ich nicht.

Wahnsinn, hier sind ja anscheinend nur Meisterköche unterwegs.
Euer Bier braut ihr wahrscheinlich auch selber und habt im Garten das Grundwasser angezapft.

Euer Bier braut ihr wahrscheinlich auch selber und habt im Garten das Grundwasser angezapft.
Nun ich bin mir zwar sicher, dass dies ironisch gemeint war, aber eine Grundwasser-Pumpe hat hier fast jeder und Bier bzw. Wein, Schnaps, Likör wird auch von vielen meiner Freunde selbst gebraut! Wobei ich bisher noch kein Bier und Wein selbst hergestellt habe - probiere aber gern mal wenn wieder jemand was gemacht hat!

Ich brate meist Fleisch
also bitte, wenn Du schon Fleisch gebraten hast, dann ist die Soße doch schon fast fertig - dauert noch 1 Minute zum andicken, ggf. nachwürzen und das wars!

Lars_SHG schrieb:
also bitte, wenn Du schon Fleisch gebraten hast, dann ist die Soße doch schon fast fertig - dauert noch 1 Minute zum andicken, ggf. nachwürzen und das wars!

:D naja ganz so ist es dann auch nicht, daraus bekommst du keine geschmackvolle soße. Da muss dann schon etwas Gemüse, Weißwein etc. mitverarbeitet werden. Rein aus Fleischsaft ne Soße? :lol:

Rein aus Fleischsaft ne Soße?
Wie kochst Du denn? Wenn das Fleisch gebraten wird, kommen schon immer Zwiebeln, Karotte, Tomate ggf. Lauch und Knoblauch mit rein - ist das Fleisch fertig, wird das Gemüse entweder entsorgt oder püriert, Salz & Pfeffer und die Soße wird mit Mehl & Wasser leicht angedickt und gut ist - natürlich kann man noch Lorbeer, Nelken und auch Wein in die Soße geben, mag ich aber nicht so gerne!

Letztendlich, wenn das Fleisch gar ist, habe ich das Mehl & Wasser-Gemisch fertig, Fleisch raus, Soße aufkochen lassen einrühren mit Schneebesen und gut ist!
Das dauert wirklich nicht mehr als 1-2 Minuten!

Na klar kann man das Fleisch auch nackig braten, aber das wäre doch zumindest beim Braten etwas seltsam oder findest Du nicht?

Wtf, ich würze das Fleisch und mache manchmal ne einfache Marinade zuvor, dann brate ich es in Olivenöl und verspeise es.

Es gibt ein Unterschied zwischen Braten und braten.
Beim Steak anbraten ist Gemüse hinderlich, da hast du recht.
Aber wenn ein 1 kg-Brocken Fleisch im Ofen liegt, dann kommt das Grünzeug gleich mit dazu und die Soße gibts praktisch gratis dazu.
Und sonst: Selbst wenn du ein Steak machst. Eine Soße ist kaum mehr Zeitaufwand, du müsstest halt mal etwas Multithreading machen.
Quadcoreherd:
1x groß: Topf mit Spätzlewasser
1x groß: Pfanne mit Fleisch
1x klein: Topf für Soße
1x klein: Gemüse (z.B. Erbsen)
Storage:
1x Backofen zum Spätzle warmhalten

Aber ich schweife vom Thema ab:

Subway: Warum nicht, viel wichtiger als das was reingeht ist m.M. nach was rausgeht. Sprich, wer etwas Sport macht, kann sich auch Subway leisten. Vom Geschmack gefällt es mir ähnlich gut wie McDonalds und co. ich finds nur etwas unhandlicher, wenns mal schnell gehen muss und man den Sub mitnimmt.
Thema Zusatzstoffe: Ein Tod stirbt jeder.

Laus schrieb:
Wahnsinn, hier sind ja anscheinend nur Meisterköche unterwegs.

Es gibt doch auch viele schnelle, einfache und preiswerte Gerichte.
Aber klar, ohne dich zu meinen, ist es einfacher schnell bei Subway vorbeizuschauen und für vergleichbar viel Geld sich ein Essen zu gönnen, was nicht gerade so gesund wäre.

Ich denke das sich die Diskussion hier schon wieder weit vom eigentlichen Thema entfernt hat und zugleich wieder ziemlich pauschalisiert wird...

Man kann genau so ungesund Kochen wie es auch absolut unbedenkliche Fertiggerichte gibt, die Preislich sogar auf einem Niveau mit selbstgekochten liegen.
.

ich kann mich Pandora nur anschliessen musste auch nochmal zum topic hochscrollen weil ich vergessen hatte warum es ging...ich denke die Mischung machts, koche auch gern aber geh auch mal zum fast food um die ecke

Pandora schrieb:
...absolut unbedenkliche Fertiggerichte gibt, die Preislich sogar auf einem Niveau mit selbstgekochten liegen.
.

Beispiel?

Generell gilt doch eher:
Chemiecocktails, Dickmacher und Füllmaterial dass in Rohform gar nichts mit Essen zu tun hat (einfach mal nach Schlagworten wie „Sägespäne im Erdbeerjoghurt“ googeln) – das sind Fertiggerichte. Irgendein Lebensmittelchemiker dreht sich gerade lachend im Grabe um.

ich habe frosta gestern zum ersten mal getestet... komme dank werksverkauf günstig an die sachen ran (nen beutel unter 1€)... hat wirklich geschmeckt, aber satt macht es irgendwie nicht... habe einen halben beutel (250gr) nudelpfanne mit huhn und nen halben beutel (240gr) vegetarisches gemüse zusammen in die pfanne geschmissen und dann ein paar minuten verspeist... ne gute stunde später hatte ich wieder hunger :freak:

schnell, günstig und schmackhaft - ja

aber ich bleibe wohl bei meiner standardkost für abends ;)

bei mir waren es ja auch 490gr, naja... habe für heute nochmal die gleiche menge, dazu gibts noch ne handvoll nudeln und dann solls auch reichen ;)

Frosta ist ein Tiefkühlgericht - kein Fertiggericht.
Tiefkühlgerichte kommen meist ohne viel Chemie aus, weil die Haltbarkeit z.B. durch die Kühlung kommt.

Zurück
Oben