Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber auch nur in der Produktion, beim Kunden kommt nicht mehr viel von Billig an.
Hab zwar jetzt auch keine Tests oder ähnliches im Kopf, würde aber mal behaupten das das Brot oder Fleisch bei Subway auch nicht schlechter ist als das Toast oder Fleisch was man so im Discounter bekommt.
Daher m.M.n gesund ist es sicher nicht, aber auch kaum ungesünder als ein "normales" Mittagessen.
.
Das stimmt. Vor allem bei Fleisch, wobei man da auch nie weiß. Ich kaufe auch beim Metzger meines Vertrauens, zahle da zwar fast 100% mehr, aber der Geschmack ist unvergleichbar.
Das habe ich mal ausdiskutiert mit vielen Menschen. Es geht um folgendes: Warum gibt es den Spruch "So gut wie bei Mutter Daheim"? Es ist einfach Gewohnheit. Ein Freund von mir, dessen Großvater war ein Metzger. Ob der nun gut oder schlecht war, weiß ich nicht genau, er war angeblich eben Durchschnitt. Also haben die alle Wurst und Fleischarten aus der Familienmetzgerei bekommen.
So nun starb dieser Großvater und die Metzgerei ist geschlossen worden. Was glaubst du, wielange die Familie gebraucht hat, um Fleisch zu finden, das nur "annähend" so gut geschmeckt hat, wie das vom Großvater?
Es ist eben alles eingerede oder Gewohnheit!
Ob einem das dort mehr schmeckt oder nicht, ist Einbildung.
Das Die Qualität bei dem Metzger dort besser ist, stelle ich garnicht in Frage, aber der Geschmack leitet dein Gehirn "warscheinlich" vom Preis ab. Dort wird einfach gesagt "Was so teuer ist, muss automatisch besser schmecken"
Das wird wohl ein Stück weit schon so sein
Allerdings habe ich zu Beginn meiner "Einkaufszeit" (seit ich alleine lebe) viele verschiedene Metzger probiert, u.a. aber auch FLeisch vom Discounter, und bin dann meinen Geschmacksknospen gefolgt
Dass Subway gesund ist und McDonald's und Konsorten das Leben verkürzen, ist eine reine Milchmädchenrechnung. Es kommt wie so oft auf die richtige Dosierung an.
Und immer im Hinterkopf behalten: Fett auf dem Papier einzusparen ist nicht alles. Schließlich wandelt der Körper den nicht direkt verbrauchten, in Soße und Brötchen enthaltenen Zucker in Fett um.
(In diesem Zusammenhang halte ich all die tollen Joghurts mit 0,1 % Fett, aber 50 % Zucker für eine geschickte Marketingblase.)
Was denn bitte, außer den Apfelpommes fällt mir da nichts ein. Und jetzt sag nicht sowas wie Wrap oder Salat, erstere sind nämlich schlimmer als die Burger und letztere so nahrhaft wie ein Tempo
.
Ich esse dort eigentlich immer statt Pommes einen Gartensalat, kostet 1 Euro und ist recht lecker mit Essig und ÖL. Dazu gibt es dann meistens einen Cheeseburger. Kostet auch 1 Euro. Und danach bin ich satt und hatte ein ausgewogenes Essen .
Es gibt heutzutage kein gesundes Essen mehr, außer man hat Obst und Gemüse im Garten. Alles andere ist vergiftet oder verseucht mit Pestiziden und anderen Wirkstoffen.
Deshalb ist wohl eine abwechslungsreiche Ernährung das Beste.
Gartensalat? Ich glaube zu Hause kann man einen viel leckeren Salat zubereiten. Und wirklich, von dem kleinen Salat + Cheeseburger satt zu sein, halte ich für ausgeschlossen.
Bei Subway muss man schon 2 30cm Subs Essen um Satt zu werden..
Weiß net 5 Euro für ein belegtes Brot finde ich schon übertrieben,
aber jedenfalls schmeckt es richtig...
Gartensalat? Ich glaube zu Hause kann man einen viel leckeren Salat zubereiten. Und wirklich, von dem kleinen Salat + Cheeseburger satt zu sein, halte ich für ausgeschlossen.
Soßen weglassen und auf "helles" Brot und Käse verzichten dann ist das schon mal in ordnung . Je nachdem was du für einen Stoffwechsel hast wirkt sich das anders aus als Ectomorph halb so schlimm als Endomorph wirds da schon komplizierter .
@ Bookstar das hälst du für eine ausgewogene Mahlzeit ? Da mach ich mir lieber zuhause einen ordentlichen Salat und brat mir ne Scheibe Putenbrust .
Keine Ahnung was bei dir normalgewichtig ist. Aber ich werde von einem BigMac Menü jedenfalls nicht satt und wiege 67 kg. Genausowenig wie ein 30 cm Sub oder ein Döner für mich ein Mittagessen ist der mich satt macht, da ist doch nichts dran. Döner und Sub ist doch eher ein Snack für zwischendurch oder vielleicht als Abendessen. Wenn man ein zweites Frühstück hatte reichts villeicht als Mittagessen.
Von daher ist deine Aussage dämlich, man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.
Dieses viele "Fressen" haben sich die Deutschen leider auch antrainiert. Dämlich ist nur die Einstellung der Menschen. Wer natürlich jeden Tag 2 Döner zum Mittagessen frisst, dem reicht am nächsten Tag kein kleines Mahl *rolling eyes*
Das ist weil die Leute heute schon zu dumm zum Essen sind, entschuldige die Wortwahl an dieser Stelle aber es stimmt. Wenn ich manchmal sehe wie man sich so ein Big Mäc Menü reinschiebt wundert mich das auch nicht. Wobei natürlich ein Big Mäc Menü nicht solange satt macht wie ein Döner, aufgrund der Nährstoff Zusammensetzung.
Wenn man langsam isst und auch regelmäßig also mindestens 3 mal am Tag, dann reicht ein Cheeseburger + Salat wohl 90% der Bevölkerung als Mittagessen aus. Man könnte sogar 2x Cheeseburger + Salat essen und hätte noch ein Essen <600kcal, was einer ausgewogenen Mahlzeit entspricht.
Schlimm wird es gerade wenn man Burger mit Pommes und Cola kombiniert. Dann pfeift man sich den Dreck richtig rein und hat auch gleich mal weit über 1000 kcal.
Meinst du nicht auch das es etwas anmassend ist über Leute zu urteilen die man nicht kennt?
Wenn ich den Döner langsamer esse macht er mich auch nicht mehr satt. Wie auch, dadurch wird es ja nicht mehr. Wenn du von kleinen Portionen satt wirst dann freue dich doch, aber andere beleidigen muss man dadurch nicht. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit einem knurrenden Magen rumzurennen, daher esse ich auch bis ich satt bin. Da ich auch nicht zunehme kann es auch nicht zuviel sein. Aber du scheinst es eh besser zu wissen...