Subway - Ungesund oder Okay?

es muss nur noch erhitzt werden, also ist es ein fertiggericht.
 
Nicht Fail. Tiefkühlkost ist ein ganz anderer Bereich von Fertiggerichten. Bzw. eigentlich sind es sogar zwei weitere Bereiche. Einmal die TKK die letztlich nur tiefgefrorene frische Ware ist - und einmal die TKK die genauso Schund sind, wie normale Fertiggerichte.

Bereich 1 ist letztlich kein wirkliches Fertiggericht. Wer das einfach nur erwärmt wie ein Fertiggericht und ißt, der ißt auch Cornflakes mit Wasser. Diese TKK ist dafür gedacht weiter gewürzt und verfeinert zu werden und nur eine Grundlage zu sein.

Bereich 2 - sowas wie vorpanierte Tiefkühlhühnerschenkel ist dann wieder ganz normale TKK-Fertigkost. Und da stimmt meine Aussage wieder: Schund - nur ohne Konservierungsstoffe /bzw. mit weniger.


Siehe da: Wikipedia stimmt mir zu:

Zitat: "Tiefkühlkost (umgangssprachlich auch TKK) ist die Bezeichnung für industriell hergestellte Lebensmittel, die durch das Verfahren der Tiefkühlung konserviert werden. Zur Tiefkühlkost zählen sowohl tiefgefrorene Zutaten(1) für die Weiterverarbeitung als auch Fertiggerichte(2)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefkühlkost
 
Zuletzt bearbeitet:
morphium schrieb:
habe einen halben beutel (250gr) nudelpfanne mit huhn und nen halben beutel (240gr) vegetarisches gemüse zusammen in die pfanne geschmissen und dann ein paar minuten verspeist... ne gute stunde später hatte ich wieder hunger :freak:

Ich habe mir, wegen den ganzen Lobeshymnen hier, auch zwei Beutel von Frosta geholt und kann am Geschmack nichts aussetzen außer, dass mir das Indische Tandori ein wenig fahde geschmeckt hat. Eine Frechheit ist allerdings zu behaupten, dass ein Beutel ~2 Portionen sind.
 
Ja das stimmt, für Männer ist ein Beutel nur eine Portion.

@Niyu
Und was sind dann bitte die Frostatüten, das ist nämlich nicht nur eine Basis, sondern praktisch fertig und da es auch noch Gesund ist passt es also in keine von deinen Kategorien :p

Davon ab ist es Haarspalterei, für mich ist alles mit dem ich nicht mehr machen muss als auspacken und evtl erhitzen ein Fertiggericht :D

Zum Thema gesunde Fertigessen, empfehle ich auch noch Bofrost, ist nur minimal teurer als Frosta, ohne Zusätze etc und wirklich lecker.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
sriracha sauce regelt einfach alles! nen großzügiger klecks drauf, fertig :D
 
sriracha sauce regelt einfach alles!
Inhaltsstoffe
Chilli (70%),Zucker, Salz, Wasser,Säuerungsmittel: E260 ,E330, Geschmacksverstärker E621,Verdickungsmittel E415,Konservierungsstoff E202
so kann man sich auch das gute essen wieder ruinieren........
 
runinieren
rotflevjus.gif
 
wenn ihr wissen würdet aus welchem land das tk fleisch von subway kommt dann geht da niemand mehr hin:freak::skull_alt:
 
Herzlichen Glückwunsch. Mit dem ersten Post einen uralten Thread ausgegraben. Im übrigen sagt das Herkunftsland noch nichts über die Qualität des Fleisches aus. Miese Qualität kriegst du auch in Deutschland.
 
Das wäre mir völlig egal. Ich esse das was mir schmeckt. Fertig.. und Subway schmeckt nunmal.

Mir ist es wirklich egal wo mein Essen her kommt :)
 
personal fragen^^ wenn die den auskunft erteilen dürfen... qualität de wird schon mal ofter in frage gestellt^^ findet selber mal raus was tk fleisch ist und wenn öffter die kühlkette nicht eingehalten wird
 
Subway schmeckt? Der war gut :D Bei unserem Subway riecht es zudem auch immer etwas sonderbar, merkt man schon im Vorbeigehen.
 
@Pisaro: Eigentlich geht es mir ähnlich wie dir. Esse alles was auf meinen Teller kommt und schmeckt. Solange es natürlich nach ansprechenden Essen aussieht, welches wir hier im Lande so kennen. Aber die Grundhaltung finde ich mittlerweile auch nicht mehr so dolle. Da man ja in den letzten Jahren immer mehr mitbekommt, wie die Tiere behandelt werden und/oder wie das Fleisch/Essen zubereitet wird, sollte man sich schon ab und zu mal seine Gedanken machen. Ich würde lügen, wenn ich sagen, dass ich mein Essenskonsum wirklich von jetzt auf gleich ändern würde. Jedoch ab und zu mal ein Fleischstück weniger oder auch einen Besuch bei Subway, McDonalds und Co. sein lassen, ist da auf jeden Fall ein kleiner Anfang. Vegatiere werde ich wohl nie, nur meinem Gewissen, meinem Geldbeutel und auch meinem Körper würde dies bestimmt mal ganz gut tun.
 
@Benn: Da gebe ich dir Recht. Da ich sowieso kaum Fleisch esse, da mir das meiste nicht wirklich schmeckt, passt das bei mir denke ich. Bei Mc Donalds, Subway etc bin ich im Monat vielleicht ein mal, mehr nicht. Von daher kann es mir denke ich egal sein, woher das Fleisch kommt.
 
Zurück
Oben