Subwoofer anschließen, wie?

letitbeknown

Lieutenant
Servus, ich habe einen Verstärker von harman/kardon und zwei Boxen von ELAC daran angeschlossen.
Jetzt habe ich noch von so einem Logitech 2.1 PC-System einen Subwoofer hier stehen und wollte mal wissen, wie ich diesen an meinen Verstärker anschließe.

Das ist die 2.1 Anlage die ich habe.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

hey :)

Ehrlich, lass das lieber, ich habe die Z523 2x gehabt, die ruiniert den Klang eher als ihn zu ergänzen :)

Mit nem Y-Kabel müsste das doch gehen.Hatte meinen S730D Subwoofer auch schon via Chinch auf 3,5mm an nen Sub-PreOut von einem AVR angeschlossen.
Ist nur umständlich^^

Das ist ja wie Fahrradreifen auf nem Porsche...

Also du hast ja an der Rückseite von dem Harman/Kardon einen Subwoofer Pre Out.
Wenn du jetzt so ein Kabel nimmst

http://www.amazon.de/Oehlbach-BOOOM...8EV4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1355673590&sr=8-6

..und dann ein Ende in den PreOut und die anderen beiden in den roten und weißen Anschluss am Subwoofer steckst, sollte die Z523 angesteuert werden.
Dabei hast du dann nur das Problem, dass auch der rechte Speaker mitläuft, weil du den ja brauchst um die Lautstärke zu regulieren und den Woofer anzuschalten.
Und du musst bedenken, dass deine Elac LS (warscheinlich Regal oder Standboxen?) alleine schon tiefer spielen als der Subwoofer der Z523...

Das heißt dass ich die Reglerbox mit anschließen muss?

Und gibt es das Kabel auch günstiger?

Und du meist wirklich das du mit diesem PC Subwoofer da klanglich was rausholen kannst?

Ja musst du leider, sonst kannst du den Woofer ja nicht anschalten.
Ob es das billiger gibt weis ich nicht, such am besten mal, würde es auch grad tun aber muss mich grade um mein kaputtes Handy kümmern :/
Insgesamt würde ich dir von dem Vorhaben abraten, besonders weil die Reglerbox mitlaufen würde und das Kabel recht teuer ist...

das kabel nenne sich Cinch Y Adapter
gibts für 1,5€

aber ob man das wirklich machen sollte?
na ich weiß nicht....

Also wenn es das wirklich für 1.50€ gibt schadet es ja nicht es auszuprobieren, oder?

Wo gibt's das denn für so kleines Geld?

Zurück
Oben