Subwoofer ausgang Probleme

_-Hardstyle-_

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
3
Hey ho liebes Forum,

hoffe ich bin hier richtig ^^,
Also es geht darum, ich habe mir am Freitag bei ETC-Shop zwei Endstufen gekauft eine mit zwei Hollywood Boxen und die andere Endstufe ist für meine zwei Eminence kilomax pro 18 Bassboxen.
Ich habe heute früh die beiden Endstufen an meine PC angeschloßen und musste feststellen das die Endstufe für denn Bass nicht arbeitet dann habe ich (um auszuprobieren ob sie Funktioniert) in einen anderen Ausgang gesteckt und es hat Funktioniert also kann die Endstufe nicht kaputt sein. Ich habe die Endstufe für denn Bass in denn Orangen-Slot (bei mir Subwooferausgang) meines PC gesteckt und die andere in denn grünen.

PC-Daten: Audio-Chip von Realtek und heißt ALC892

Bitte um schnelle hilfe,
Mfg _-Hardstyle-_
 
und nun?
 
und auch auf 5.1 gestellt? vermutlich nicht, ohne funktioniert der orangene anschluss aber nicht als sub-out - macht bei stereo betrieb auch keinen wirklichen sinn

mein tipp: das gleiche (stereo) signal (im idealfall haben die verstärker auch wieder entsprechende ausgänge um das gleiche signal weiterleiten zu können) auf den anderen versterker leiten
am "subwoofer" verstärker entsprechend den lowpass und filter einstellen und dann gehts auch ab
 
wie bitte eLeSde ? ich kenn mich nich ganz so gut damit aus
ja ich habe auf 5.1 umgestellt
also mein Problem ist das aus meine Subwoofer ausgang rein garnix kommt
 
Lass alles auf Stereo und kauf dir eine Frequenzweiche http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Super-X-Pro-Frequenzweiche/art-PAH0001374-000 für 80€.
Dann gehst du aus der Soundkarte Stereo raus, in die Frequenzweiche rein und von dort gehst du in deine beiden Endstufen für Bässe und Topteile.

Damit du das dann auch alles schön regeln kannst, wäre ein kleines Mischpult http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...YX-802-Mixer-Xenyx-Preamps/art-PAH0004217-000 mit Equalizer für 50€ nicht schlecht.
Das kommt dann natürlich zwischen Soundkarte und Frequenzweiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Knolle ^^

das hört sich viel versprechend an ^^
Ergänzung ()

danke an all die schnellen antworten
besonderes Danke an KnolleJupp du hast mich und eine freund auf die idee gebracht er meinte er hatte damals seine verstärker über eien dvd-player bedient dann binn ich auf die idee gekommen meine alte anlage als frequenzweiche zu benutzen. um die zeit zu überberrücken bis ich mir eine ordentliche frequenzweiche gehohlt habe wird diese Lösung reichen danke an alle (:
 
Zurück
Oben