LL88 schrieb:Nun da Nubert auch eine eigene Forschungsabteilung betreibt und einige Mitarbeiter angestellt hat werden die Ihre Produkte nicht für einen Schleuderpreis in den Zwischenhandel werfen. Selbst bei einen Mengenrabatt würden seine Produkte im Zwischenhandel nicht annähernd an den Preisen rankommen die er im Direktvertrieb verkauft.
Wo hast du diese Information denn her? Schleuderpreis? Ist dir bewusst, wie niedrig die Produktionskosten sind und wie hoch die Gewinnmargen?
Also ich kenne mich mit wirtschaftlichen Dingen ganz gut aus und das ergibt so aus meiner Sicht keinen Sinn sorry
Es ist so, dass der Hersteller bei einem normalen Vertrieb über verschiedene Händler i.d.R. eine geringere Gewinnmarge hat,
als wenn er sie direkt vertreibt und somit Konkurrenz und Preiskämpfe ausschalten kann.
Das ist logisch, da der Hersteller ja im Direktvertrieb die Gewinnmarge frei festlegen kann!.
Bei der herkömmlichen Variante muss der Verkaufspreis an die Händler natürlich so gewählt sein, dass die Händler noch die
Möglichkeit haben einen Gewinn zu erwirtschaften und das Produkt dennoch konkurrenzfähig bleibt.
Dafür hat der Hersteller den Vorteil, dass das Produkt breiter auf dem Markt gestreut ist.
Der Nachteil ist allerdings die Konkurrenz und der Preiskampf.
Für den Kunden hat der Direktvertrieb letzendlich beim Preis den größeren Nachteil, da der Preis stets stabil ist, nicht schwankt
und der Hersteller den Preis zu jeder Zeit vorgibt.
Der einzige Vorteil wäre die Wertstabilität aufgrund des ausgeschalteten Wettbewerbs.
Als Beispiel wäre hier auch Teufel aufzuführen, die zum Teil mit enormen Preisnachlässen werben, weil sie es aufgrund ihrer festgelegten Gewinnmargen können und selbst dann natürlich noch Luft haben.
Da wir allerdings alle keine internen Daten kennen, kann auch niemand genau die Unternehmensstrategie offen legen
und somit auch nur spekulieren
Das geht allerdings dann eher richtung Wirtschaft.
Ich für meinen Teil habe mit Direktvertrieben wie Nubert, Teufel und co. jedenfalls abgeschlossen
und probiere jetzt erstmal mein Glück mit dem Jamo und Magnat sub ^^
@THe_Jensie, ich wollte nicht direkt so viele Subwoofer bestellen, da ich auch noch auf mein Geld von diesem lächerlichen Saturn Onlineshop warte. (Da sollte man mMn. echt niemals kaufen -.-)
Die haben den Namen Onlineshop nicht verdient.
Wenn die zwei Subwoofer nicht gut sind, schicke ich sie zurück und nach Geldeingang kann ich dann noch mal ein teureres Modell testen.
Ansonsten lasse ich es ganz