Subwoofer gesucht!

LL88 schrieb:
Nun da Nubert auch eine eigene Forschungsabteilung betreibt und einige Mitarbeiter angestellt hat werden die Ihre Produkte nicht für einen Schleuderpreis in den Zwischenhandel werfen. Selbst bei einen Mengenrabatt würden seine Produkte im Zwischenhandel nicht annähernd an den Preisen rankommen die er im Direktvertrieb verkauft.

Wo hast du diese Information denn her? Schleuderpreis? Ist dir bewusst, wie niedrig die Produktionskosten sind und wie hoch die Gewinnmargen?
Also ich kenne mich mit wirtschaftlichen Dingen ganz gut aus und das ergibt so aus meiner Sicht keinen Sinn sorry :D
Es ist so, dass der Hersteller bei einem normalen Vertrieb über verschiedene Händler i.d.R. eine geringere Gewinnmarge hat,
als wenn er sie direkt vertreibt und somit Konkurrenz und Preiskämpfe ausschalten kann.
Das ist logisch, da der Hersteller ja im Direktvertrieb die Gewinnmarge frei festlegen kann!.
Bei der herkömmlichen Variante muss der Verkaufspreis an die Händler natürlich so gewählt sein, dass die Händler noch die
Möglichkeit haben einen Gewinn zu erwirtschaften und das Produkt dennoch konkurrenzfähig bleibt.
Dafür hat der Hersteller den Vorteil, dass das Produkt breiter auf dem Markt gestreut ist.
Der Nachteil ist allerdings die Konkurrenz und der Preiskampf.
Für den Kunden hat der Direktvertrieb letzendlich beim Preis den größeren Nachteil, da der Preis stets stabil ist, nicht schwankt
und der Hersteller den Preis zu jeder Zeit vorgibt.
Der einzige Vorteil wäre die Wertstabilität aufgrund des ausgeschalteten Wettbewerbs.
Als Beispiel wäre hier auch Teufel aufzuführen, die zum Teil mit enormen Preisnachlässen werben, weil sie es aufgrund ihrer festgelegten Gewinnmargen können und selbst dann natürlich noch Luft haben.

Da wir allerdings alle keine internen Daten kennen, kann auch niemand genau die Unternehmensstrategie offen legen
und somit auch nur spekulieren :)
Das geht allerdings dann eher richtung Wirtschaft.

Ich für meinen Teil habe mit Direktvertrieben wie Nubert, Teufel und co. jedenfalls abgeschlossen
und probiere jetzt erstmal mein Glück mit dem Jamo und Magnat sub ^^

@THe_Jensie, ich wollte nicht direkt so viele Subwoofer bestellen, da ich auch noch auf mein Geld von diesem lächerlichen Saturn Onlineshop warte. (Da sollte man mMn. echt niemals kaufen -.-)
Die haben den Namen Onlineshop nicht verdient.
Wenn die zwei Subwoofer nicht gut sind, schicke ich sie zurück und nach Geldeingang kann ich dann noch mal ein teureres Modell testen.
Ansonsten lasse ich es ganz :D

Es geht darum, dass ich nicht so viele Bestellungen offen haben möchte. :daumen:
Parallel habe ich ja schon Stress mit Saturn.
Da reichen mir dann 3 parallel laufende Bestellungen erstmal aus.
Ich habe ja auch keinen Zeitdruck :)

GermanGhettos schrieb:
Wo hast du diese Information denn her? Schleuderpreis? Ist dir bewusst, wie niedrig die Produktionskosten sind und wie hoch die Gewinnmargen?

Also erstmal bin ich keine Fanboy was Nubert betrifft, falls es so rüberkommt.
Ich hatte aber auch geschrieben das sie eine eigene Forschungsabteilung betreiben und das kostet nun auch Geld. Ich weiß nicht ob du mal ein Produkt von ihnen hattest. Aber was ich dir sagen kann das sie eine sehr gute Qualität liefern vom Klang bis Verarbeitung, die nicht von Montag bis Freitag halten, und das von dir in Frage gestellte P/L absolut gerechtfertigt ist.
Ich habe mein Set nun schon über 5 Jahre und kann keinerlei Ermüdungserscheinungen erkennen, weder klanglich noch materiell. Die Rezensionen die man liest sprechen im übrigen für sich.
Und aus diesem Grund wird Nubert auch niemals im Zwischenhandel billiger werden als im Direkt. Qualität hat eben sein Preis

Was Teufel angeht, die haben ihren Besitzer in Ihrer Zeit schon des öfteren gewechselt und sind seid dem immer weiter in den Keller gerutscht. Jeder hatte eine andere Vorstellung und sind deshalb ihrer Linie nicht mehr treu geblieben. Und sowas geht auf Kosten der Qualität. Deshalb gingen auch die Preise in den Keller.

LL88 schrieb:
Also erstmal bin ich keine Fanboy was Nubert betrifft, falls es so rüberkommt.
Ich hatte aber auch geschrieben das sie eine eigene Forschungsabteilung betreiben und das kostet nun auch Geld. Ich weiß nicht ob du mal ein Produkt von ihnen hattest. Aber was ich dir sagen kann das sie eine sehr gute Qualität liefern vom Klang bis Verarbeitung, die nicht von Montag bis Freitag halten, und das von dir in Frage gestellte P/L absolut gerechtfertigt ist.
Ich habe mein Set nun schon über 5 Jahre und kann keinerlei Ermüdungserscheinungen erkennen, weder klanglich noch materiell. Die Rezensionen die man liest sprechen im übrigen für sich.
Und aus diesem Grund wird Nubert auch niemals im Zwischenhandel billiger werden als im Direkt. Qualität hat eben sein Preis

Was Teufel angeht, die haben ihren Besitzer in Ihrer Zeit schon des öfteren gewechselt und sind seid dem immer weiter in den Keller gerutscht. Jeder hatte eine andere Vorstellung und sind deshalb ihrer Linie nicht mehr treu geblieben. Und sowas geht auf Kosten der Qualität. Deshalb gingen auch die Preise in den Keller.

Von Fanboy war auch nicht die Rede :)
Nur verdrehst du da was im Ablauf der wirtschaftlichen Prozesse.
Jeder Hersteller muss forschen um eigene Produkte anbieten zu können und infolgedessen hat jeder Hersteller mit Eigenkreationen
auch entsprechende Entwicklungskosten.
Ich hatte Nubert bereits (siehe Seite 1).
Der Klang war nicht schlecht, aber sehr analytisch und für meine Bedürfnisse eher langweilig.
Du bewertest die P/L aber offenbar lediglich anhand deiner Empfindungen bezogen auf Klang und Verarbeitung.
Ein fataler Fehler, da man so keine P/L bewerten kann.
Letzendlich geht es darum, ob die Lautsprecher oder auch subwoofer in ihrer Preisklasse auch gegen Konkurrenzprodukte
der gleichen Preisklasse mithalten können und das muss ich mit einem nein beantworten.
Meine Nubert Lautsprecher haben sich nicht besser angehört als Lautsprecher die fast halb so teuer waren. Qualitativ waren beide gut verarbeitet. (An der Stelle sei mal wieder gesagt, das Klang natürlich subjektiv ist)
Das Problem ist, dass du an die Sache nicht wirtschaftlich rangehst, sondern nach Bauchgefühl schreibst :)
Du kannst gar nicht wissen, ob die Lautsprecher im freien Handel günstiger wären, weil dir dafür ganz sichtlich die Grundkenntnisse wirtschaftlicher Prozesse fehlen und du rein objektiv betrachtet auch gar keine Informationen über Unternehmensstrukturen von Nubert hast.
Was meinst du, warum AMD die Preise senken muss? Genau das gleiche würde passieren,
wenn Nubert den Wettbewerb zulassen würde.
Es ist in der Wirtschaft aber allgemein klar wie Kloßbrühe, dass besonders Direktvertriebe die höchsten Gewinnmargen erzielen.
Das ist nicht böse gemeint, aber man merkt, dass dir diesbezüglich Kenntnisse fehlen.
Demnach bist du für Nubert ein geeigneter Kunde.
Bei Teufel gehen die Preise nicht in den Keller.
Das ist eine reine Marketing Strategie, da die Käufer mit hohen Prozenten zum Kauf bewegt werden.
Sowohl mit, als auch ohne Prozente, hat Teufel mehr als ausreichende Gewinnmargen und das sieht bei Nubert nicht anders aus.

Jeder mit wirtschaftlichem Verständnis, wird mir zustimmen, dass es für den Kunden niemals gut sein kann,
wenn der Wettbewerb ausgeschaltet wird ;)

Wie schon gesagt, ist das hier auch der falsche Bereich, um über Direktvertriebe und den wirtschaftlichen Lauf der Dinge zu diskutieren. :p
Hier geht es ja immernoch um den von mir benötigten Subwoofer, wo Nubert und Teufel wegfällt, in dem Sinne wäre es schön,
wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.
Ich habe erstmal bestellt und berichte dann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben