Subwoofer gibt keinen Ton aus

Crazychriss

Cadet 1st Year
Hey
Heute sind meine Lautsprecher Philips-SPA5300-10 angekommen. Habe alles normal angeschlossen und lautsprecher im Wiedergabe gerätemanager ausgewählt. Ton ist nur bei den beiden Satteliten da und aus dem Subwoofer kommt gar nichts. Hab auch schon den Bassregler auf voll gestellt. immer noch nichts. Wenn ich auf Lautsprecher Konfigurieren klicke, kann ich auch nur Stereo auswählen und den Subwoofer nicht. Ist neu denke also, dass nichts kaputt ist.
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller, HD Audio
Windows 7

In der Windowskonfiguration kannst du nur Stereo auswählen weil das Ding auch nur als Stereo angeschlossen wird, das ist schon korrekt. Hängt doch einfach mal Handy,iPod oder sonst was an das Ding und guck ob du dann Bass hast. Wenn nicht hast du wohl nen Montagsgerät erwischt

Wie haste denn Soundkarte mit Anlage verbunden? Über nen normales Klinkenkabel geht nur stereo!

Wenn du 5.1 anschließt, musst du 3x Klinke haben - oder 1x Digital.

Wenns Digital ist: Onboard Soundkarten können nur Stereo rausgeben, kein 5.1 oder DTS, da diese nicht in Echtzeit enkodieren können.

Wenn ich nen mp3 player anschließe hör ich auch nichts am subwoofer :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist 1 stecker den ich hinten rein gesteckt hab. DIe Satelliten sind am Subwoofer mit dran.

Ja dann schick zurück wenn alle Kabel richtig sitzen. Und hör nicht auf Leute wie Sephe die einfach drauflos schwätzen ohne zu wissen worum es sicher überhaupt handelt

skywalkerja schrieb:
Dann sind die Teile wohl kaputt. Zurückschicken und neue Ordern.

Auch meine Meinung, der 3,5mm Klinke sollte bei dem System reichen um Bass zu bekommen. Im Subwoofer sollte eine Frequenzweiche verbaut sein. Hast du schonmal alles auseinander gesteckt und wieder zusammen gebaut? Das wirkt offt wunder!

Ich weiß zwar nicht wie aber ich hab ihn gerade ausversehen umgeschubst und jetzt geht er :D. Trozdem danke für Die HIlfe

im zweifelsfall reintreten! hat man ja bei alten vhs kassetten auch gemacht (auf die hand geklopft) :D

Geh trotzdem mal auf nummer sicher und wackel noch ein paar mal dran. Weil wenn das teil einen Wackler hat würd ich sofort zurück schicken, sonst ist in zwei Jahren die Garantie futsch und die Kiste schon im Eimer!

Zurück
Oben