Subwoofer nicht mit iTunes

ripuli-6

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe eine SB Audigy 2 ZS und das Teufel CEM 5.1. Angeschlossen ist alles und die Soundkarte auf dem Board (Asus P5b deluxe) wird nur für skype verwendet und ist installiert.
Bei Filmen in VLC und bei Spielen habe ich keine Probleme mit der Lautsprecherzuprdnung, d.h. Center, Links und Rechts und Sub und Hinten wird alles richtig angesprochen. Soweit so gut.
Wenn ich nun aber versuche mit iTunes Songs abzuspielen nutzt er nur die Vorne L/R und nicht zusätzlich den Sub. Natürlich sind die armen Lautsprecher damit vollkommen überfordert und es kommt bei tiefen Töne nur Krächzen und Knacken raus.
Warum kann iTunes die Lautsprecher nicht richtig zuordnen oder wo kann ich das richtig einstellen?
Selbst Foobar macht inzwischen Probleme und spricht den Sub nicht mehr an, obwohl er die anderen fünf Lautsprecher erkennt und eine Redirection für Töne unter 160hz drin hat.
Kanns es am Treiber liegen oder spinnt die SB Software? Da es nämlich bei Filmen etc funktioniert und keine Probleme bereit gehe ich von einem Defekt nicht aus.
SB Treiber ist der aktuelle und der alternative Kx bringt auch nichts weiter - itunes und foobar spinnen sich da aus, während alles andere die richtigen Kanäle belegt.

so sieht mein creativ prog gar nicht aus, sondern bei mir ist es nur die creative audiokonsole:
http://www.250kb.de/u/070525/j/8d9c8b55.jpg

8d9c8b55.jpg

Zurück
Oben