Subwoofer spuckt keinen Ton aus...

a1b1

Cadet 3rd Year
Hallo ComputerBase Community!

Hab heute zu meine B-Day neue Boxen für meinen PC bekommen, nichts besonderes, aber besser als meine alten.
Und sehr hübsch, passend zu dem Design meines neuen PCs.

Hier, das sind sie -> http://itry-online.com/index.php?pa...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26

Vorher hatte ich diese, die einwandfrei funktionierten -> http://www.labtec.com/index.cfm/gear/details/EUR/DE,crid=18,contentid=703,crid2=22

Also, mein Problem ist folgendes, ich habe Win Vista 64 bit und nen Realtek HD Treiber, den neusten.
Ich bekomme den Subwoofer nicht zum laufen, die 2 Boxen links und rechts gehen,
aber aus dem Subwofer kommt kein Ton.

Hab bischen probiert und könnte es eventuell daran liegen das mein Realtek Treiber keine 2.1 unterstützt?
Gibt nur 5.1, 7.1, Stereo und Quad zur Auswahl, hoffe ihr habt eine Lösung parat,
will nicht unbedingt denjenigen erklären das die Boxen nicht laufen und er die umtauschen soll...

Beste Grüße!

Du hast die Boxen schon richtig angeschlossen? Ansonsten müsste das mit Stereo funktionieren. Es gibt eine Funktion, die die Boxen den Sub übernehmen lässt, möglicherweise ist die aktiv und deswegen bekommt dein Sub kein Signal.

Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :freaky:

Hab nun im HD Realtek Treiber von 5.1 auf Stereo gewechselt,
leider stößt der kleine woofer noch immer keinen Ton aus... *snief*

Richtig angesteckt, naja, das Kabel das vom Woofer weggeht ins grüne Loch,
die 2 kleinen Boxen jeweils R und L bei Output, und das Kabel das am PC steckt,
also im grünen Loch, hat 2 Ausgänge, rot und weiß, die jeweils ins rote und weiße Loch im Woofer bei Input.

Beste Grüße!

Müsste schon stimmen. Schließ mal ein anderes Gerät, zb Laptop oder MP3 Player an, und schau, ob er da funktioniert.

Hab leider weder Laptop, Mp3 Player, noch irgend eine Anlage wo der Anschluss passen könnte.
Bezweifle aber das der Woofer kaputt ist, strom bekommt er ja. :]

Beste Grüße

PS: Das hab ich über Google gefunden -> http://www.vistax64.com/drivers/185663-no-2-1-option-realtek-hd.html
Ist aber ein Englischer Client, und der Sprache bin ich nicht so mächtig. :[

Evt hängt das mit meinem problem zusammen?

Treiber deinstallieren, alle Treiberreste (Einstellungen, ...) entfernen und dann den neusten installieren. Vielleicht funktioniert es dann.

Der Englische Treiber ist kein Problem, das meiste ist ja selbsterklärend, ansonsten nutzt du einfach www.leo.org. Selbst ist der Mann. :D

bei vielen systemen muss man irgendwo noch die bassumleitung aktivieren sonst nutzt treibergeficke auch nichts.
ka wo die einstellung bei realtek sind aber such mal nach bassumleitung. garantiert funzt es dann.

Hab euch mal ein Bild vom Treiber hochgeladen, diese Bassumleitung kann ich nirgends finden.

Treiber wurde frisch installiert am neuestan Stand!

da ich meinerseits den realtek nicht nutze sondern eine X-Fi kann ich dir beim suchen nicht helfen. aber wenn der sub keinen piep macht liegts in der regel nur und ausschließlich daran. war bei mir auch so mit meiner x-fi. evtl kann dir jmd sagen wo sich das befindet der auch onboard sound nutzt.

Wenn der Sub keinen Piep macht, kann das auch an einem defekten Sub liegen. :rolleyes:

Deswegen ein anderes Audiogerät dran anschließen und testen.

Da ihr euch ja ziemlich sicher seit das das Teil defekt ist hab ich meinen Freund organisiert,
kommt mitm Laptop später vorbei, sollten die sofort laufen wenn man sie einsteckt?
Ansonsten, geb euch heute Abend noch Bescheid ob es läuft oder nicht.

Beste Grüße!

das hat nichts mit dem treiber zu tun wenn ich den sub direkt an die kopfhörerbuchse klemme. dann weis ich ob der piep macht oder nicht.

Stell mal bei Realtek auf 5.1. Auf der Rechten Seite sieht du die Analogen Anschlüsse dort wo derzeit dein Subwoofer/Center angschlossen ist macht du ein Rechts Klick drauf dann erscheint u. a. "Anschluss-Neuverarbeitung..." Dort gehst du drauf!Jetzt hast du ein Fenster wo unterschiedliche Geräte etc. aufgelistet sind , dein Haken wird wohl jetzt bei Mitten-/Subwoofer-Lautsprecherausgang sein?! Wenn ja mach den Haken mal bei "Lautsprecherausgang" - Dann versuch es nochmal.

Gruss
Andre

Zurück
Oben