Subwoofer wird erkannt. Es kommt aber kein Ton! (dringend)

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.208
Hallo,

ich habe einen Yamaha NS-SW 100 an meinen Pioneer VSX-922 angeschlossen und eingemessen.
Hat soweit alles funktioniert.

Allerdings funktioniert er nicht, wenn ich Radio/Tuner höre oder wenn ich meinen PC darüber laufen lasse.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?Bei uns ist Kirchweih und ich bekomme morgen viele Gäste :-/

Ich hab alle Settings an der Fernbedienung durch... egal ob stereo, surround, pure, pure direct und und und... der Subwoofer macht keinen Mucks.

Ich hab den AV mit einen Optischen Kabel am TV angeschlossen.
Meine Dali Zensor 5 Boxen funktionieren ja einwandfrei.. nur der Woofer will nicht.

Dieser ist mit einem Chinch Kabel angeschlossen (Einrichtung wurde er wie gesagt erkannt)
Er ist also eingeschaltet (logisch) :-)
Im AV "Subwoofer 1" Slot. Aber auch im 2er Slot geht er nicht.

Der Woofer selbst hat nur 1 Slot.
Sowas wie ne Abschaltautomatik hat er nicht. Also kein Standby...
HAbe ihn auch schon auf MAx gestellt, weil in der Anleitung steht, ich soll ihn lauter machen, wenn kein Ton kommt.
 
Haste du das System einmessen lassen? Denn dann spätestens müsste auch der Sub ein Ton von sich geben, ganz unabhängig was eingestellt wurde. Wenn der dort auch nicht funktionieren sollte, ist vielleicht mit der Verkabelung was nicht i.O.
 
Seite 83 im Handbuch, unten links unter SW lesen
plus Option
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, Zerbich und Selecta
Gab der AVR denn Töne von sich als du das System neu eingemessen hast? Sind die Zensor 5 auf "klein" gestellt? Bei meinem AVR kann ich einstellen ob ein LS groß oder klein sein soll. Bei Verwendung eines Subs ist es sinnvoll, auch Stand-LS auf klein zu stellen, damit alle entsprechenden Tieftöne zum Sub gehen sofern du dies nicht fein justieren kannst ab welcher Frequenz ein Signal zum Sub geht.

Du musst einen der entsprechenden Surround Modi nehmen, die aus einem Stereosignal (Radio/Tuner/PC-je-nachdem-wie-du-ihn-angeschlossen-hast) entsprechend ein Mehrkanalsignal machen.

edit: Da war @XN04113 schneller^^
 
Ich würde 40-60HZ nehmen (bei mir 40Hz), die Speaker auf small und den Sub immer mit laufen lassen.
 
XN04113 schrieb:
Seite 83 im Handbuch, unten links unter SW lesen
plus Option


Das wars!!! :D
Habs gefunden und danach deinen Post gelesen.


Vieeeeeelen Dank!!! <3
Ergänzung ()

Wegen den LS...
Ich hab im EQ die 63 hz und die 125 hz um ca. 3.0db gehoben, damit diese mehr "Kraft" haben.

Man hat nämlich trotz Subwooferdiesen typischen "billig Bass" gehört... als wären LS an der Grenze.

So klingt es jetzt finde ich sehr gut.
Ergänzung ()

Edit:

Hab sie mal kurz auf "small" gestellt.
Dann hören sie sich wieder so "billig" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
"DRINGEND" im Title kann man sich sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Zurück
Oben