Such ATX Gehäuse mit Sichtfenster auf der rechten seite

StandartGaming

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
11
Hallo ich will mir bald einen PC zusammen aber ich brauch ein ATX Gehäuse das ein Sichtfenster auf der rechten seite hat.
Auf den bilder bei online Shops sind die Sichtfenster auf der linken seite.
Am besten mit einen preis von 50 bis 70 euro.
 
Beim BK Dark Base Pro kann mann das Fenster auf die linke Seite umbauen.
 
Ich denke sinn würde es nur machen wenn du ein Case mit invertiertem Innenleben kaufst.

So hättest du rechts dann auch die Hardware und nicht nur Kabel.
 
Standard ATX Gehäuse und Sichtfenster rechts macht kenen Sinn. Da siehst Du nur den Mainboardträger und die Verkabelung. Wie Shelung schon schrieb.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte auch schonmal die überlegung warum alle nur die Fenster auf die linke Seite haben ... dass man das gesamte Innenleben auf den Kopf stellen müsste habe ich dabei nie beachtet. Gibts solche Systeme überhaupt? ich meine das ist doch thermisch denkbar ungünstig, wenn die Graka über dem Prozessor hängt. Ich kenne zwar htpc/cube gehäuse bei denen das MB liegt und die daher recht nett anzusehen wären, aber ein Tower mit Invertiertem Innenleben wäre mir jetzt noch nie untergekommen :)

edit: oh, da gibts ja sogar eine Funktion im Preisvergleich ... vielleicht bringt dich diese Liste ja weiter :)
 
Wie schon oben erwähnt kann man mit dem BeQuiet Dark Base Pro den PC, sprich Mainboard quasi im BTX Format einbauen > selber schon gemacht.
War mir wichtig weil der PC zu der Zeit links von mir stand ;)

Dann macht aus das Fenster auf der "anderen" Seite Sinn :)
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 496
  • Gefällt mir
Reaktionen: StandartGaming
https://geizhals.eu/?cat=gehatx&xf=535_Mainboard+verdreht%2C+Anschl%FCsse+hinten

Hier mal alle Gehäuse, welche standardmäßig als "Inverted ATX" daher kommen.
Im Preisrahmen liegen aber nicht viele, Bsp.:
https://geizhals.eu/silverstone-raven-rv04-sst-rv04b-w-a943780.html?hloc=de

Dann gibt es halt noch einige (wie das BQ Dark Base Pro), die von links auf rechts umgebaut werden können. Diese Option ist allerdings meist mit einem verständlichen Aufpreis verbunden, welche das Budget sprengt.
 
Captain Flint schrieb:
Wie schon oben erwähnt kann man mit dem BeQuiet Dark Base Pro den PC, sprich Mainboard quasi im BTX Format einbauen > selber schon gemacht.
War mir wichtig weil der PC zu der Zeit links von mir stand ;)

Dann macht aus das Fenster auf der "anderen" Seite Sinn :)

.... Genau Dark Base 700 von Bq kann das auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StandartGaming
Zurück
Oben