Such nach Pc Gehäusen mit "flachem" Backpanel

FrankFord

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Ich bin, wie etwas unverständlich ausgedrückt, auf der Suche nach PC-Gehäusen mit "flachem" Backpanel.

Ich meine damit nichts anderes, als dass die Bauweise so vorliegen soll, dass das Mobo IO-Shield und die PCI-Slots nicht, wie vorherrschend üblich, nach Innen versetzt sind. Sie sollen flach mit Gehäuse enden und eben wie bei der Bauart nötig diesen kleinen Flügel zum festschrauben der PCI-Karten haben. Bzw. siehe Bild ;)

Ist alles für ein DIY Case. Es sollte schon etwas hermachen, also nicht nur diese super dünnen Bleche von Dell und co.

Habe wie im zweiten Bild (Lian Li PC-C50) zu sehen bereits ein flaches Modell gefunden, suche aber eben nach weiteren Alternativen. Am praktischten wäre es, wenn dieses Panel wie im ersten Bild (Lian Li V351) bereits modular wäre, man also nichts mehr großartig sägen müsste. Das Flache hat noch so Flügel an allen Seiten, die nerviger Weise weggesägt werden müssten. Habe bisher aber eben nur das eine flache gefunden.

Es sollte ATX/mATX mit am liebsten 4 Slots sein. Sagen wir mind. 4 Slots, 7 wie im normalen ATX wären auch in Ordnung. Ob die Netzteilöffnung mit ins Panel gefräst wurde spielt eigentlich keine Rolle, könnte ich auch anders einbauen.

Würde mich freuen wenn Jemand noch ein paar Ideen hätte! :)

Grüße, Frank
 

Anhänge

  • Case Suche.jpg
    Case Suche.jpg
    665,7 KB · Aufrufe: 295
Lian Li PC O8
Jonsbro U3
 
hab noch 1 15 jahre altes Im keller. War aber damals die 20 Euro klasse :)
 
Super danke euch! :)

Die Silverstone Gehäuse muss ich noch etwas durchforsten. Leider haben die meisten die ich bis jetzt bei meiner eigenen Suche gefunden habe noch leichte Erhöhungen oder Vertiefungen für Schrauben. Habe mich hier auch nicht ganz klar ausgedrückt. Das Panel möchte ich dann auf eine Aluplatte draufkleben, bei welcher ich die groben Aussparungen ausgesägt habe, weiß nicht genau wie man das nennt, eben einfach simultan zu einem Spülbecken, wo man ja nur ein grobes Loch in Arbeitsplatte sägt, und dann die Spüle einsetzt :) Es muss also flach aufliegen. Daher sollte es, wenn man etwas sägen muss auch recht simpel sein. Sprich alles was man über eine Modellbau-Tischkreissäge ziehen kann würde gehen.

Das Jonsbo U3 wäre fast perfekt, leider ist die Seite zum Lüfter zu schmal zum sägen. Jonsbo ist aber ein super Stichwort, habe da nur kurz durchgeschaut und eins gefunden bei dem eigentlich alles zu passen scheint. Ist sogar alles verschraubt, vermutlich nichts zu sägen. Falls aber Jemand noch Ideen hat gerne her damit! :) Ich glaube die Sache ist hier dass man einfach nach brushed Alu-Gehäusen suchen muss. Die müssten dann eigentlich meistens flach sein.
 

Anhänge

  • Case Suche Josbo 1.jpg
    Case Suche Josbo 1.jpg
    726,5 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben