• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Such NFL/Football-Spiel/Manager für Football-Neuling

DJMadMax

Fleet Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Hallöchen liebe Forenkollegen und Zockergenossen,

ich bin, was American Football (aber auch Australian/Rugby angeht ^^) ne echte Flasche - also wahrscheinlich im echten Leben, als auch, was das Regelwerk des Spiels ansich angeht.

Da ich mich gern ein wenig mehr in die Thematik "einleben" würde, würde ich mich über Spielevorschläge eurerseits freuen.

Ob es sich dabei nun um einen EA NFL-Titel handelt, oder um einen webbasierten Manager, ist mir dabei eigentlich relativ egal, sofern ich spielerisch die Regeln des Spiels kennenlerne und einige aktive Beispiele in Bezug auf Regelverstöße, Punktezählung, Spielzüge etc. erleben kann.

Würde mich über Vorschläge freuen - im Idealfall ist das jetzt aber nicht unbedingt der allerneueste NFL-Ableger von EA, der mich dann 50 Euro kostet - finanziell darf's gern im einstelligen Bereich bleiben und was älteres sein. Grafik ist mir (wie fast immer) wurscht, sofern der Content passt :)

Vielen Dank im Voraus!

Cya, Mäxl

gibt nix, Madden 19 kommt für PC bald. Der letzte Titel war Madden 07, sprich das kam vor fast 12 Jahren raus. Ist nicht gut gealtert, ganz und gar nicht. Würd ich dir nicht empfehlen

Uff... ich mag mich irren, aber kommt nicht allein jedes Jahr ein Madden NFL raus? Und da soll seit 12 Jahren nicht ein einziges spielenswert sein? Ich meine.. ja, ich weiß, es ist von EA... aber wenigstens ihre Sportspiele bekommen sie normalerweise passabel hin ^^

Cya, Mäxl

Ergänzung ()

EDIT: Was Snooty sagt :)
Snooty schrieb:
@Janz: gibts nicht jedes Jahr ein Madden?

Es gibt jedes Jahr ein Madden, aber eben nicht für den PC, das wird mit der 19er Version erstmals seit 07 wieder der Fall sein. Willst du Madden jetzt brauchst du ne Konsole. Janz hat da vollkommen recht.

Kinder der Thread is doch im PC-Bereich, und genau darauf hab ich mich bezogen wie Mojo auch korrekt erkannt hat. Letztes Madden für PC war nun mal Madden 07, aus dem August 2006.

Im kommenden August wird die Serie mit Madden 19 auf den PC zurückkehren, eine Alternative gibt es nicht

Ist am Handy nicht ersichtlich ;)

Anhänge

• Capture+_2018-06-27-22-16-51.jpg
    Capture+_2018-06-27-22-16-51.jpg
    185 KB · Aufrufe: 485
Janz schrieb:
Letztes Madden für PC war nun mal Madden 07, aus dem August 2006.

Uff, das war mir tatsächlich nicht bewusst.

Okay, plattformunabhängig - bis auf die Wii U (und die Switch, die ich zwischenzeitlich wieder verkauft habe) besitze ich ca. 98% aller Konsolen, die seit 1972 jemals auf dem deutschen Markt erschienen sind ^^

Meinetwegen kann's sogar auf dem Handy sein.

Klar kann - und werde - ich mir die Regeln auch auf Wikipedia durchlesen, aber spielerisch macht das Ganze einfach mehr Spaß. Zudem bin ich ein sehr praktisch veranlagter Mensch, sprich: anhand von zu beobachtenden Beispielen lerne ich am Besten (nein, ich werde keiner Football-Mannschaft beitreten und nein, ich werde auch kein Cheerleader ^^)

Cya, Mäxl

wenn du sonstige EA-Titel planst zu spielen wie FIFA, Battlefield 5, Anthem oder was so in nächster Zeit eh noch raus kommt wäre Origin Access Premium oder wie das heißt ne Option

Leider garnicht. Von daher würde sich EA Access auch in keinster Weise lohnen. Ich schau einfach mal beim nächsten Flohmarkt und nehme mir irgend einen EA-Madden-Titel für XBox360/One/PS3/4 mit, der mit nem Taschengeldbetrag gehandelt wird. Besonders die wenige Jahre alten Sporttitel gehen ja meist für 1-3 Euro weg.

Es scheint tatsächlich so, als ob American Football im Bereich der Videospiele eher ein Nischenprodukt zu sein scheint.

Cya, Mäxl

hier in Deutschland ja, deswegen wurd das auch nie lokalisiert glaub ich. Über den Teich rüber ist das natürlich ne ganz andere Geschichte.

Madden 18 für One oder PS4 solltest du ab ~15 Euro kriegen können

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben