such noch passendes Motherboard

Nordseebaer

Cadet 4th Year
hi,
ich möchte ein möglichst günstiges silentsystem zusammenstellen, wo dennoch spiele wie die Sims2 oder bald auch der 3. Teil laufen. Adventures wie Farenheit & Co sollten auch keine Ruckler verursachen. Deswegen bewusst gegen eine OnboardGraka Lösung entschieden. wie sieht das bei meiner Zusammenstellung aus? passt alles zusammen und ist kompatibel miteinander? welches mobo empfiehlt ihr? es muss keine besonderen features bieten, es soll "nur" stabil sein und die qualität soll auch stimmen. also ein möglichst gutes P/L verhältnis. welches passt dazu?
achja... das gehäuse muuss sein... sollte da noch ein gehäuselüfter eingebaut werden, oder ist das nicht nötig? beim prozessor wird auch keine extra kühlung benötigt, oder?

hier der link zur zusammenstellung: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-12108

schon mal danke :)
mfg
ich

1A Konfig! Nimm ein AM2+ Board mit AMD Chipsatz. DS3-770 von Gigabyte zum Beispiel!

wie sieht es mit der kühlung aus? noch was extra nötig, oder so bestellfähig?

Der Boxedlüfter reicht eigentlich aus, übertakten fällt ja eh flach denk ich mal.
Wenn du auch noch zusätzlich einen Gehäuselüfter hast - wie du oben beschreibst - reichts umsomehr. Wenn du natürlich das ganze lautlos haben willst, müsstest du halt passive Lösungen in Anspruch nehmen.

Würde auch ein AM2+ Board nehmen, finde das ASUS M3A richtig toll (freund hat es)
Aber nimm eine 3850 (90€) oder ne 9600GT!
Gruß Kane

OK vielleicht übersteigen diese grakas dein bevorzugtes budjet! Sry

das ding ist halt, der ist nicht für mich, sondern für eine freundin von mir. was macht sie damit? hauptsächich im inet surfen (foren, chat etc) messaging und ab und an mal spiele spielen. welche spiele? eigentlich nur adventures... spiele wie fahrenheit machen wohl spaß, sind aber dann auch aufregung pur ;)
was möchte sie? kein schlechtes system, es soll leise sein aber auch nicht langsam. kann nicht sein das programme lange brauch um zu starten :) so viel kosten soll es auch nicht. ich dacht halt, dass eine 3650 für diese ansprüche reicht. das p/l verhältnis ist zwar evt besser, aber absolut gesehen doch mehr. naja... ich bin mir halt immer unsicher, ob die kühlung reicht... oder ob es sinnvoll ist, einen lüfter mehr einzubauen, dann braucht der boxed lüfter auch nicht mer so viel machen oder sowas. das weiß ich halt net.
aber danke erst mal :)
mfg
ich

achja... eins noch. es soll windows vista drauf. in der 64bit oder in der 32bit variante? ich weiß, die unterstützung für 64 bit ist noch net so da, aber die allermeisten programme laufen doch ganz gut mittlerweile, oder? und wenn man wie in diesem fall keine uralt programme laufen lassen möchte? oder ist generell noch von win64 abzuraten? ich mein: was man hat, hat man :p oder wie seht ihr das?

wollt noch mal fragen, ob ich ne meinung zu dem vista und vista 64 bit thema haben könnte :)
mfg ich

Zurück
Oben