Suche 120mm Gehäuselüfter in Blau

amphibln

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
95
Ich habe mir das NZXT Beta Gehäuse gekauft nur leider ist der Front Lüfter recht laut.
Möchte diesen austauschen gegen einen anderen.

Lüfter sollte Blau leuchten, Leise sein und viel Luft in Gehäuse bringen.

Danke für eure Hilfe !!
 
dieser Lütfer ist zwar leise aber ich denke nicht das
der mit 1000 rpm Luft in sein Gehäuse bringt
 
Finde die Revoltec Darkblue modelle garnet schlecht, machen ganz gut Luftdurchsatz und sehen klasse aus.
 
Ich habe zwar kaum eigene Erfahrungen mit 120ern, jedoch ist evtl dieser Test hier interessant: 120 mm Lüfter-Roundup. Über den Enermax steht da übrigens interessanterweise folgendes:

Enermax hat mit dem Twister Everest den besten LED-Lüfter überhaupt geschaffen und sein Bruder namens Cluster ist ganz einfach ein fantastischer PWM-Lüfter.

In dem Test wird allerdings auch sehr viel Wert auf geringe Lautstärke gelegt, deshalb die Fazitseite ganz durchgucken. Außerdem kann ich mir vorstellen, das die Temperaturregelung (zB beim Enermax) bei Einbau vorne (kühler als hinten), den Lüfter auf einer niedrigen Drehzahl hält (leise aber evtl wenig Durchsatz). Kannst ja vllt mal in diesem Fred kurz posten, welchen du dann gekauft hast und was der so taugt.
 
Also ich kann den Enermax Twister Everest, der oben genannt wurde nur empfehlen!
Ich hab ihn dreimal im Gehäuse (Coolermaster RC690) verbaut und die Sensoren so verlegt das die Lüfter
nur hoch drehen wenn die jeweilige hardware unter last ist wie bei mir z.B. GTA4 oder Crysis!
Im idle laufen sie ruhig.

mfg
 
Erstmal danke für die Vorschläge, mal schauen welcher Lüfter es wird. ;)
 
@shok
Ach die Sensoren kann man verlegen ? In der Produktbeschreibung bei A... sah das so aus, als ob die im Lüfter integriert wäre, was eher schlecht sein dürfte.
 
Kann man die eigtl. an einer Scythe Lüftersteuerung betreiben?
also die Enermax, meine ich. Also ohne Sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben