Suche 120x120mm Gehäuselüfter

O_o das ist ja der CPU Kühler... Sorry. Also der ist leise wird also nicht runtergeregelt...

Wie ließt man jetzt die Drehzahl des Gehäuselüfters? Speedfan zeigt nur die Drehzahl der CPU an. (Siehe Anhang)

Anhänge

• Speedie.png
    Speedie.png
    14,2 KB · Aufrufe: 170
Du musst alle Lüfter, die geregelt werden sollen, ans Mainboard anschließen und auch nur über einen Mainboardanschluss kannst Du deren Drehzahl auslesen.

Was ist das denn für ein CPU-Kühler?

Siehe Sig: Arctic Pro 7...

Also das System wurde von hardwareversand.de zusammengebastelt und das Kabel vom Lüfter ist am MB angeschlossen..

Schnapp Dir mal das Handbuch vom Mainboard und regel das (im wahrsten Sinne)!

Bei weiteren Fragen helfen wir natürlich gerne. Eigentlich ist es nicht mehr als alles Lüfter ans Mainboard anzuschließen und im BIOS den Hardware Monitor entsprechend einzustellen!

Lüfter is ans NT angeschlossen sry. Hab leider keinen 5,25 Stecker auf 3 pol..

karlos3 schrieb:
Versteht dich hier überhaupt jemand ?
:D

Wohl alle außer du, wenn du mal den Thred gelesen hättest:freak:. Wenn du sebbekks Links angeschaut hättest, würdest du rausfinden, dass der Noctua und der Yate Loon (Nexus) sich fast ebenbürtig sind. Warum also das doppelte zahlen? (Zum x-ten mal, damit auch du merkst, was ich die ganze Zeit gesagt habe;))

http://www.silentpcreview.com/article695-page2.html#nexus
http://www.silentpcreview.com/article695-page4.html#noctua

Bei 'Noctua' muss ich immer irgendwie an 'Hanuta' denken. :D

Jedenfalls muss man sich kein Hanuta kaufen, um nen 4Pin <-> 3Pin Adapter zu bekommen. Sowas findet man immer günstig bei ebay, aber der Yate Loon dürfte ja bald da sein und der hat natürlich direkt einen 3Pin Stecker. ;)

:daumen:

Dazu wollt ich ja eh noch meinen Senf abgeben, diese Links wären jedenfalls auch dabei gewesen. ;)

Solltest mal bei SPCR in die Netzteilabteilung gucken (Power). Ist imho die umfassendste und eine der fundiertesten Silent-Netzteildatenbanken, die es gibt und die testen von 200W bis 1000W wohl so alles, was silent sein könnte.

P.S.: Corsair HX ist noch ein Gehmeimtip, ist unter der Haube ein Seasonic M12 und ist ziemlich cool verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
mich hat das auch erschreckt,
dass meine Aerocool Turbinen,
meiner Meinung nach die Besten LED-Lüfter,
doch auf 12V@1050rpm zu laut sind:eek:

auf 880rpm (ca. 80%)sind sie silent,
und bei <710rpm für meine Ohren fast nicht hörbar.

Hi! Ich habe im Moment genau das Problem was ihr auch habt: Ich will die 3 120mm Gehäuselüfter in meinem Antec P180 Tower leise bekommen. Ich habe ein P5B Deluxe von Asus.

Ich lese immer 12v und 7v. Haben die eine Regelung wie meine Lüfter im P180 oder MUSS ich die ans MB anschließen? Brauche ich dafür spezielle Kabel? Wo gibt es die?

Ihr prügelt euch ja auch um den Noctua und den Yate Loon D12. Wo gibt es die denn zu kaufen? Nur eBay?

Was würdet ihr bei dem Motherboard und dem Gehäuse an meiner Stelle einbauen?

*duckundlaufweg*

Scythe S-Flex 1200 auf 7V oder 800er auf 12v.... fertig (so hab ich es :P)

Ich habe jetzt 3 ICHBINLEISE Lüfter und eine Zalman-Steuererung bestellt weil die Jungs von ichbinleise.de mir versichert haben, dass das das leiseste ist, was sie verbauen. Und eigentlich müssten die es ja wissen, oder?

Zurück
Oben