Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du musst alle Lüfter, die geregelt werden sollen, ans Mainboard anschließen und auch nur über einen Mainboardanschluss kannst Du deren Drehzahl auslesen.
Schnapp Dir mal das Handbuch vom Mainboard und regel das (im wahrsten Sinne)!
Bei weiteren Fragen helfen wir natürlich gerne. Eigentlich ist es nicht mehr als alles Lüfter ans Mainboard anzuschließen und im BIOS den Hardware Monitor entsprechend einzustellen!
Wohl alle außer du, wenn du mal den Thred gelesen hättest. Wenn du sebbekks Links angeschaut hättest, würdest du rausfinden, dass der Noctua und der Yate Loon (Nexus) sich fast ebenbürtig sind. Warum also das doppelte zahlen? (Zum x-ten mal, damit auch du merkst, was ich die ganze Zeit gesagt habe)
Bei 'Noctua' muss ich immer irgendwie an 'Hanuta' denken.
Jedenfalls muss man sich kein Hanuta kaufen, um nen 4Pin <-> 3Pin Adapter zu bekommen. Sowas findet man immer günstig bei ebay, aber der Yate Loon dürfte ja bald da sein und der hat natürlich direkt einen 3Pin Stecker.
Dazu wollt ich ja eh noch meinen Senf abgeben, diese Links wären jedenfalls auch dabei gewesen.
Solltest mal bei SPCR in die Netzteilabteilung gucken (Power). Ist imho die umfassendste und eine der fundiertesten Silent-Netzteildatenbanken, die es gibt und die testen von 200W bis 1000W wohl so alles, was silent sein könnte.
P.S.: Corsair HX ist noch ein Gehmeimtip, ist unter der Haube ein Seasonic M12 und ist ziemlich cool verarbeitet.
Hi! Ich habe im Moment genau das Problem was ihr auch habt: Ich will die 3 120mm Gehäuselüfter in meinem Antec P180 Tower leise bekommen. Ich habe ein P5B Deluxe von Asus.
Ich lese immer 12v und 7v. Haben die eine Regelung wie meine Lüfter im P180 oder MUSS ich die ans MB anschließen? Brauche ich dafür spezielle Kabel? Wo gibt es die?
Ihr prügelt euch ja auch um den Noctua und den Yate Loon D12. Wo gibt es die denn zu kaufen? Nur eBay?
Was würdet ihr bei dem Motherboard und dem Gehäuse an meiner Stelle einbauen?
Ich habe jetzt 3 ICHBINLEISE Lüfter und eine Zalman-Steuererung bestellt weil die Jungs von ichbinleise.de mir versichert haben, dass das das leiseste ist, was sie verbauen. Und eigentlich müssten die es ja wissen, oder?
Sind denn die Kabel fürs Mainboard bei den Lüfter die man sich kauft nich dabei ?
Das wäre ja schon zu erwarten das wenigstens die Kabel dafür mitgeluiefert werden...
Und was muss man genau in Hardware Monitor in Bios umstellen ?