Suche 13-16“ Laptop bis 1500€ zum privat gebrauch

Nanoteilchen

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Nur Privat, Schulungen Meetings etc.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

50:50.
bitte kein Laptop/Tablet soll nicht trennbar sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Spiele sind eher zweitrangig.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Bild Bearbeitung aber nur Hobby mäßig.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Kein Touch 13-16“
.
Auf das Display lege ich sehr hohen Wert, sollte extra klasse sein. Filme unterwegs schauen etc.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

So lange wie möglich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Betriebssystem ist mir völlig egal.
Bekomme aber nichts gestellt.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein, es sollte nur etwas hochwertiger sein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Gute beleuchtete Tastatur, gerne mit Thunderbolt. Ein Laufwerk ist nicht nötig. 1TB wäre nett.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Ungerne Gebraucht. Bis 1500€ kann auch weniger sein.



Bin echt verzweifelt, ich blicke in der schieren Masse der Laptops einfach nicht mehr durch.

Du guten Geschäfte haben bei uns zu gemacht, also einfach in nen Laden zur Beratung ist momentan auch nicht. Der Laptop würde ich gerne Ende des Monats anfangs Dezember anschaffen.


Ich hoffe ihr könntet mit ein wenig weiterhelfen.

Gruss


Nano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Dell Inspiron 1551 mit Ryzen 7 5700U, Preis 680€.
Läuft superlange auf Akku, ist richtig flott. Hab nur ne 1TB NVME nachgesteckt und bin absolut zufrieden.

Greetz
 
Falls es auch gebraucht sein darf, habe ich gerade bei Hardwareluxx ein Lenovo Thinkpad T14 Gen1 mit AMD Ryzen 7 4750U, 32GB DDR4 und 1TB Samsung SSD zum Verkauf stehen. Garantie noch bis Juli 2023. Kostenpunkt EUR 1000,00.

Das T14 gehört zur Business Reihe von Lenovo und sollte somit unter deine Vorstellung von hochwertig fallen. Bei Interesse gerne PN an mich.
 
Dell Inspiron 16 Plus 7610 kommt da in Frage.
 
Der Dell hat dank Intel Thunderbolt. Bei den Ideapad 5 Pro 14 und 16 gibt's noch hellere Displays mit minimal weniger Pixeln. Je nach Version und Preis inkl. GTX 1650 oder RTX 3050, aber für gelegentliche Bildbearbeitung würde ich sagen, da tut es auch die integrierte Grafik von Intel und AMD. Achtung mit 120Hz und 60Hz Display verfügbar.

Hier die 5600H Version mit 120Hz Display
https://www.amazon.de/Lenovo-2560x1600-WideView-entspiegelt-dunkelgrau/dp/B091B2S3HW

Wenn Thunderbolt notwendig, dann zum 5i Pro 16 greifen.
 
Zurück
Oben