Hallo, Ja, ich hab ein Siemens Lifebook S6410, wenn du auf Stromsparmodus gehst, dann kannst du locker auf 6h gehen. Den leistungsverlust merkt man dann bei anwendungen, des dauert etwas länger. Is eigentlich ein superteil, ist stabil gebaut, sämtliche software im packet (manche braucht man gar nicht) aber es ist super.
EDIT:
zum Spielen nicht gut geeignet, also da ist nicht gut mit kirschen essen. grafik ist regelrecht lahm.
HDMI hat dieses Modell auch nicht....evtl einfach mal auf der fujitsu seite nachschauen..
Amilo Si 2636 Hab diesen Rechner gefunden
unter Google finde ich dann diese Preise
Shopping-Ergebnisse für amilo si 2636
Subnotebook, Laptop, Notebook,13.3 Zoll ,320 ...
€855,00 - laptop-notebooks.de
Subnotebook, Laptop, Notebook,13.3 Zoll ,320 ...
€855,00 - Notebook Shop
Notebook FSC Amilo Si 2636 13,3"/T7500/2G/250
€1.099,00 - EP:MediaStore ...
aber mit dem Notebook hab ich keine erfahrung gemacht, da kann ich dir also nicht weiterhelfen.
Laut siemens hat das Teil auch was für Spiele übrig, kannst es also mal versuchen.
wenn du nach unten scrollst siehst du auch eine Menge an "Preisen" die das Teil an sich genommen hat. Vom Disign bis nach sonst wo. hat auch die nötigsten verbindungen (eSATA, HDMI...) die du brauchst.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Zur not holst du dir diesen
VGA 2 HDMI Converter mit dem Lifebook S6410 das ich habe. Die Lautsprecher sind eig in ordnung, Im Energiesparmodus hört man den Lüfter absolut gar nicht, weil der prozi weniger watt und somit auch weniger hitze entwickelt.