Suche 13,3" mit 4-5 std Akkulaufzeit

kop-fl

Cadet 1st Year
Moin!
Ich brauche fürs Studium ein kompaktes Notebook.

Ich suche nach einem 13,3" Gerät mit 4-5 std Akkulaufzeit und der Spaß soll so 800-1100€ kosten. Gibts eine alternative zum 13,3" MacBook?

Kann mich mit einem Apple nicht so recht anfreunden.

Habe mir schon eine Menge Lapis angeschaut. Vielleicht kennt jemand alternativen zum MacBook??

Hey
Vielen Dank schon mal.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Siemens (Akkulaufzeit)? Hab bisher nicht viel gutes über Siemens gehört. Das hatte ich allerdings noch überhaupt nicht auf dem plan.

Brauche das Notebook eigentlich hauptsächlich zum arbeiten. Programmieren, bisschen Bildbearbeitung, usw.
Wenn Fifa/PES auf dem Gerät laufen würde, wäre es nicht schlecht. Allerdings auch nicht zwingend erforderlich.

Ein digitaler Ausgang (DVI/HDMI) wäre mir neben der Akkulaufzeit recht wichtig.
Ach und die Lautstärke ist auch nicht ganz unwichtig, Lüfterdrehen in der Vorlesung ist halt nicht so schön.

Wie siehts mit dieser beim IBM aus? Hat damit jmd Erfahrungen?

Hallo, Ja, ich hab ein Siemens Lifebook S6410, wenn du auf Stromsparmodus gehst, dann kannst du locker auf 6h gehen. Den leistungsverlust merkt man dann bei anwendungen, des dauert etwas länger. Is eigentlich ein superteil, ist stabil gebaut, sämtliche software im packet (manche braucht man gar nicht) aber es ist super.

EDIT:

zum Spielen nicht gut geeignet, also da ist nicht gut mit kirschen essen. grafik ist regelrecht lahm.
HDMI hat dieses Modell auch nicht....evtl einfach mal auf der fujitsu seite nachschauen..

Amilo Si 2636 Hab diesen Rechner gefunden

unter Google finde ich dann diese Preise

Shopping-Ergebnisse für amilo si 2636
Subnotebook, Laptop, Notebook,13.3 Zoll ,320 ...

€855,00 - laptop-notebooks.de
Subnotebook, Laptop, Notebook,13.3 Zoll ,320 ...

€855,00 - Notebook Shop
Notebook FSC Amilo Si 2636 13,3"/T7500/2G/250

€1.099,00 - EP:MediaStore ...

aber mit dem Notebook hab ich keine erfahrung gemacht, da kann ich dir also nicht weiterhelfen.

Laut siemens hat das Teil auch was für Spiele übrig, kannst es also mal versuchen.
wenn du nach unten scrollst siehst du auch eine Menge an "Preisen" die das Teil an sich genommen hat. Vom Disign bis nach sonst wo. hat auch die nötigsten verbindungen (eSATA, HDMI...) die du brauchst.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Zur not holst du dir diesen VGA 2 HDMI Converter mit dem Lifebook S6410 das ich habe. Die Lautsprecher sind eig in ordnung, Im Energiesparmodus hört man den Lüfter absolut gar nicht, weil der prozi weniger watt und somit auch weniger hitze entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
das dell vostro hat leider keinen digitalen ausgang, das Siemens Lifebook S6410 hingegen hat einen dvi ausgang, also ist die bedingung schon mal erfüllt.

muss sagen, das finde ich gar nicht so schlecht...wie ist den die verarbeitung ??

nochmal eine Frage zu der Lautstärke und zwar habe ich mich nun mal ein wenig nachdem Siemens Lifebook S6410 umgeschaut und gelesen das es im Betrieb doch sehr laut sein soll (Lüftergeräusche), kann das jemand bestätigen?

Wie sieht es sonst mit der Qualität und des Services von FSC aus?

wir im Betrieb haben zwar auch FSC notebooks im einsatz.
(FSC hat einen Lagerverkauf in Augsburg)
doch meist nur 12", 15,4" oder 17".
Keine großartigen Probleme mit akkus, Abstürzen, Geräuschen und bei uns im Schiffsdieselbau gehts heiß und wellig zu^^.
(Mein Dell hat intern die Klammern der HDD-Befestigung gebrochen gehabt und deshalb hat sich dann öfters der Connector der ATA-Platte gelöst - gott sei dank bin ich es jetzt los:lol:)
PS: Selbst die Dockingsstations von FSC finde ich besser als die von HP/DELL in unserer Preisklasse.
PS²: Manche älteren Notebooks sollen sich trotz Core2Duo Basis (also auf jedenfall 64-bit Tauglich) nicht mit XP-64 vertragen. (Treiber Probleme laut unserer IT)

Bei Workstations (Celsius) tauscht Siemens bei uns binnen 24 Stunden alle defekten Geräte aus. (Mainboard, HDD, NT etc.) - ohne Murren, ohne Zeitverplempern und meine Kollegen hatten teilweise diese defekten Nvidia Grafikchips drinnen, auch dort wurde sofort ausgetauscht. (Festplatteninhalt ging dabei nie verlohren)

Zuletzt bearbeitet:
auf notebookjournal kommt bald der test zum msi ex300. Das will ich mir holen, wenn der test gut wird. Die x340 reihe kommt auch ende april, is aber noch bisl hin. das fsc 3655 is auch nicht schlecht, nur bisl dick.