News Acer: 11,6"-Notebook mit 8 Std. Akkulaufzeit

Lustigerweise wie ALLE 12" Netbooks nicht für draußen zu gebrauchen, wegen dem schrottigem Display.
 
Auch ich will mal meine Meinung abgeben: Habe das Gerät jetzt seit gut einer Woche. Habe sofort Windows 7 Professional (nicht RC) drauf gepackt. Es läuft mit dem Prozessor wunderbar. 5,5 W TDP sind schon eine Ansage. An alle Zweifler: Der Akku hält wirklich so lange. Ich schreibe z.Z. meine Diplomarbeit auf dem Gerät.
1.) Der Akku hält im Modus Energiesparen / Display auf mittlere Helligkeit / WLAN on über 10 Std. -> Morgens um 9Uhr angefangen mit schreiben, abends gegen kurz vor acht musste es dann an wieder an die Dose weil nur noch 5%.

2.) Die Tastatur ist einfach herrlich, die Tasten sind so groß wie auf meiner DiNovo Tastatur.

3.) Display spiegelt schon stark, aber ich sitze selten im spitzen Winkel davor, wer tut das auch schon??

4.) Verarbeitung soweit solide, die Handballenauflage ist leider im gebürstetem Plastiklook.

Aber zu dem Preis ist das Gerät einfach nicht zu toppen. Absolute Kaufempfehlung!
 
@Niker: ich bin auch sehr an dem 1810T interessiert. Wollte erst das 3810t nehmen, aber ein kleineres Teil fände ich einfach besser.
Kannst Du die das mit der Überhitzung (über 40°C an Tastatur und Handballenauflage) von notebookjournal.de bestätigen? Hast Du die schwarze Variante? Wie ist die Haptik? Wie beurteilst Du subjektiv das Display, wenn Du es in Räumen benutzt? Sind die Farben ok?
 
Pöh, ein glare Display. Schade, Acer war mit der Business-Timeline-Serie schon auf dem richtigen Weg. Nun also wieder Schminkspiegel.
 
devil99 schrieb:
Ja das Display is ziemlich spielgelnd, hab aber keine Vergleiche zu anderen Spiegeldisplays.

Hab mich mit ner Vikutufolie beholfen. Nun ist es ein mattes Diplay und noch genauso hell wie vorher.
Was ist eine Vikutufolie? :confused_alt: Google findet nichts. :D
 
Schon lächerlich, ein perfektes Gerät, dann bauen sie nen Spiegel ein *TILT*
 
Wenn's wirklich so schlimm spiegelt wie manche hier sagen ist natürlich Mist. Das Display der restlichen Timelines ist ganz ok.

Aber vielleicht finden die bei Acer für euch ja irgendwo noch'n bischen Flusssäure, schüttens drüber und verkaufen das Ganze dann als Travelmate 8171 ;-)
 
@Idleking

Sorry aber das glaube ich dir nicht, oder hast du einen stärkeren Akku oder sogar 2 verbaut?
Das Teil hier schafft im Officebetrieb die 8 Stunden. Ich glaube nicht das du mit deinem Dell Studio 8 Stunden mit Office/Internet schaffst. Die Dinger haben eine Laufzeit von 3-4 Stunden. 'Kannst du aber auch jedem Test nachlesen.
 
chrispe13 schrieb:
@Niker: ich bin auch sehr an dem 1810T interessiert. Wollte erst das 3810t nehmen, aber ein kleineres Teil fände ich einfach besser.
Kannst Du die das mit der Überhitzung (über 40°C an Tastatur und Handballenauflage) von notebookjournal.de bestätigen? Hast Du die schwarze Variante? Wie ist die Haptik? Wie beurteilst Du subjektiv das Display, wenn Du es in Räumen benutzt? Sind die Farben ok?

Also: während ich das schreibe sitze ich im Zug, habe das Ding heute morgen gegen 9:30 angemacht und pausenlos benutzt. Jetzt zeigt mir der Akku immer noch 1,5 Stunden, einfach herrlich.

Überhitzung: NEIN, kann ich nicht bestätigen, links vom touchpad ist es aber wärmer als rechts. nicht störend aber!

Ja ich habe die schwarze Variante und es schon sehr empfindlcih für Staub, bin aber sehr pingelig diesbzgl.

Haptik ist hochwertig, wie gesagt Tastatur fühlt sich super an.

Display find ich soweit super und kann für meinen Gebrauch nichts aussetzen. Finde die höchste Helligkeitsstufe sogar nervend hell und habs eig immer auf mitte. das mit dem Spiegeln find ich absolut nicht störend, anscheinend sitzen manchen echt pausnlos in der sonne. ich befinde mcih jedenfalls in Detuschland.....
Die Farben sind wie ich finde voll und gan iO! Was will man erwarten bei 500€??

Wenn ich unterwegs ultraportabel schöne Farben will, darf man sich auch kein Iphone kaufen sondern sollte ausm Fenster gucken! Solche Kriterien sind doch eher für den TFT @ home oder....?

Nochmals: KAUFEMPFEHLUNG!!
 
mh warte noch auf das 1810tz am besten wäre natürlich noch nen culv mit ion oder hd4330 ma schauen was noch kommt im winter mit ion2
 
Mir tut sich einfach der Sin dieser Geräte nicht auf.

Das Gerät mag ja in Benchmarks schneller als der Atom sein aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man das im Office Alltag merkt.

Hier soll man 500€ für ein gerät berappen mit dem man am ende auch nicht mehr machen kann als mit einem Netbook.

Ich habe für mein Acer Aspire One 110L bei Amazon 178€ gegeben. Und ich behaupte man steil aus der Hüfte, dass ich damit genau so gut arbeiten kann wie mit dem obrigen Gerät.
 
Tjo, und mir erschließt sich der Sinn von Netbooks nicht, auf so einer Briefmarke kann man doch nix sehen, oder? 13" ist die ideale Größe...

Ist doch nicht schlecht wenn so eine Vielfalt angeboten wird, dann findet jeder das passende Gerät.
 
@ Tarnatos also ich hatte jetzt schon nen eee 701, 901 nen asus n10j und nen acer a110 änderte sich ja net wirklich viel und bei multitasking ist der atom einfach müll und bei flash sachen. ich wünsche mir einfach nen culv mit ion weil das denke ich so meine mobile movie station plus nen bischen zocken sein könnte dazu klein und grossen akku....würde auch direkt ne schnelle ssd rein bauen und würde damit noch etwas mehr akku zeit rausschlagen. einfach nen traum für die wenigen games die ich noch am pc zocke oder zocken will wie anno 1404, diablo 3 oder starcraft 2 und altes zeug.
 
Warten ist so eine schreckliche Sache...
Mittlerweile tendiere ich weg von einem N510 zu einem 1810TZ. Ich hoffe das Warten zahlt sich aus - und ich muss mich nicht ärgern, weil drei Wochen später eine völlig unschlagbare CULV/ION Kombination um 10 Euro mehr erscheint...
 
@LFDM "Warten ist so eine schreckliche Sache... "

Ja das stimmt, aber das ist immer so. Egal bei welchen Produkten. Eine Woche später kommt immer etwas besseres raus. Nicht lange zögern sondern kaufen und glücklich sein.
 
Also ich hab das 1810T jetzt seit Samstag. Hab das letzte Exemplar im Saturn ergattert für 479,-.
Bisher bin ich ziemlich begeistert. Klar ist es kein Vergleich zu nem Desktop-PC oder nem HighEnd Notebook.
Aber das man soviel Leistung in so ein kleines Teil packen kann und es dann noch schafft ne Akkulaufzeit von 8 Stunden zu erreichen überrascht mich schon.
Und das mit den 8 Stunden ist nicht übertrieben. Man kann sogar noch mehr rausholen wenn man nur surft mit wenig Flash etc und die Bildschirmhelligkeit runterdreht.
Und selbst unter Vollast sind mindestens 4-5 Stunden drin. Das finde ich schon ziemlich klasse.
Hab das mitgelieferte Vista durch Windows 7 RC 64Bit ersetzt und zu den 2 GB Ram noch zusätzlich 2GB dazugepackt. Jetzt rennt das Teil wie wild.
Videos aller Art(auch FullHD) laufen absolut flüssig. Das einzige was noch nicht ganz sauber läuft sind manche YouTube HD Videos. Aber das liegt wohl eher an Flash...
Zum Zocken kann man es zur Not auch ganz gut gebrauchten.
Hab mal Heroes of Might & Magic V draufgemacht. Läuft butterweich. Die Aion Beta hab ich auch gestestet. Kann man leider vergessen. Diashow ;)
WoW würde wohl laufen und HL2 soll auch ganz gut gehn.
Alles in Allem ist das für mich das perfekte mobile Gerät. Alle paar Tage mal den Akku laden und gut ist.
Jetzt kann ich es mir auch sparen mir nen HTPC für den TV zu kaufen. Das kleine 1810T ersetzt für mich sowohl Film- wie auch Surfkiste:D
Das einzige was man bemängeln kann ist das Hochglanzgehäuse. Das ist recht nervig. Dauernd ist es mit Fingerabdrücken übersäht. Zudem ist die Hochglanzumrahmung vom Bildschirm sehr kratzerempfindlich.
Dazu kommt das der Kontrast nicht der beste ist und die Blickwinkelabhänigkeit vom Display eher unterdurchschnittlich ist.
Wenn man allerdings mal den Preis betrachtet und die Tatsache das ne gratis Windows 7 Lizenz noch dabei ist kann man das denk ich verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4G101 schrieb:
Also ich hab das 1810T jetzt seit Samstag. Hab das letzte Exemplar im Saturn ergattert für 479,-.
Bisher bin ich ziemlich begeistert. Klar ist es kein Vergleich zu nem Desktop-PC oder nem HighEnd Notebook.
Aber das man soviel Leistung in so ein kleines Teil packen kann und es dann noch schafft ne Akkulaufzeit von 8 Stunden zu erreichen überrascht mich schon.
Und das mit den 8 Stunden ist nicht übertrieben. Man kann sogar noch mehr rausholen wenn man nur surft mit wenig Flash etc und die Bildschirmhelligkeit runterdreht.
Und selbst unter Vollast sind mindestens 4-5 Stunden drin. Das finde ich schon ziemlich klasse.
Hab das mitgelieferte Vista durch Windows 7 RC 64Bit ersetzt und zu den 2 GB Ram noch zusätzlich 2GB dazugepackt. Jetzt rennt das Teil wie wild.
Videos aller Art(auch FullHD) laufen absolut flüssig. Das einzige was noch nicht ganz sauber läuft sind manche YouTube HD Videos. Aber das liegt wohl eher an Flash...
Zum Zocken kann man es zur Not auch ganz gut gebrauchten.
Hab mal Heroes of Might & Magic V draufgemacht. Läuft butterweich. Die Aion Beta hab ich auch gestestet. Kann man leider vergessen. Diashow ;)
WoW würde wohl laufen und HL2 soll auch ganz gut gehn.
Alles in Allem ist das für mich das perfekte mobile Gerät. Alle paar Tage mal den Akku laden und gut ist.
Jetzt kann ich es mir auch sparen mir nen HTPC für den TV zu kaufen. Das kleine 1810T ersetzt für mich sowohl Film- wie auch Surfkiste:D
Das einzige was man bemängeln kann ist das Hochglanzgehäuse. Das ist recht nervig. Dauernd ist es mit Fingerabdrücken übersäht. Zudem ist die Hochglanzumrahmung vom Bildschirm sehr kratzerempfindlich.
Dazu kommt das der Kontrast nicht der beste ist und die Blickwinkelabhänigkeit vom Display eher unterdurchschnittlich ist.
Wenn man allerdings mal den Preis betrachtet und die Tatsache das ne gratis Windows 7 Lizenz noch dabei ist kann man das denk ich verschmerzen.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Kannst du vielleicht überprüfen, ob diese Maße für das Display richtig sind? 270mm x 155mm?
Einfach durch Lineal abmessen oder vielleicht steht ja auch was im Handbuch. Ich will mir auch dieses Notebook zulegen, aber vorher will ich mir noch so eine antireflex Folie dazukaufen, damit die Spiegelungen weggehen. Dafür brauche ich die Maße des Displays. Vielleicht kannst du mir helfen.
 
Zurück
Oben