Suche 13" NB matt I5

• Ersteller Ersteller Thommsan
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thommsan

Gast
Hi,

ich suche ein 13" Notebook für die Uni. Es sollte ein mattes Display haben und eventuell einen Intel I5 Prozessor. HDMI ausgang wünschenswert, da ich ihn zu hause dann an meinen monitor anschließe und als desktop ersatz nutzen würde. Der Preis sollte um die 500€ liegen. Wenn es Win7HP hat, dann würde ich versuchen von Microsoft noch die 50€ rauszuholen. Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge?

vielen dank euch schon mal

wie kriegt man von MS eigentlich die 50 € raus, wenn ich mal so zwischenfragen darf? Und unter welchen Voraussetzungen? Student? Schüler? :)

@Hardilein
also die 50€ kriegst du als student in form eines amazon gutscheins (sofern du zu den ersten 10000 registrierten gehörst)

@readme.txt
also das lenovo sieht gut aus und ich würde mir auch gerne eines holen, kann das aber sein dass das display nicht matt ist? da steht nämlich glare...

wer lesen kann...
also das notebook wäre dann schon disqualifiziert ^^
Fazit: Bis auf das Display gelungenes Refresh
Wie so häufig in dieser preiswerten Produktkategorie mangelt es auch dem Lenovo IdeaPad Z370 M5652GE an einem leuchtstarken und kontrastreichen Display um vollends überzeugen zu können. Mit Leuchtstärken weit unterhalb der 250 cd/m² in Zusammenspiel mit spiegelnder Oberfläche kann dem Mobilitätsbedarf von Subnotebooks nur ungenügend entsprochen werden.

also das x220 ist definitiv zu teuer... ;-) aber natürlich sehr geil... hmm, echt schwer was zu finden... das thinkpad scheint ein schönes teil zu sein.... klar ist 500€ knapp bemessen, aber es soll mal ne richtlinie sein....

Hardilein schrieb:
wie kriegt man von MS eigentlich die 50 € raus, wenn ich mal so zwischenfragen darf? Und unter welchen Voraussetzungen? Student? Schüler? :)

Du musst Student sein und die 50€ sind ein Amazon Gutschein.
http://www.studentenleben.de
Ich hab meinen Gutschein schon erhalten. :)

------

Edit:

@Thommsan:

Mit 500€ wirst du nichts finden. :(
Ich habe gerade mal bei geizhals.at gesucht und da geht es bei 13" Non-glare Displays erst ab 650€ los und dann auch nur mit neueren i3 Prozessoren, welche aber fast so schnell wie ältere Core i5 sind.
Entweder du stockst dein Budget auf, oder entscheidest dich doch für ein Glare Display. Die 3. Alternative wäre ein 15" Notebook. Da würde es sogar was brauchbares geben nämlich das Fujitsu Lifebook AH531. Ist zwar auch nur ein neuerer Sandy Bridge i3 Chipsatz (ca. 20% schneller als die alten i3), aber dafür mit non-glare Display und Win7. Nachteil ist, dass keine dedizierte GPU dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben