[Suche] 13" Notebook ~1000€ (am besten Eierlegende Wollmilchsau..)

W3llenreiter

Ensign
Hey Leute,

...bin mir nicht sicher ob der Markt das was ich suche momentan überhaupt zu bieten hat.

Wert lege ich auf gute Verarbeitung und Mobilität in Form eines 13" Modells, welches jedoch die Power mit sich bringen soll auch das ein oder andere aktuelle Spiel hochauflösend flüssig darzustellen.

eSata wäre nett aber nicht zwingend erforderlich. 64GB SSD liegt hier zum Einbau bereit.

Das Display sollte hoch aufgelöst sein, jedoch nicht zwingend matt. Zu Hause geht das Ding an einen 27" Display (1080p).

Das Notebook soll mein Dell Studio XPS 16 [2,4GHz C2D P8600, HD4670 1GB, 4GB DDRIII Ram] ablösen und möglichst bemerkbar besser sein.

Dringend ist die ganze Sache nicht so sehr, ich Spiele mit dem Gedanken auf die 3. Generation der I7 Prozessoren zu warten.

Hoffe auf den ein oder anderen Vorschlag! :)

Ja. Die gibts bei Dell ab 01.05.2012. Schau also morgen mal dort rein.

Lenovo X220 passt wie die Faust aufs Auge bei dir. Wenn du noch warten kannst, warte auf das X230 (?) den Nachfolger mit Ivy...

Edit: und ignorier Moselbär der arbeitet für Dell

Was meinst du mit hoch aufgelöst? Bei 13" hast du nicht viel Auswahl und erst recht nicht bei dem Budget...
Ergänzung ()

Lenovo X220 passt wie die Faust aufs Auge bei dir.

Ein X220 mit dedizierter Graka?

Schau dich mal bei Sony um. Speziell die SA- oder SE-Serie könnte etwas für dich sein. Aber alles etwas über deinem Budget...

http://www.sony.de/product/vn-s-series

Zuletzt bearbeitet:
naja 13 zoll und spielen da gibt es eigentlich nur zwei hersteller alienwar und schenkder notebooks

sonst din wohl die meisten 13 zoll geräte eher mit ner schwachen graka

hortex777 schrieb:
Wert lege ich auf gute Verarbeitung und Mobilität in Form eines 13" Modells, welches jedoch die Power mit sich bringen soll auch das ein oder andere aktuelle Spiel hochauflösend flüssig darzustellen.
Wenn es sonst weiter nichts ist! Hast Du mal im Preisvergleich nach 13" Zoll Notebooks mit Spielefähiger Grafikkarte gesucht? Ich hab das letzte mal vor ein paar Wochen gesucht und das Angebot war äusserst bescheiden. Um ehrlich zusein, habe ich nichts vernünftiges gefunden.

Günstige Vaios wirst du bei geizhals.at nicht finden. Am besten bei Sony direkt schauen. Hab hier mal eins zusammengestellt: Klick

Hoffe der Link geht...

Ok Link geht nicht. Dann halt Daten so:

- Intel®Core(TM)i7-2640M,2.8GHz
- AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB
- Windows® 7 Home Premium
- 500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
- DVD Laufwerk
- 8 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
- 13"1600x900
- Bluetooth® 3.0
- Backlight-Tastatur

1.050,00 €

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mal das m14x in den Raum. Finde ist der beste Kompromiss zwischen gross und klein

@ Hexius/savuti
Das Problem ist nur, dass die Grafikkarte im aktuellen Notebook des TE praktisch genauso stark ist. (falls die Grafikmehrleistung eine Rolle spielt)
Es handelt sich nämlich immer nur um die Nachfolgegeneration.
Sprich die HD6630 ist der Nachfolger der HD5650 und die wiederum der Nachfolger der HD4650.
Der TE hat aber bereits eine HD4670, die also schon höher taktet und damit jeden Leistungsvorteil der HD6630 ausgleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann wird man eigentlich vermehrt die 640m in Laptops vorfinden?
Denn die sollte doch eigentlich passen da sie , soweit mit bekannt , knapp unter einer 460m liegt aber vom Energieverbrauch/Hitzeentwicklung her auch in 13-14 Zoll Laptops passen sollte.

Damit hätte man auch eine Signifikante Leistungssteigerung im Vergleich zur 4670m.

Habe etwas gefunden was deinen Bedürfnissen entsprechen könnte:
http://www.mysn.de/detail.asp?beste...8874EAC7B&KategorienOrder=010;020;010;010;010

Hat folgende Vor- und Nachteile meiner Meinung nach :

Vorteile: -Nvidia 650m ( leider nur DDR3) stellt ein signifikantes Upgrade dar
- Kann auch mit Ivy Bridge i7 3612QM Bestellt werden
- Preis scheint ziemlich fair ( mit i7 893€ , Ram würde ich selbst nachkaufen) , aber ohne Windows.

Nachteile:- Mit 11.6Zoll sind Bildschirm/Tastatur schon arg klein
- Bei der Größe und so starken Komponenten kann ich mir Temperaturprobleme vorstellen , also Tests abwarten
- Display nur 1366*768 und Spiegelnd.

Glaube kaum das man irgendwo anders mehr Leistung in einem so kleinen Gehäuse finden wirst , nur stellt sich die Frage ob es nicht halt schon zu klein ist , auch ungewiss ob das Kühlsystem standhält.

Zurück
Oben