[Suche] 13" Notebook mit sehr gutem Display

1234Benni

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Ich suche eine 13" Notebook mit sehr gutem Display, d.h.

-hell
-hoher Kontrast
-gerne auch matt
-und gerne auch höher als * x 768 Bildpunkte aufgelöst.

Der Rest wird sich schon so ergeben. Bei meiner Suche bin ich immer wieder auf die Sony Vaio, wahlweise Z11, Z12 oder Z13 gestossen. Leider nicht mehr in meinem Budet, das bei ca. 1000€ liegt (Schmerzgrenze 1200€).

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen.

wenn du student bist könntest ein macbook pro 13" nehmen das kostet dann ungefähr 1015€. bei apple und sony bekommst die besten displays (viele viele laptops schon gehabt).

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme auch fürs macbook pro. selten so ein spitzen display in einem notebook gesehen. allerdings könnte die auflösung etwas höher sein. mich störts aber nicht.

Ich weiss, ich habe Vorurteile. Aber die sind so tiefgreifend, dass mir kein Apple ins Haus kommt. ;)

Zu HP Envy:
Sieht erstmal gut richtig gut aus, besonders das Display. Naja, stark spiegelnd, aber ich benutze den Rechner eh nur drinnen. Mich stört da eher, dass die Technik nicht ganz aktuell ist. Ein Core Prozessor hätte ich mir schon gewünscht. Weiss jemand, ob da ein Produktupdate geplant ist?

Ich mag Apple auch nicht...aus verschiedenen Gründen
Schau dir das ASUS an. Perfekte Verarbeitung.

Asus PL30JT-RO080X (Windows 7 Professional 64-Bit

Produktbeschreibung von Alternate:

Das PL30JT-RO080X von Asus verfügt über ein schlankes und Aluminium-gebürstetes Gehäuse mit einem stromsparenden Intel® Core™ i3 Prozessor 330M (2,13 GHz), 2 GB DDR3-1066-Arbeitsspeicher, einer 320 GB großen SATA-Festplatte mit 5400 U/min und einem entspiegelten Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Die Akkulaufzeit beträgt über zehn Stunden, Sicherheit durch CompuTrace LoJack, eine Webcam, schnelles WLAN, einen 5-in-1-CardReader und ein HDMI-Anschluss ist ebenfalls bei dem PL30JT-RO080X vorhanden...

@40balls:

Nach Tests scheint ja gerade das Display eine Schwachstelle des ASUS PL30JT zu sein. :rolleyes:

1234Benni schrieb:
@40balls:
... das Display eine Schwachstelle des ASUS PL30JT zu sein. :rolleyes:

Ich finde es ok, wenn man bei einem Notebook nicht aus allen Blickwinkeln z.B. in der Bahn/Flugzeug mitlesen kann. Ausserdem benötigt ein Display viel mehr Energie, wenn es in alle Richtungen leuchten soll. (Akkulaufzeit) Probiers einfach aus, bei Internetbestellung gibt es schliesslich ein 14tägiges Rückgaberecht. Mich überzeugen die Note/Netbooks von ASUS, weil sie perfekt konstruiert wurden und daher in der Verarbeitung und Preis, Apple klar schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
gerade ein schlechtes display ist doch das was einem jeden spass am laptop nimmt. käme für mich nie in frage.
@benni es ist nicht so schlimm, wenn du keinen core iX im laptop hast die centrino 2 cpus sind auch gut kaum langsamer als ihre neuen vertreter und verbrauche auch kaum mehr strom.

40balls schrieb:
Ausserdem benötigt ein Display viel mehr Energie, wenn es in alle Richtungen leuchten soll. (Akkulaufzeit)

Nette These :), leider aber unwahr. Wie groß die Blickwinkel sind, hängt nicht von der Stärke der Hintergrundbeleuchtung, sondern vom Paneltyp ab — bei ziemlich allen Notebooks sind es TN-Panels.

Zurück
Oben