Suche 13" Notebook

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4.034
Hi, ich suche ein neues Notebook als ersatz für mein Aktuelles Lenovo Z360 mit welchem ich eigendlich recht zufrieden war, welches aber leider nur eine 100 MBit Lan Karte besitzt und da ich häufig Daten auf dem Gerät hin und her bewege, ist dieses nerfig.

Hier mal ne kleine Auflistung, was ich an Anforderungen an das Notebook stelle:

- Größe sollte so 13" sein wie mein Aktuelles.
- Das Display sollte mindestens eine Auflösung von 1366 X 768 haben und glänzend sein, kein Mattes.
- 1000 MBit Lan Karte ist Pflicht !!!
- Laufwerk ist auch Pflicht.
- Das Gerät sollte irgendwie ein bisschen Spieletauglich sein für kleine Spiele, am liebsten sowas wie meins hat das hat ne Intel HD und ne Nvidia 310M und schaltett dann bei Last um.
- Das Gerät sollte entweder 2 Festplatteneinschübe haben oder seperat über eine Mini PCI-E SSD mit mindestens 64GB verfügen, die Andere Festplatte ist egal, kann meine 500GB einbauen.
- Arbeitsspeicher ist auch Egal, wenn günstiger dann mit weniger, weil ich hab hier nen 8Gb Kingston HyperX 1600er Notebookram, den würd ich da eh einbauen.
- Preislich würd ich gern unter 800,- Euro bleiben.

So wenn ihr da nen paar Vorschläge habt, währe echt Dankbar.

mfg Overroller
 
ja die KArte langt schon, nur das Problem ist das ding hat nur ne 16GB SSD, das bringt überhaubtnix, da bekomm ich nicht mal das OS drauf, wie gesagt 64GB muss die schon haben.

14" ist mir auch zu groß 13,3" maximal dann eher nen kleineres 12er aber kein 14er.
 
Overroller schrieb:
ja die KArte langt schon, nur das Problem ist das ding hat nur ne 16GB SSD, das bringt überhaubtnix, da bekomm ich nicht mal das OS drauf, wie gesagt 64GB muss die schon haben.

der edge-lenovo-Klopper hat doch eine 500 gb Platte, welche gegen eine ssd tauschbar ist?

na dann ein x230 ? mit ips http://www.ok1.de/ThinkPad-X230-2325-CN3--508.html
das x230 gibt es mit led + i3 ab 700, wenn die intel4000 f. gaming ausreicht? ( ips display nach rüsten? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber es gibt doch diese Mini PCI-E SSDs die auch das Lenovo oben hat nur muss die halt mindestens 64GB sein.

p.s. das ist doch oberschwachsinn, wenn ich scohn ne 16GB mini PCI-E SSD habe dann noch die normale HDD ausbauen und ne SSD einabuen die groß genug ist für das OS ^^ Vorallem, was soll sowas warum haben die 16 oder 32 GB das ist doch schwachsinn, da bekommt man das OS eh nicht drauf und für was soll man dann die SSD bitte nutzen als zusätzliches Datenlaufwerk oder wie ?
 
Zurück
Oben