Suche 140mm Gehäuselüfter für Gaming

PhilEy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
115
Hallo liebes Forum ;)

also da ich von euch schon so viele tolle Antworten bekommen habe, hoffe ich ihr könnt mir auch hier helfen :D

Also:
Ich habe ein Sharkoon T9 Value Green Edition Gehäuse, vorne 2x 230mm Lüfter, hinten 1x 140mm Lüfter. Diese sind mir allerdings viel zu laut, auch wenn ich jeden Monat alle Komponenten und Gehäuse sauber mache. Wie auch immer, für die CPU hab ich mir den Thermalright Macho ausgewählt, für meine Gigabyte Radeon HD 5770 Super Overclock will ich mir den Accelero Twin Turbo II zulegen. Hinten will ich eben den Gehäuselüfter wechseln und dachte an den Enermax T.B.Apollish Blue 140mm. Denkt ihr das is dann halbwegs "leise"? Ich weiß, dass man das so nicht sagen kann, aber ich spiele hauptsächlich alle COD Teile, CSS und BF3. Also auch unter volllast sollte alles leise sein. Ich hab noch die Touch 2000 Lüftersteuerung. Also die Lautstärke is mir viel wichtiger, als die Temperatur. Also was haltet ihr von dem Apollish? Der Gehäuse Lüfter sollte halt folgende Anforderungen erfüllen:
- LED (am besten wäre grün, anders geht zur Not auch)
- 140mm wären top
- wie gesagt, eher silent :D


Ja also ich weiß, dass es keinen "perfekten" Lüfter gibt, aber ich würd mich über eure Vorschläge echt freuen :)


LG
PhilEy
 
Ich würde dir die Be Quite Lüfter ans Herz legen, sind zwar ohne LED's, was leiseres wirst aber wohl kaum kriegen.

be quiet! Shadow Wings SW1 PWM - damit kannst du sie auch selber regeln
http://geizhals.de/683911

oder die ganz leisen die ich auch verbaut habe

be quiet! Silent Wings USC
http://geizhals.de/491301


edit: Zu den genannten Enermax T.B.Apollish Blue 140mm kann ich nur sagen, dass sie Leistungsschwächer gegenüber den Be Quite sind und minimal leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt mit LED's sein muss, ist der Enermax wohl die beste Wahl. Vom akustischen Aspekt her würde ich aber den BQ sowie den Noiseblocker PK-2 empfehlen.

Grüße
Kevin
 
Hast du das Gehäuse gemoddet? Wenn nicht, passen da höchstens 120er Lüfter rein (230mm Lüfter in ein Gehäuse zu kriegen, dass nur 200mm breit ist, wär sonst schon ne Kunst :D).
Grün beleuchtet und gut wären die von Jonas5 genannten BitFenix Spectre.
 
Jo hab mich getäuscht, passen vorne 2x 200mm und hinten 1x 120mm ;)

Ich denk ich nimm dann auch die spectre, danke ;)
 
Vorne passen auch nur 2*120mm rein. Wo hast du denn die Werte her???
 
Wenn du´s leise & mit Licht haben willst, wieso nicht einfach um nen Be Quiet ´n Flexlight machen?
Die gibts in vielen verschiedenen Farben und die Leuchtkraft ist auch sehr gut!
 
Zurück
Oben