Suche 144 Hz Monitor

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Hey ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem 144 Hz Monitor. Die Größe soll 24 Zoll sein. Ich spiele LoL und Paragon hauptsächlich und würde den Bildschirm mit einer GTX 980 Grafikkarte betreiben. Das ist eigentlich auch alles was mir dran wichtig wäre. Ich weiß nicht ob es sich lohnt auf G Sync zu achten kenne mich da leider nicht so gut aus. Würde mich über eure Hilfe freuen.

Und dann nur noch die Frage ob der Bildschirm hier sein Geld wert ist?
http://www.amazon.de/Asus-PG278Q-Mo...8&qid=1459556717&sr=1-6&keywords=asus+monitor

Viele Grüße
Sotrâx

Ich würde dir den Benq xl2420t empfehlen.

Den hab ich selber schon seit jahren und bin immer noch sehr zufrieden.

Könntest dich aber auch nach einem G Sync umschauen, glaub aber das die im moment noch zu Teuer sind.

Jeder der G-Sync hat, sagt, dass er es niemals mehr missen möchte. Von daher rate ich direkt zum Kauf eines solchen.

Je höher du ins Regal greifst, desto weniger fällt der G-Sync Aufpreis ins Gewicht.

Und wenn du wirklich hoch ins Regal greifen solltest, dann haste den Moni wohl auch ne ganze Weile, so dass du früher oder später auch games spielen wirst, wo du dankbar für sync sein wirst.

144Hz und IPS musste entweder Glück haben oder über unregelmäßige Ausleuchtung hinwegsehen können.

144Hz und TN geht ganz gut...

Was für ne Auflösung willst du den fahren? Ich würde bei den besagten spielen g Sync und wqhd den 144 Herz vorziehen. Manche sagen 144 Herz sind so mega. Es kommt halt drauf an was man spielt. Schnelle Shooter oder rennspiele 144 Herz und tn Panel. Wenn es dir rein um ein schönes flüssiges Bild geht ips und g Sync.

Okay. also full hd würde im grunde reichen. der asus im link bietet aber glaube alles richtig?

Sotrax schrieb:

Wenn du es irgenndwie schaffen solltest einen fehlerfreien zu bekommen ja.
Die Swift haben gerne Pixelfehler oder bekommen welche (meiner hatte zuletzt 3).

War mein erster G-Sync und mit der Beste.
Die anderen Asus Geräte (z. B. der PG279Q) sind da weitaus kritischer.

G-Sync macht wie FreeSync auch schon Spaß.

Ich würde es nicht als überlebenswichtig bezeichnen, die Bewegtdarstellung profitiert davon aber deutlich.
So spielt sich manches Spiel mit 45fps und Sync besser als mit 60fps ohne.

Edit
Hier könntest du Geld sparen:
https://www.computerbase.de/forum/posts/18641042/

Zuletzt bearbeitet:
Echt! krasser! Preis!

BenQ hat noch zwei weitere Modelle mit den Specs, nur ohne Gsync und was die im Vergleich so kosten...

... da siehts aus, als hätte sich BenQ gedacht: na wenn sich Nvidia ihr Modul so vergolden lässt, dann machen wir mit ;)

Wer sichs leisten kann und wems nichts ausmacht: warum nicht?

Stimmt, "damals" war der deutlich günstiger.
Aber auch schon da sein Geld mMn nicht wert.

Das Bild war deutlich schlechter als das des XL2710 den er ersetzen sollte.

Den kenne ich gar nicht, aber das Bild vom XL2420G ist dennoch sehr gut.

Hallo nochmal :)

Ich bin leider irgendwie immernoch nicht richtig weiter gekommen. Ich war gestern mal in der Stadt bei Saturn und Mediamarkt und sie hatten nur einen einzigen 144 Hz Bildschirm da irgendein Acer Predator für 640 Euro ca. Der war halt 27 Zoll, was ich eben für LoL und Paragon wegen der map awareness für nicht so gut halte, weil man doch einen ganz schön weiten Weg bis zur minimap unten rechts hat.
Es bleibt eigentlich nur noch bestellen, aber mir wird zu den 24 zollern immer gesagt, die seien zu teuer :D

Zurück
Oben