suche 15'' Gaming Notebook bis 800€

also merken tut man es überhaupt nicht. hat bis jetzt noch niemand, der an meinem notebook sass... ich habe bekanntlich das ex623, welches eine vergleichbare tastatur hat wie das gt725. klar, wenn man beim schreiben auf die tasten schaut, sieht man es ganz leicht, aber das mache ich schon seit jahren nicht mehr ;)

das gx620 vom sensemännchen hat aber auch so nen paar kinderkrankheiten, die mit den aktuellen notebooks gut ausgebessert wurden z.b. zu wenige usb, mieser sound, besseres keyboardlayout (grössere tasten) und vorallem besseres display.
 
hab mir mal ein devitech angeguckt^^

und habe mich folgende fragen gestellt:
wie ist der support?
wie ist das mit der garantie bei denen entfällt sich bei dem 'brechen' des garantie siegels
ist es umständlich aufzurüsten wenn punkt 2 zutriffT?

Ich fände das deviltech einen gelungen kompromiss zum gx623 weil es ein mainboard bestitz das sowohl mehr ram unterstütz wie auch besseren (ddr3)

man wäre halt bei 4gig ram schon bei einem preis von ca 850 mit ein wenig größerer platte & dem 2tem processor und nem wlan

zum Gx623 und EX625 ist mir noch folgendes aufgefallen
Das Mainboard des ex625 unterstütz - in der amerikanischen version- bis zu 8gig ram sprich es würde sich auch fürs aufrüsten eignen nichts desto trotz bin ich mir noch nicht sicher ob ich zu ddr2 oder ddr 3 ram greifen soll ? Macht der ram unterschied viel aus ?

und was zum teufel ist : Intel Turbo Cache ? nützlich?


Mfg
Philipp
 
@ Philipp610 : Turbo Cache brauchst du nicht, ist nur Geldmacherei. Kannst dir aber gerne den Test hier nochmal zu Gemüte führen.


@ TE:
Und wie wäre es mit mit dem hier?
Habe seit 3 Wochen ein ähnliches Modell von Notebookguru am Start und habe bis jetzt absolut keine Probs. Hier mal ein paar Testergebnisse zum NB Guru. Die 4650 liefert mir in FarCry2 60FPS, ohne zu mucken. :)
Oder dieses hier.


Gruß
K.
 
mehr wie 4gb ram braucht doch kein mensch und der leistungsunterschied zwischen ddr2 und ddr3 ist zu minimal, das es als kaufentscheidung geltend gemacht werden kann... abgesehn davon, wenn das ex625 8gb in der amerikanischen version unterstützt, wird es in der eu version nicht anders sein, da das gleiche mainboard verbaut wird. selbst in meinem ex623 befindet sich das gleiche mainboard und laut everest werden 8gb maximal unterstützt.

@Keres das acer schrottbook nutzt nur ddr2 speicher auf der grafikkarte und bringt damit enorm ein. die enorm schlechte amd cpu sorgt dafür, das das gerät überhaupt nicht zu gebrauchen ist. denn selbst books mit ner 9600m GT sind da schneller... aber das is halt acer :)
 
@ LikeZero :) :

Hab mir das Angebot nicht ausführlich angeschaut. War halt ein zusätzliches Google Ergebnis, dass der TE mal einen Vergleich hat. :)
Hmmm, hab mir letztens bei Arlt eine Druckluftdose gekauft, um meine GraKa mal wieder zu entstauben. Da stand einer an der Theke, der war gerade über MSI und Acerbooks am schimpfen wie ein Rohrspatz.

Ist das wirklich so, das Acer so schlechte NB´s hat? Wenn ja, warum verkaufen die dann so "viele"? Weil jeden Tag ein Doofer aufsteht?


Gruß
K.
 
naja... warum kaufen viele acer ? weil sie geizig sind und so wenig wie möglich ausgeben wollen... aber erst später direkt hinschauen... klar, es gibt auch mehr als genug gute erfahrungen mit denen, aber der ruf eilt ihnen vorraus. es gibt zu viele (ja, bei so vielen kunden ist es auch kein wunder), die schon in der anfangszeit probleme mit den geräten haben, meist nur kleinigkeit, aber die reperatur dauert denn wieder 2-4wochen. und ja, auch msi kann mal fehler machen, alleine schon, weil sie auch sehr günstige geräte anbieten, aber da stimmt irgendwie der rest ! die denken auch mal an andere sachen... gewicht, wärmeentwicklung und lautstärke z.b.

ich nutz seit 2005 msi books und bin sehr zufrieden damit ! wenn ich mir da manche acer notebooks anschaue, auch bei mir im freundeskreis... die sind nur am schimpfen :)

grundsätzlich sollte man sich vorher genau informieren, bevor man sich irgend nen mist kauft der in irgendwelchen werbeprospekten beworben wird... denn man bekommt zu 90% bessere geräte wenn man online kauft (msi z.b. gibts gar nicht erst im mediamarkt...)
 
Ok, so weit so gut. :)
Aber auch andere NB-Händler verkaufen günstige NB´s, wie zum Beispiel Notebook-Guru. Und da gibt es keine Probleme mit der Hardware o.ä. Und Guru kauft ja bestimmt auch nicht nur die teuersten Komponenten ein. Sonst könnte er ja garnicht konkurrenzfähig bleiben.

Stellt sich für mich also die Frage, ob es wirklich solche qualitativen Unterschiede bei den Herstellern von NB- Hardware gibt? Denn das alles liest sich so, als ob die gekaufte HW von Acer wirklich von so minderwertiger Qualität ist. Vom Service wage ich garnicht erst anzufangen.

Kurz, woher rührt der schlechte Ruf von Acer-Books? Von irgendwo her müssen doch all die Unterschiede kommen?!
 
der schlechte ruf von acer books stammt aus den jahren 2002-2007, da hatten die books eine ausfallrate von über 60%, was enorm schlecht ist. leider hat sich da nicht verändert, sie fallen zwar nicht mehr sooo schnell aus (damals wars meistens das mainboard oder einfach ne überhitzung) aber dafür gehts nu an die kleinteile (keyboard, displayschaniere, dvd laufwerk, usb anschlüsse etc). der service ist auch nicht gerade der beste... aber das liegt nicht an acer selber sondern an den firmen, die die books vertragsmässig reparieren.

bei msi z.b. gibts 2 service stations in holland und eine in polen, die in nl machen sehr gerne nen paar fehler :) aber jeder macht mal fehler :)

also was mich angeht, ich werde nie irgendwas von acer oder gar asus kaufen :)
 
@Sensenmännchen

Das mit dem DDR2 Ram wusst ich, aber das P/L Verh. ist trotzdem untopable :-)
 
ist es nicht... für nen gebrauchtgerät mit nur einem jahr garantie... und dann nichtmal dem hp typischen vorort service (was aber normal ist bei der pavilion serie... )
 
schwer, unhandlich, nicht gerade der schnellste (teilweise unter dem 9600m GT gddr2 niveau !! da die hd4650 dort nur ddr2 speicher nutzt... ), prozessor total fürn arsch... ne da gibts bessere sachen.
 
@FoxMcCloud
Der AMD Prozessor ist nicht soo schlimm er wird dir nur bei prozessorlastigen Spielen wie GTA oder World in Conflict Ärgerniss bereiten, ansonsten ist er ausreichend, da er ist 65nm gefertigt ist ist die Abwärme auch entsprechend . Wenn GDDR2 Speicher anstatt GDDR3 in einer Grafikkarte verwendet wird ist mit 20% weniger Leistung zu rechnen. Was bei der Karte immernoch besser als eine 9600GT mit GDDR3 wäre.
Auf jeden Fall besser als der HP dv-5. wie es um das Display steht weiß ich nicht aber ich kenne jemanden mit einem HP dv-7 und dort ist es ausreichend. Die Tastatur ist zu loben genauso wie die Ergonomie und Anschlussvielfalt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben