suche 15'' Gaming Notebook bis 800€

also nach dem lesen beider testberichte denk ich mal das die wahl einfach geschmackssache is...
beide notebooks haben vor und nachteile! aber is alles nix gravierendes! im prinzip sind beide gut!
 
oder halt auf das ex625 waren von msi.... is an sich ne besseres gx623 wo alle nachteile der gx62x serie beseitigt wurden bzw verbessert wurden (4 vs 3 usb, 2.1 sound vs 2.0 sound, mehr platz aufm keyboard, neue touchsensorleiste und nen hd ready display). leider ist es noch nicht aufm markt... die restlichen leistungsdaten sind identisch bis auf die oc funktion, die fehlt der ex serie.

und das der msi support schlecht ist, kann nicht bestätigen. hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit denen gemacht, sehr nette service kräfte die auch mal was ausserhalb der garantiezeit erledigen :) die reperaturen werden stets innerhalb von 2 wochen erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hört sich gut an...danke LikeZero!!! wann kommt das raus?
bei mir is es an sich nich so dringend....hauptsache jez so im laufe des sommers!

un weißte was das dann kostet? nich das es mehr als 800eus sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
msi meint, das es im juni kommt. in den staaten und in teilen von europa ist es bereits lieferbar. dort kostet es umgerechnet ca. 650-700euro aber leider nur mit einem jahr garantie. ich vermute mal ganz stark, das es mit um die 800euro kosten wird. es ist an sich das gleiche gerät die mein ex623 nur halt mit besserer cpu (penryn core) und mit bei weitem schnellerer grafikkarte (hd 4670). der rest ist identisch... 320gb hd, 4gb ram, draft-n wlan, esata, 4 usb und das ex625 soll wohl nu auch endlich bluetooth ab werk bekommen, was beim ex62x bisher ehr selten der fall war...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich werd nach dem notebook ausschau halten! wenns wer iwo gefunden hat bitte den link posten! danke
 
das ex 625 wird bestimmt gut, aber ich finde es schade dass die übertaktungsfunktion fehlt :(

da es keine übertaktungsfunktion mehr gibt ist man fast gezwungen zum p8600 zu greifen (für neue games sind 2ghz oft schon sehr wenig)

meine aussage dass msi schlechten service hat bezog sich darauf, dass msi letzter im service ranking von notebooksbilliger.de ist

persönliche erfahrungen mit dem msi service hab ich keine
 
der p8600 scheint aber teuer zu sein...also unverhältnismäßig teuer!!! deswegen werd ich bein t6400 bleiben aber eig is das mit der übertaktungsfunktion echt schade!
 
mit einem 2ghz prozessor kannst du dir die meisten games die 2010 rauskommen abschminken.

wenn der aufpreis ca. 96€ wär wie bei msi, dann greif zum p8600.

mit einer 4650 kann man die games von nächstem jahr noch gut spielen, man muss einfach die details runterdrehn.
aber wenn die cpu zu schwach ist, dann nützt das runterdrehen der details auch fast nichts mehr
 
dann kostets aber wieder 900euro :p
aber in der preisregion scheints eindeutig das beste zu sein!
 
also das EX625 kommt laut MSI erst im juli! also heißt noch warten :(
 
compal hlb2 barebone

deviltech Fire 9060

guru spellbook 1 2

schenker mg6


das asus x57vn ist nicht schlecht, aber die 9650m gt hat gddr2, also weniger leistung als eine 9600m gt gddr3.

von one laesst sich eher abraten, da das mehr gluecksspiel bei denen ist. die bieten keine garantie, wodurch reparaturen eher selber bezahlt werden muessen. kleinere maengel werden sicherlich noch durch kulanz ausgeglichen, aber wohl kaum bei groeßeren problemen.

warten auf das msi ex625 lohnt sich vermutlich nicht, da die selbe leistung auch jetzt schon preiswert erreicht werden kann.
 
ach ja!? wo hat man denn die gleiche leistung??? die ganzen lappis zum selber konfigurieren kosten mit der aussattung auch min 900euro un die sind aber von der qualität her nich so gut wie msi! also warten lohnt sich schon aber wer mit etwas schlechterer qualität leben kann kann gerne schenker nehmen ;)
 
@harlekin
in dem HP book ist eine 9600GT mit GDDR2-Speicher verbaut d.h. -20% Leistung im Gegensatz zu GDDR3 wie sie in MSI, Samsung oder Acer verbaut wird.
Dies entspreicht gerade einmal 60% der Leistung eines HD 4650

@LikeZero
Die Tastatur biegt sich genauso durch wie bei allen MSI-books mit der Tastatur es hat sich lediglich das Layout geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
@harlekeen das hp gerät hat nur 1 jahr garantie und ist ein gebrauchtgerät aus dem "renew" programm von hp.

@Sensenmännchen ja und ? das stört keines wegs und man merkt überhaupt nix, man sieht es halt nur :)
 
In dieser Preisregion suche ich auch ein Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das extrem wenn sich die tastatur durchbiegt (ist wahrscheinlich geschmackssache)
Das ist der Grund deswegen warum ich es bereue nicht doch das r560 von Samsung gekauft zu haben ^^
 
Wie stark merkt man das mit dem Tastaturdurchbiegen? Und weißt du wie es beim GT725 MSI-Notebook ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben