Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche 16GB USB-Sick
- Ersteller dapcfreek
- Erstellt am
M
Mr. Snoot
Gast
Kannst ja mal hier vorbeischauen.
Der OCZ Diesel ist eigentlich ganz okay: 30 €, nicht zu groß und gute Schreib- und Lesewerte.
Der OCZ Diesel ist eigentlich ganz okay: 30 €, nicht zu groß und gute Schreib- und Lesewerte.
Nightmare85
Captain
Ich möchte mir derzeit ebenfalls einen 16 GB-USB-Stick kaufen.
Grund: Autoradio (Silvercrest CRE-521).
Hatte bereits einen 16 GB-Stick dran und er wurde erkannt.
Allerdings dauert es sehr lange und der Stick ist auch etwas groß - für meinen Geschmack.
Hatte ihn mit nur 2 GB Musik bespielt und da dauerte es 17 Sekunden, bis er erkannt wurde.
Ein anderer 2 GB-Stick wurde in 4 Sekunden erkannt, also liegt es scheinbar nicht am Autoradio.
Hat jemand Erfahrung mit diesem (Kingston DataTraveler Mini Slim Speicherstick 16GB) Stick hier?
Der wirkt auf mich sehr nett!
Abmessungen sind auch super: (38.85mm x 16.40mm x 6.44mm - L x B x H).
(Amazon hat da glaube ich Unsinn geschrieben.)
Englisches Review:
http://hardwarebistro.com/index.php...26-Kingston-4GB-DataTraveler-Mini-Slim-Review
Edit vom 30.10.2009 17:54
Ich glaube, dass ich etwas besseres als den Kingston-Stick gefunden habe.
Und zwar den Super Talent Pico-C 16 GB Speicherstick.
Seine Abmessungen betragen:
31 mm x 12 mm x 3 mm - L x B x H.
Im Gegensatz zum Kingston-Stick beträgt die Datentransferrate:
max. 30 MB/s lesen, max. 8 MB/s schreiben.
Das Schreiben geht etwas langsamer als beim Kingston-Stick, aber das Lesen geht evt. 3 mal so schnell.
Habe einige Sticks bei Alternate verglichen, kann aber keine exakten Werte finden - sind nur Schätzwerte.
(Den Mini Slim habe ich nämlich nicht gefunden.)
Ach und kurz noch eine Frage:
Ist der Stecker bereits in der Längenmessung mitgerechnet?
Also z.B. Gesamtlänge 31 mm, davon ca. 12 mm der Stecker = ca. 19 mm sichtbare Länge, wenn der Stick im Gerät steckt.
Hab mal das Datum korrigiert^^
Grüße
Grund: Autoradio (Silvercrest CRE-521).
Hatte bereits einen 16 GB-Stick dran und er wurde erkannt.
Allerdings dauert es sehr lange und der Stick ist auch etwas groß - für meinen Geschmack.
Hatte ihn mit nur 2 GB Musik bespielt und da dauerte es 17 Sekunden, bis er erkannt wurde.
Ein anderer 2 GB-Stick wurde in 4 Sekunden erkannt, also liegt es scheinbar nicht am Autoradio.
Hat jemand Erfahrung mit diesem (Kingston DataTraveler Mini Slim Speicherstick 16GB) Stick hier?
Der wirkt auf mich sehr nett!
Abmessungen sind auch super: (38.85mm x 16.40mm x 6.44mm - L x B x H).
(Amazon hat da glaube ich Unsinn geschrieben.)
Englisches Review:
http://hardwarebistro.com/index.php...26-Kingston-4GB-DataTraveler-Mini-Slim-Review
Edit vom 30.10.2009 17:54
Ich glaube, dass ich etwas besseres als den Kingston-Stick gefunden habe.
Und zwar den Super Talent Pico-C 16 GB Speicherstick.
Seine Abmessungen betragen:
31 mm x 12 mm x 3 mm - L x B x H.
Im Gegensatz zum Kingston-Stick beträgt die Datentransferrate:
max. 30 MB/s lesen, max. 8 MB/s schreiben.
Das Schreiben geht etwas langsamer als beim Kingston-Stick, aber das Lesen geht evt. 3 mal so schnell.
Habe einige Sticks bei Alternate verglichen, kann aber keine exakten Werte finden - sind nur Schätzwerte.
(Den Mini Slim habe ich nämlich nicht gefunden.)
Ach und kurz noch eine Frage:
Ist der Stecker bereits in der Längenmessung mitgerechnet?
Also z.B. Gesamtlänge 31 mm, davon ca. 12 mm der Stecker = ca. 19 mm sichtbare Länge, wenn der Stick im Gerät steckt.
Hab mal das Datum korrigiert^^
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Der SuperTalent Pico C hat inklusive der Öse hinten, eine länge von 31,55 mm laut meinem Messchieber.
Ohne Öse sind es ca. 28,1mm.
Breite ist ca. 12,45mm, und ist damit etwas breiter als die normal erlaubten 12.1mm, und passt daher nicht so leicht in viele USB Buchsen.
Ich hab den 8GB Stick, und der schafft bei mir beim schreiben bis ca. 16MB/s. Das hängt aber auch stark von der Clustergröße ab die man beim Formatieren gewählt hat. Mit 4KB Cluster wären das eventuell nur so 10-12MB/s.
Der 16GB Stick sollte genauso schnell sein, nach nem ATTO Benchmark den ich gesehen habe.
Ohne Öse sind es ca. 28,1mm.
Breite ist ca. 12,45mm, und ist damit etwas breiter als die normal erlaubten 12.1mm, und passt daher nicht so leicht in viele USB Buchsen.
Ich hab den 8GB Stick, und der schafft bei mir beim schreiben bis ca. 16MB/s. Das hängt aber auch stark von der Clustergröße ab die man beim Formatieren gewählt hat. Mit 4KB Cluster wären das eventuell nur so 10-12MB/s.
Der 16GB Stick sollte genauso schnell sein, nach nem ATTO Benchmark den ich gesehen habe.
Nightmare85
Captain
Danke!
Achso, also ist es doch so, wie ich es dachte.
31 mm alles - Stecker (Anschluss), Gehäuse und Öse.
Bekommt man die Öse eigentlich ab?
So dringend ist es natürlich nicht, aber wenn es problemlos geht, dann mache ich sie ab.
Der Stick würde eh permanent am Autoradio hängen, da brauche ich sowas nicht.
Je kleiner desto besser^^
Edit
Scheint wohl nicht zu gehen:
http://www.testfreaks.com/blog/wp-c...ocnickelplated0flashdrive-106c5dscf4901-4.jpg
Ist dein Stick auch schwarz?
Hab nämlich irgendwie nur graue gefunden...
Grüße
Achso, also ist es doch so, wie ich es dachte.
31 mm alles - Stecker (Anschluss), Gehäuse und Öse.
Bekommt man die Öse eigentlich ab?
So dringend ist es natürlich nicht, aber wenn es problemlos geht, dann mache ich sie ab.
Der Stick würde eh permanent am Autoradio hängen, da brauche ich sowas nicht.
Je kleiner desto besser^^
Edit
Scheint wohl nicht zu gehen:
http://www.testfreaks.com/blog/wp-c...ocnickelplated0flashdrive-106c5dscf4901-4.jpg
Ist dein Stick auch schwarz?
Hab nämlich irgendwie nur graue gefunden...
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85
Captain
Jup, lies einfach meinen 4. Beitrag in diesem Thread^^
Vorhin habe ich übrigens den Stick bestellt und bezahlt.
Sobald der da ist, werde ich ihn testen und hier schreiben, wie der so ist.
Bin echt sehr gespannt!
Achso hm, Größe ist dir egal...
Naja, schau ihn dir dennoch mal an
Grüße
Vorhin habe ich übrigens den Stick bestellt und bezahlt.
Sobald der da ist, werde ich ihn testen und hier schreiben, wie der so ist.
Bin echt sehr gespannt!
Achso hm, Größe ist dir egal...
Naja, schau ihn dir dennoch mal an
Grüße
Danke für den Tipp 
Allerdings habe ich diesen Post schon gelesen, meine Freundin hat den gleichen Stick, ein Kumpel von mir ebenfalls, und beide passen bei mir nicht vernünftig in die USB-Slots, weil die USB-Sticks minimal breiter sind als die Buchse (allerdings weiß ich nicht, ob das am Notebook oder am USB-Stick liegt).
Daher wäre mir ein Anderer lieber
Gruß,
[sauba]
Allerdings habe ich diesen Post schon gelesen, meine Freundin hat den gleichen Stick, ein Kumpel von mir ebenfalls, und beide passen bei mir nicht vernünftig in die USB-Slots, weil die USB-Sticks minimal breiter sind als die Buchse (allerdings weiß ich nicht, ob das am Notebook oder am USB-Stick liegt).
Daher wäre mir ein Anderer lieber
Gruß,
[sauba]
T
Tandeki
Gast
Wie wäre es denn mit dem?
http://geizhals.at/deutschland/a471513.html
Laut Hersteller wahnsinnig schnell, preislich noch attraktiv und recht schmal.
http://geizhals.at/deutschland/a471513.html
Laut Hersteller wahnsinnig schnell, preislich noch attraktiv und recht schmal.
Nightmare85
Captain
@[sauba]:
Achso.
Na dann hoffe ich mal, dass ich nicht so viel Pech habe und mein Autoradio damit zurechtkommt...
Grüße
Achso.
Na dann hoffe ich mal, dass ich nicht so viel Pech habe und mein Autoradio damit zurechtkommt...
Grüße
Nightmare85
Captain
So, ich habe jetzt den USB-Stick!
Super Talent Pico-C 16GB (nickel)
Er ist wirklich sehr sehr klein, wie VelleX bereits schrieb.
Er passt bei mir überall (USB-Hub und Autoradio.)
Allerdings muss man schon etwas kräftig drücken, da der Stecker ja breiter als normal ist.
Dadurch wird er vorne ganz leicht zerkratzt.
Einige User schreiben (Rezessionen), dass deren USB-Sticks (die gleichen) nur einige Tage hielten.
Ich glaube, es liegt daran, dass diese Sticks einfach zu oft beschrieben wurden.
Genauer gesagt: Zu viele Dateien auf einmal.
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber während des Schreibens wird der Stick verdammt warm.
Somit ergibt es Sinn, dass er nicht zu lange hält, wenn man ständig ~ 15GB am Stück (gesplittet weil FAT) kopiert.
Ich werde den Stick einfach mal stückweise (jeweils 3 mal) mit Daten bespielen, bis dieser voll ist.
Klar ist es nicht normal, dass er dadurch kaputt geht (falls es wirklich die Ursache ist), aber da muss man auch mal selber als User nachdenken und überlegen, wie man Probleme vermeiden kann.
(Natürlich müssen die Probleme auch bekannt sein, sonst wäre ich auch nie drauf gekommen.)
Leider braucht mein Autoradio dennoch sehr lange, um ihn zu initialisieren, selbst wenn nur 2 GB Musik drauf ist.
Liegt also somit am Autoradio selbst, nicht am Stick...
Grüße
Super Talent Pico-C 16GB (nickel)
Er ist wirklich sehr sehr klein, wie VelleX bereits schrieb.
Er passt bei mir überall (USB-Hub und Autoradio.)
Allerdings muss man schon etwas kräftig drücken, da der Stecker ja breiter als normal ist.
Dadurch wird er vorne ganz leicht zerkratzt.
Einige User schreiben (Rezessionen), dass deren USB-Sticks (die gleichen) nur einige Tage hielten.
Ich glaube, es liegt daran, dass diese Sticks einfach zu oft beschrieben wurden.
Genauer gesagt: Zu viele Dateien auf einmal.
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber während des Schreibens wird der Stick verdammt warm.
Somit ergibt es Sinn, dass er nicht zu lange hält, wenn man ständig ~ 15GB am Stück (gesplittet weil FAT) kopiert.
Ich werde den Stick einfach mal stückweise (jeweils 3 mal) mit Daten bespielen, bis dieser voll ist.
Klar ist es nicht normal, dass er dadurch kaputt geht (falls es wirklich die Ursache ist), aber da muss man auch mal selber als User nachdenken und überlegen, wie man Probleme vermeiden kann.
(Natürlich müssen die Probleme auch bekannt sein, sonst wäre ich auch nie drauf gekommen.)
Leider braucht mein Autoradio dennoch sehr lange, um ihn zu initialisieren, selbst wenn nur 2 GB Musik drauf ist.
Liegt also somit am Autoradio selbst, nicht am Stick...
Grüße
Ich hab ja den 8GB Pico-C, und am Tag als er ankam (war nen Samstag) hab ich ihn direkt angeschlossen und erstmal mit h2testw überprüft. Da hat er schon direkt Probleme gemacht, daher hab ich ihn wieder zurückgeschickt und paar tage später nen neuen bekommen.
Der neue hat bisher keine Probleme gemacht.
Stimmt allerdings dass er sehr warm wird. Ist ja auch sehr klein. Bei anderen Sticks merkt man das wahrscheinlich nur nicht so, da die nicht so kompakt sind.
Der neue hat bisher keine Probleme gemacht.
Stimmt allerdings dass er sehr warm wird. Ist ja auch sehr klein. Bei anderen Sticks merkt man das wahrscheinlich nur nicht so, da die nicht so kompakt sind.