Suche 17" Gamer Notebook bis 1000 €

Cluberer

Lieutenant
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.

Mein grosser PC kommt as Platzgründen weg und wird dann demnächst durch ein Laptop ersetzt.
Dieses sollte aber auch so Sachen wie Gaming und Bildbearbeitung beherreschen.

Allerdings kenn ich mich bei Notebooks und wie es da vor allem am Markt aussieht zur Zeit überhauot nich aus.

Gibt es derzeit was anständiges für den Preis oder sollte ich lieber noch bisschen abwarten ?
Bis Mai so ca hätt ich Zeit.

Anforderungen hab ich nicht all zu viele,
nur sollte er schon einen i5 Prozessor haben, ne gute Grafikkarte und 4 GB Ram sind absolutes minimum.
Betriebssystem sollte eine 64 Bit Version von Win7 drauf sein.

Gruß
Chris

Da gibts schon so einige Sachen, die Frage ist nur was gebraucht wird und was nicht.
- Preis 1000€ Limit
- 17" (Definitiv oder gehts auch kleiner?)
- Auflösung minimum?
- Ausstattung?

Schreib mal was du in jedem Fall haben willst, was ein "nice-to-have" wäre und vor allem was du unter Gaming verstehst.
Was willst du wie Spielen können? Welche Details?

Edit: Hier mal was zum anschauen: Klick
Im 3D Mark 06 macht die 5730 ca. 8000 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
ok,
also 1000 sollten schon das Limit sein, aber paar € drauf legen wäre auch kein all zu grosses Problem, dann muss aber alles passen.

17" ist ein MUSS, ich steig von einem 22 Zöller Widescreen um und für Bildbearbeitung ist ein grosser Bildschirm sowiso wichtig.
Für Officearbeiten ect is das auch deutlich besser, da stosse ich mit meinem jetzigen 15er schon öfter mal an die Grenzen.

Auflösung ?
Je höher desto besser ;)

Ausstattung.
DVD Double Layer Player / Brenner
W Lan integriert
4 USB Ports

---

Nice to have:
Bildschirmausgänge , am besten HDMI , dann könnt ich mein Bildschirm auf meinen 32" Fernseher erweitern.
Wäre schön, muss aber nicht unbedingt, RGB out würde auch reichen.

Ne ordentliche Soundanlage wäre ganz nett, dieses scheppern und kratzen von meinem Fujitsu is auch nicht ganz das wahre.

---

Gibts vllt irgendwelche Sachen die man unbedingt haben muss ?
Von mir aus fällt mir da recht wenig ein, da mein bisheriges hald ein mager ausgestattetes Office Book ist, das bisher bestens gereicht hat.

Willst du mit deinen Notebook auch oft unterwegs sein?
Ist dir Gewicht und Akkulaufzeit deswegen auch wichtig?

ne, das Gerät steht oder liegt zu 99% bei mir im Wohnzimmer rum ;)

Wärs dann nicht günstiger Mid Range Hardware (nicht so heiß) in nen HTPC Gehäuse zu bauen?
Soviel größer als nen Notebook is der doch auch nicht, und dir gehts ja eigentlich nur darum Platz zu sparen.
Da haste mehr Performance zu nen besseren Preis und trotzdem noch nen recht kleinen PC

sieht das auf dem wohnzimertisch nich recht bescheiden aus ?
Ich hab mir zwar sowas in der Richtung auch überlegt aber docch immer wieder zum Notebook gekommen.
Und wenn mans wo anders braucht kann man's hald doch einfach mitnehmen.

Dann kannst du dir das hier noch mal anschauen: Klick
Eckdaten: Core i5 520, ATI 5730, 3x USB 2.0, 1x USB 3.0, HDMI, WLAN (N-Standard), DVD DL Brenner

oder mein erster Vorschlag: Klick
Eckdaten: Core i7 720QM, ATi 5730, 4x USB 2.0, HDMI, WLAN (N-Standard), DVD DL Brenner

Die Frage ist halt, ob du viel damit zocken willst. Wenn ja, dann nimm lieber einen Schnellen Dual Core wie den i5. Der kleinste Notebook i7 (720QM) hat nur 1,6 GHz pro Kern.
Es wird zwar fast überall suggeriert, dass dieser sich bei Bedarf auf bis zu 2,8GHz hochtaktet (Turbo-Mode), diese Aussage ist jedoch zwiespältig. Es stimmt zwar, dass er bis zu 2,8 GHz schnell werden kann, jedoch nicht auf allen 4 Kernen. Vielmehr kommt es drauf an, wie viele Kerne gerade beansprucht werden. Sind es alle 4, so ist ein maximaler Takt von 1,73 GHz pro Kern das Limit. Ist es nur einer, so geht er rauf bis 2,8 GHz. Wenn es zwei sind, sind die 2,8 GHz auch nicht mehr zu erreichen. Zum Arbeiten hingegen ist er durchaus eine Ecke schneller als ein i5.

TurboTsunami schrieb:
Schön dass du das gleiche Notebook vorschlägst wie ich bereits getan habe^^

TurboTsunami schrieb:
Da gibts schon so einige Sachen, die Frage ist nur was gebraucht wird und was nicht.
- Preis 1000€ Limit
- 17" (Definitiv oder gehts auch kleiner?)
- Auflösung minimum?
- Ausstattung?

Schreib mal was du in jedem Fall haben willst, was ein "nice-to-have" wäre und vor allem was du unter Gaming verstehst.
Was willst du wie Spielen können? Welche Details?

Edit: Hier mal was zum anschauen: Klick
Im 3D Mark 06 macht die 5730 ca. 8000 Punkte.

:rolleyes:

@sven_1345

ja 3D Mark 06^^

also ich hab bis jetzt nur gutes über den x77 gehört,aber da soll irgentwas mit dem bildschirm sein.aber nur vereinzelt.müste man mal suchen.

Zuletzt bearbeitet:
guter zufall :P
bin in der gleichen lage wie Der Fredersteller... bis ca 1000 öcken weis aber nich ob ich mir das jetzt schon kaufen soll.. ich habe auch noch zeit bis ca juli/august?

würde sich der laptop dann noch lohnen bzw wird er bei 999€ bleiben oder gibt es dann andere bessere für das gleiche geld? ich denke da an die neuen Nvidia Grafikkarten ...

@Cluberer
ja den mein ich.tolles teil.ich suche jetzt schon sooo lange und es gibt einfach kein besseres eingebot für 1000 euro.ich weis nciht genau was mit dem bilkdschirm ist aber da gibts nen 7 seiten langer geiler bericht über genau das teilö.halt nur mit i5.
notebookjournal.de

wenn ich Notebook Journal hier mal zum Display zitieren darf:

Asus setzt beim N71J auf ein nicht entspiegeltes 17,3 Zoll HD+ Display (Typ LP173WD1-TLC1) mit einer maximalen Auflösung von 1600 x 900 Pixel. Während unserer Messungen erreichte das Panel eine Leuchtstärke von 184 cd/m² im Durchschnitt. Das ist nicht überragend. Für ein 4 Kilo (inkl. Netzteil) schweres 17 Zoll Multimedia-Notebook, welches hauptsächlich auf dem heimischen Schreibtisch Verwendung finden wird, aber akzeptabel.

Bild: notebookjournal.de/mO
Verteilung Leuchtstärke

Wie im Verarbeitungsabschnitt bereits erwähnt, befindet sich vor dem eigentlichen Display eine Glasscheibe. Ein Trend den mehrere Hersteller mittlerweile nachgehen. Die Scheibe sorgt für eine cleane Optik, für eine bessere Stabilität des Deckels und schützt das Display vor Kratzern. Allerdings bringt solch eine Glasscheibe auch einen negativen Aspekt mit sich. Denn Spiegelungen werden dadurch verstärkt. Das heißt, selbst bei guten räumlichen Lichtverhältnissen lassen sich Reflexionen nicht vermeiden.

Nicht überzeugen kann das Display beim Kontrast. Bei maximaler Helligkeit messen die Tester ein dürftiges Verhältnis von 198:1. Für ein Multimedianotebook zu wenig. Leider ziehen sich kontrastschwache Panels wie ein roter Faden durch die Notebooks dieser Preisklasse. Andere Modelle sind da kaum besser. Immerhin wird der schwache Kontrast gut durch das spiegelnde Display kaschiert, so dass der subjektive Eindruck besser ausfällt.

Etwas besser hätte auch die Blickwinkelstabilität im vertikalen Bereich ausfallen können. Bereits bei 20° Abweichung von der Mitte invertieren Farben. Horizontal fallen die Blickwinkel deutlich großzügiger aus. Ab etwa 50° ist ein erster Helligkeitsabfall sichtbar.

Das mit dem Kontrast und der Leuchtstärke macht mir so bissl sorgen wegen der Bildbearbeitung.
Steht dieses Gerät üblicherweise im Mediamarkt ect rum, dass ich mich davon selbst überzeugen kann ?

Ansonsgen macht das echt einen tollen Eindruck.

Nein ich war gestern in einem MediaMarkt und es war nur die 15Zoll Variante zu sehen...

Im Test wird ja aber auch noch erwähnt das der kontrast für leute die mit dem Laptop eh nur am Wohnzimmertisch sitzen noch gut genug ist :P
was das in deinem Fall heißt wann ich nicht

hm, haben die 15er und die 17er noch das selbe Display nur in ner anderen Größe ?
Dürft sich doch nicht viel unterscheiden.

Hab grad eben noch das neue Samsung R780 gefunden, das paar € günstiger ist.

Da weiss ich allerdings nicht ob die Grafikkarte etwas taugt, aber macht soweit auch erst mal einen guten Gesamteindruck.

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r780+i5+hero

Zurück
Oben