Suche 17" Multimedia und Gaming Laptop der auch leise kann

Mike_78

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4
Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein guter alter HP Pavilion von 2011 seit neuestem mir öfter mal einen Bluescreen zeigt und ich nicht weis ob daraus nicht demnächst ein schwarzer Bildschirm wird der dann gar nicht mehr leuchtet. Dies passierte mir bei meinem letzten Laptop, allerdings ohne Vorwarnung :-(
Leider konnte ich bisher nichts finden was so wirklich meinen Anforderungen entspricht.

Aber was will ich:

Bildschirm: 17" auf jeden fall, der sollte was taugen und am besten matt sein
Prozessor: Core i5 der neuesten Generation oder i7 Prozessor (maximal letzte Generation 7XXX)
GFK: Dedizierte GFK, schön wäre GTX 1050 TI
RAM: mind. 8 GB wenn aufrüstbar, besser 16 GB
SSD: > 250 GB und HDD (mindestens 1 TB, besser 2 TB, oder Platz zum nachrüsten)
LW: DVD Brenner und BluRay Player wäre schön, sonst muss ein externer her
Anschlüsse: mindestens 3x USB Anschlüsse
mind. 1x USB 3.1 (USB 3.1 Gen 2 wäre schön)
mind. 1x USB Type C (USB 3.1 Gen 2 wäre schön)
Kopfhoerer, Monitor etc. natürlich auch
SD Card Reader
WLAN AC (oder besser gleich AD ;-) )

Ausserdem:
Er soll möglichst leise (im Leerlauf/Office Betrieb) und gut verarbeitet sein. Gutes Keyboard mit Nummernblock, also nichts was man anfasst und gleich Ausschlag bekommt.
Ich haette gerne einfachen Zugang zu RAM, Festplatten und Lüftern – also ohne das Laptop komplett zerlegen zu muessen, am besten noch mit Spezialwerkzeug und Föhn um Verklebungen zu loesen.
Toll wäre wenn man den Akku wechseln koennte, aber ich vermute das ist heutzutage zu viel verlangt...
Ich möchte das gute Stück mindestens 5 Jahre nutzen, wie gesagt mein jetziger HP ist über sieben Jahre, ist aber recht laut geworden und hat so seine Zipperlein. Da ich nicht genau weiss was ich in der Zeit dann alles mal damit anstellen will hätte moechte ich eher mehr Leistung bei Prozessor und GFK. Gewicht is mir total schnuppe, kann auch 5 kg wiegen.
Betriessystem mit Windows waere schön, kann ich aber auch selber installieren.
Preis sollte unterhalb von 1500 Euro bleiben.

Meinen Vorstellungen am nächsten kam bisher ein HP ProBook 470 G5 3KZ06EA 17,3"
https://www.notebooksbilliger.de/er...ks+erweiterte+suche/hp+probook+470+g5+3kz06ea
aber die Grafikkarte ist leider echt mies :-(

Gibt es da nicht etwas was besser passt?


Danke schonmal fürs durchlesen, wenn ihr es bis hier geschafft habt! ;-)
 
Zurück
Oben