Suche 17 Zoll NB / Gaming / Multimedia / max. 800€

PhilMaR

Lt. Junior Grade
Guten Abend Leute!

Ich suche für meinen Bruder ein NB als PC Ersatz...

Er will hauptsächlich Filme schauen (evtl. BR LW) / Musik und Videos schneiden / bissl Zocken

Wichtigste Kriterien:

- schnelle CPU
- mind. 6 GB Ram
- 500GB HDD reichen
- gute GPU für aktuelle Spiele
- 17 Zoll Full HD, wenn geht...

Das sind die wichtigsten Eckpunkte.

Wäre sehr über ein paar Tipps dankbar...

MFG Phil

Das ist definitiv zu teuer. Braucht jetzt auch nich zocken auf höchster Stufe sein.

Sry aber er will eine schnelle CPU, wäre mir neu wenn es nen i5 Quadcore für Notebooks gibt. Und gerade die Anzahl der Kerne wird wichtig sein bei Video und Musik-Bearbeitung.

Und tut mir leid das es zu teuer ist, allerdings sind auch nur dann deine Vorgaben erfüllt. Die GT650M ist nicht wirklich zum zocken geeignet. Glaub mir ich hatte selber lange genug ein Modell mit ähnlicher Grafikleistung.

Warum muss es überhaupt ein NB als PC Ersatz sein? Mit 800 Euro lässt sich wirklich was auf seine Bedürfnisse passendes zusammen bauen.

http://geizhals.de/?cat=WL-325129
Wäre zB ein sehr Leistungsstarkes Beispiel das vorallem ne gute Preis/Leistung hat

mein Bruder möchte nunmal keinen PC mehr... ist sein Wunsch ein NB als Ersatz zu haben...

Ich tendiere auch zum Dell Inspiron oder was meint Ihr?

Aber warum? Ein Notebook ist deutlich lauter, deutlich langsamer und lässt sich nur richtig bescheiden aufrüsten/selber was austauschen wenn was nen Adler macht.

Bei jemanden der Mobil ist würde ich es verstehen, aber dann doch kein 17 Zoll Desktop Replacement. Vorallem mit der Leistung von nem wirklich durchschnittlichen 15 Zöller.

Edit: Nicht das jemand denkt ich bin generell gegen Notebooks, habe selber zwei.

...das ist Deine Meinung... ich suche nur im Namen...

also bitte keine Belehrungen :)

Dann sag deinem Bruder offen und ehrlich das es Quatsch ist bei dem Budget einen potenten Desktop Replacement zu bekommen.
Das hat nix mit Belehrung zu tun sonder dem Willen vor Fehlern zu bewahren.

Also am Ende kannst du es drehen und wenden wie du willst, es wird auf genau 2 Geräte hinauslaufen.
Zum einen der Dell Inspirion 17 se mit i7 und ner gt 650 oder auf das msi ge 70 mit einem i5 und einer gtx670.
Mehr ist zur Zeit und mit diesem Budget nicht drinn.
Das MSI ist zum Zocken besser und der Dell hat halt einen i7, was meiner Meinung nach aber wirklich nur etwas bei Videobearbeitung bringt.
Muss halt dein Bruder abschätzen was ihm lieber wäre, ich würde eher auf die bessere Grafik setzten.

grüße

Sollte er zB Starcraft 2, Anno etc spielen dann ist der i7 aber bitter nötig weil da ein Dualcore einfach nur zusammenbricht.

Du kannst nen Desktop i5 nicht mit Notebook i5 vergleichen. Das ist eher ein i3 als nen i5.

Zurück
Oben