suche 2.1 soundsystem besser als z-4i

tune-eyes

Cadet 2nd Year
hallo zusammen,
ich hab zur zeit die z-4i von logitech und langsam werden die mir ein wenig langweilig :P...ich weiß die sind eigentlich recht gut..aber mich juckts in den fingern nach was neuem...ich hab da die z-2300 im auge aber die hat so jeder und der subwoofer is mir irgend wie bisschen zuu fett...gibts da kein anderes system das so zwischen 100 und 200 euro liegt?
hab mir auch schon gedacht bose's companion 3 serie II zu holen aber die sind mir leider zu teuer :(...
naja vieleicht hat einer von euch ne gute idee ;)

für 299 tacken gibts dann das teufel motiv 2, welches gerade für musikgenuss wärmstens zu empfehlen ist.

die größe des subwoofers dürfte sich aber bei keinem system merklich verkleinern, außer du greifst zu aktiven nahfeldmonitoren, die dann mehr platz auf dem schreibtisch aber keinen unter dem schreibtisch verschlingen.

so long and greetz

jo danke für den hinweiß...aber der subwoofer sollte jetzt nich das große problem darstellen..sollte halt nicht größer als der der z-2300 sein...wobei 29 is schon bissl zu viel :D

tune-eyes schrieb:
...ich hab da die z-2300 im auge aber die hat so jeder und der subwoofer is mir irgend wie bisschen zuu fett...

Verstehe ich das richtig, weil Z-4 "jeder" hat, willst du das am meisten beliebte und am P/L stärkste Gerät nicht?
Für 120€ ist dieses Gerät wirklich zu empfehlen, nur weil sie "jeder" hat, ist es doch kein Kriterium.

Ansonsten könntest du dich mal im Soundkarten Segment umschauen, falls du das noch nicht getan hast.

Battlefield 2

ich weiß das kling blöd ..aber ich will einfach was besseres haben...ich bin mir schon im klaren dass die z-4i richtig gut sind ..aber es gibt doch mit sicherheit was bessere oder vergleichbar gutes...hab mich ein wenig umgeschaut und hier was gefudnen : Edifier 2.1 System S330D ...kennt das jemand..soll auch gut sein und hat auch ein paar test siege erhalten...liegt in der selben preislage wie die z-4i ....ansonsten bin ich immer noch offen für weitere vorschläge ;)

ESI nEar05 sind 1000% besser als die Z4i :D

Für das Budget unterstreich ich auch die ESI. Bestell sie dir z.B. bei Thomann, hör sie Probe, und schick sie zurück so sie dir (wider erwartens) nicht gefallen sollten.

danke für den vorschalöge aber die sind mir nichts für meinen pc..also die entsprechen jetzt keinen 2.1 pc soundsystem so wie ich es mir gedach thab...

Was fehlt dir denn?
In dem Preisrahmen gibts noch einige Tipps. Den imho besten habe ich bereits veschossen ...

Willst du unbedingt einen Sub haben? Oder einen Zockerhardware-Markennamen?

Zuletzt bearbeitet:
Also die bose sind schon für pc boxen klasse, aber ich denke mir wenn man eh kein 5.1 braucht warum dann nicht gleich n hifi system... bei ebay für 200€ n yamaha AX-1090 (o.ä) und 2 schöne HECO meta (eventuell + sub) biste bei haste mehr von hängste TV,PC,CD/DVD drann und hast für alles geilen sound für ca. 800€ wenn mann schon das budget brechen will dann richtig

sonst nimm die bose hab die probe gehört (im hifi-studio nicht bei Mediamarkt ;P) und für ihre größe klasse ... der rest ist nur mist (Audiophil gesehen)

kauf dir alles, aber nix von bose bitte, da würd ich noch lieber beim z-4i bleiben...

ich hätte, wenn es schon 2.1 sein muss, auch das motiv 2 empfohlen.

die esi near 05 kann ich auch nur unterstützen, hab sie ja mittlerweile selber :D , wenn du wirklich auf besseren klang aus bist, dann bestell dir mal aktive nahfeldmonitore bei thomann, kannst ja eh 30 tage zurückschicken mit geld-zurück-garantie, aber ich denke der klang wird dich überzeugen....und gerade von den esi05 exp. kann ich sagen dass sie sogar bass-mässig ordentlich druck machen, da wirst du den sub nicht wirklich vermissen.

Das sagt der Name B-O-S-E schon

Buy Other Sound Equipment

:D

danke für die ganzen vorschläge..ich denke mich hat das teufel system überzeugt..es ist vielleicht en bsschen teuer..aber ich denke es lohnt sich...

Zurück
Oben