(Suche) 2,5 Zoll Festplattengehäuse

B

bhg1991

Gast
Guten Tag

ich bin auf der Suche nach einem 2,5 Zoll Festplattengehäuse.
Nun stelle ich mir erst mal die Frage ob USB 2.0 oder 3.0.
Ich denke 2.0 reicht mir. es sei den 3.0 ist nciht viel teurer.

Das zweite ist: Kann ich auch einfach ein 2€ Gehäuse aus China kaufen und muss nciht mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen?
Es sollte 2 mal USb haben, wegen der Stromversorgung, da ich kein Netzteil mit mir rumschleppen will :)

Hat jemand einen Vorschlag für mich?
Dankeschön für die Hilfe :)

ich habe eins von silverstone mit 3,5 zoll bay für den tower.

intern läuft das teil über esata, extern mit usb 2.

wenn dann würde ich eins mit esata kaufen.

Also ich habe Intern Sata :)

ja wie ist das mit dem eSata? Ich ahbe dafür einen externen anschluss am mainboard. Kann ich da im laufenden Betrieb einfach einstöpseln und sie funktioniert? Bei einem Kumpel muss er dann zuerst den PC neustarten.

ja genau, dein kumpel muss mal im bios nach ahci oder wie das heisst nachschauen ob das aktiv ist.

bei 2,5" Festplatten brauchst keine Extra Stromverbindung, wenn du über usb 2.0 gehst. 3.0 ist noch besser, aber selbst 2.0 reicht für eine normale festpatte.

bei eSata musst du extra per usb 2.0 verbinden, oder du hast Power-eSata (wegen strom, über eSata fließt keiner)

Wenn du ein wechselsystem haben willst, würde ich dir icybox empfehlen, http://geizhals.at/deutschland/a239601.html

achso... dann wär usb 3.0 schonmal gut für mich.
aber mit den einschüben fange ich leider nichts an. hab pc in ner Bierkiste :P

USB 3.0 macht nur bei SSD´s sinn, oder high performance HDD´s
USB 2.0 sollte für eine normale platte reichen, gut, wenn du 3.0 schon onboard hast, greif zu, luft nach oben ist immer gut.

aber selbst usb 2.0 liefert für eine 2,5" Platte genug strom, du brauchst über usb also nur 1 Kabel.

Wasn'n das für ne quatsch Aussage @SlipKn0T!!!
USB 2.0 hat ~ 20-30MB/Sek
Jede halbwegs Moderne SATA II / III Festplatte (selbst Sata I teilweise) schafft mehr als 30MB/Sek!!!
Also USB 3.0 bzw. eSATA machen total Sinn!

Zurück
Oben