Suche 2 Fernseher

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ein Kumpel sucht aktuell nach zwei Fernsehern und ist bezüglich der großen Auswahl überfordert.

Ich schreibe mal die Anforderungen zusammen die er hat:

Fernseher 1:
============
- Für seine Mutter (etwa 50 Jahre)
- Größe: 46"
- 3D wird nicht benötigt
- Preis etwa 800 €
- Hat aktuell keine PC und davon auch gar keine Ahnung, würde aber gern etwas im Internet surfen usw. daher wäre hier eine einfache Bedienung für Web surfen usw. gefragt
- Großes Fenster im Rücken
- Wird eigentlich nur für normales Fernsehen verwendet
- ansonsten erstmal keine weiteren Anforderungen

Fernseher 2:
============
- sollte sehr groß sein (seine Angaben: 55" - 60")
- Preis etwa 1600 €
- 3d und Internet sollte vorhanden sein
- Keine direkte Sonneneinstrahlung
- Verwendung: keine Spielekonsole, Bluray (recht oft) + normales Fernsehen
- Für mich hört sich dieses Modell ganz gut an: Panasonic TX-P55STW50

Als anschluss wird das Entertain Angebot von der Telekom verwendet.

Da die Auswahl wirklich sehr groß ist (und die Anforderungen nicht wirklich präzise), würde ich (bzw. er) sich sehr über Vorschläge freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Fernseher 1
=========
Samsung UE46ES6300 (749,00€)

Fernseher 2
=========

Samsung UE60ES6300 (1.646,64€) oder Samsung UE55ES6300 (1.329,90 €) Preise von Amazon eben gerade

Einziger Unterschied sind die Größen und dadurch Energieverbrauch und Preis
Ich habe den 37 Zöller daheim und bin rundum zufrieden
Netzwerkwiedergabe, Internetsurfen, Aufnahme des aktuellen programms auf angeschlossener Festplatte, Pausieren des aktuellen Programms usw. Und man kann ist bei beiden im Preislimit und hat dieselben TV-Typen zuhause. Sollten mal Probleme sein, kann man schauen ob es auch beim anderen auftritt. 3D ist auch vorhanden und bis auf den 60 Zoll, der auch nur minimal überm Limit liegt. WLAN... am besten durchlesen aber den kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Edit:
http://www.logitech.com/de-de/product/Wireless-touch-keyboard-k400r?crid=26
als Tastatur zum Surfen

Zuletzt bearbeitet:
ES6300 hat ein wirklich sehr schlechtes 2D/3D bild eher in richtung 7er oder 8er serie

Hab grade nicht viel Zeit, aber für dunkle Räume, oder welche die man verdunkeln kann ist ein Plasma perfekt, Panasonic ist da eine sehr gute Wahl (habe selber einen Panasonic Plasma). Bei Fenster im Rücken würde ich LED empfehlen. Zum surfen über TV hab ich selber keine Erfahrung, wäre mir galube ich zu umständlich, vielleicht mit einer Tastatur einfacher, aber ob sowas dann älteren Leuten liegt...tja.

Bezüglich Plasma das einfahren nicht vergessen, ist vielleicht nicht mehr so stark von nöten wie früher, auch gibt es das einbrennen nicht mehr wirklich, Nachleuchten existiert aber, verschwindet aber schnell. Dazu wird das Bild und die Farben immer besser und sollte so nach etwa 1000 Stunden das Optimum erreichen. Dazu macht das Satte Schwarz bei vielen Filmen wirklich Freude. Es hat sich bei LED schon stark verbessert, ist aber immer noch intensiver bei Plasma TVs.

Energieverbrauch ist auch keiin großes Thema mehr...wobei helle Farben (weiß) mehr Strom verbrauchen als Dunkle. Sprich bei SF Filmen verbraucht ein Plasma weniger Strom als ein LED^^ Im großen und ganzen nehmen sie sich aber nicht viel, ein Plasma liegt oft nur minimal über dem Stromverbrauch eines LCD/LEDs.

Was Tote oder leuchtende Pixel angeht...ich hab nur einen, was ich aber selber Schuld war. Habe am Anfang nach etwa 100h SWTOR darauf gezockt und durch einen Fehler im Spiel gab es wohl ein braunes/oranges Pixel an einer Stelle und das hat sich wohl dann eingebrannt, von einer Entfernung von etwa 3m aber nicht wahrnehmbar, man muss schon mit dem Gesicht dran, also die ersten hundert Stunden etwas aufmerksamer sein und immer Full HD gucken, kein 4:3 Format oder was mit Balken. Später ist einbrennen wirklich kein Thema mehr, auch nach 8 Stunden surfen oder sonstigen bleibt außer dem Nachleuchten nichts übrig, das verschwindet dann schnell nach etwa 2-5 Minuten.

Sorry für nur allgemeine Ratschläge, bin aber nach einem Jahr nicht mehr im Thema drinne was Modelle angeht, daher will ich keine Empfehlung aussprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
devVvon schrieb:
ES6300 hat ein wirklich sehr schlechtes 2D/3D bild eher in richtung 7er oder 8er serie

Meinst du wenn das Bild von 2d in 3d "umberechnet" wird oder generell?
Denn vorallem bei dem größeren TV sollte die Bild-Qualität schon gut sein.

Dein Kollege sollte für sich die ElektroKetten anfahren und nach einem VT50 fragen,
ist ein Auslaufmodell und sicher nochmals günstiger bekommen. Von der leistung her
hat er dann ein sogut wie perfektes Gerät.
Für die Mutter tuts wohl fast jedes Gerät, wobei ich mich bezüglich der Internet
Handhabung nicht auskenne

Zurück
Oben