Suche: 2 Monitore für Arbeit & Gaming

greife

Ensign
Hallo,

suche aktuell 2 Monitore für 70% Gaming, 30% Arbeit (Webdesign, Grafikdesign, Internet). Preislich sollten sie zusammen um die 500€(~250€/Stück) eigentlich nicht überschreiten. Für ein besonders rentables Gerät gebe ich natürlich gerne auch mehr aus. Weniger zahle ich aber auch gerne. :)
Da ich beide Geräte nebeneinander stellen, somit ist es von Vorteil, wenn der Rahmen des Monitors nicht zu dick ist.
Habe bisher herausgefunden, dass 24", 1920x1080, <5ms, TN gute Eigenschaften für die Geräte sind.
Ist 27" bzw 4k eine alternative, die ich mir überlegen sollte?
Sollte ich mir doch eine andere Displaytechnologie überlegen?

Möchte beide Monitore über DVI und einen Fernseher über HDMI an die Grafikkarte GeForce 960GTX anschließen.
Habe aktuell einen Samsung SyncMaster 2450 als Monitor, nehme auch gerne wieder einen Samsung, da ich damit sehr zufrieden war. Lasse mich aber auch gerne von Acer, Asus, BenQ, LG usw. überzeugen.
Lege zwar nicht so viel Wert auf das Äußere, wär aber schon besser, wenn die Geräte nicht ganz nach Elektroschrott aus den 80ern aussehen, außer die Leistung der Geräte überzeugt exterm, da ist es mir dann auch egal wie das Gerät aussieht. :D
Ebenso sollte es ein aktuelles und nicht veraltetes Modell sein.
Gegen Höhenverstellbarkeit und Pivot habe ich nichts einzuwenden. TV-Tuner und Lautsprecher müssen nicht sein.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Habe gelesen, dass 16:10 zwar für die Arbeit ganz gut, aber zum zocken nicht geeignet ist, da damit nicht das volle Bild dargestellt werden kann.
IPS ok, aber die hohen Reaktionszeiten? 5ms ist aber noch vertretbar.
Muss dazu sagen, dass ich ungerne an Bildqualität beim spielen einbußen möchte.

Kann ebenfalls den Dell empfehlen (habe drei von denen bei mir zuhause stehen) und kann mich wirklich nicht beklagen. Der Haupteinsatzzweck ist da zwar eher das Arbeiten und weniger das Gaming, aber das kommt ebenfalls nicht zu kurz. Wenn ich spiele, dann gerne sowas wie BF3 und BF4 und da gibt es keine Probleme oder Macken, die mir negativ auffallen würden.
Meiner Meinung nach, stellt der Dell ein gelungenes Gesamtpaket dar, bei dem es sich lohnt, einmal genauer hinzuschauen.

Das 16:10 Format wäre für mich der Kaufgrund schlechthin. Man soll es nicht meinen, aber die 120 Pixel mehr in der Höhe machen ein Arbeiten wirklich angenehmer.

Gruß!

Also dir wird definitiv das ganze Bild angezeigt. Oft sogar mehr aufgrund der zusätzlichen 120 Pixel in der Höhe. Ich habe 2 U2412M hier stehen und Spiele auch relativ viel. Sei es nun Strategie, Shooter, MMORPGs etc. und mir is noch nie aufgefallen, dass ich irgendwas nicht gesehen hätte.

wie kommst du darauf, dass das Bild nicht ganz dargestellt wird? Wenn ein Spiel die Auflösung unterstützt, dann hast du "mehr" die 120 Pixel mehr wirst du noch danken, gerade beim Arbeiten hat man heutzutage gern mal am Rand riesige Streifen frei, während man wie wild wegen den 1080 Px scrollen muss, weil man nicht mal eine gesamte seite angezeigt bekommt.

Mein Mitbewohner hat zb den Dell, da ist mir jetzt nichts schlimmes aufgefallen wegen den 5ms. Wenn du dich in die Kategorie Hardcore-Gamer zählst, dann muss natürlich ein TN-Panel her

IPS ist gegen TN halt schon ganz andere Nummer von der Bildqualität her und nicht zu vergessen, beim Multi-Monitor-Setup bekommt man leicht Probleme mit den Blickwinkeln.

der dell u2412m ist 3 !!! ich wiederhole drei!!! jahre auf dem markt

ich kann nicht nachvollziehen, wieso der hier permanent vorgeschlagen wird

es gibt inzwischen nen dutzend besserer modelle mit moderneren und reaktionsschnelleren panels und ohne ! pwm flimmern

@topic

schau dir folgende modelle an:

http://geizhals.at/de/benq-bl2411pt-9h-l99la-tbe-a914043.html

sehr starker allrounder, reaktionszeiten auf tn panel niveau, ideal für deine einsatzzwecke, leicht über budget

alternative wäre der hier

http://geizhals.at/de/hp-z24i-d7p53a4-d7p53at-a987565.html

jedoch auch leicht über budget

knapp unter 24" mit 23.8" sind diese hier:

http://geizhals.at/de/dell-professional-p2414h-860-bbbq-a997566.html

http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html

ebenfalls gute allroundgeräte und mit fullhd auflösung

Leicht über Budget ist voll in Ordnung, denn wie gesagt: Solange die Technik überzeugt und sie das Geld wert ist. ;)

Den Z24i kann ich wärmstens empfehlen, hab 3 Stück quasi im Dauereinsatz...

Hey wie ist es denn ausgegangen? Suche quasi dasselbe und schwanke zwischen Dell U2412M und HPZ24i :)
Wie dick/dünn sind denn die Rahmen?

greife schrieb:
Hallo,

suche aktuell 2 Monitore für 70% Gaming, 30% Arbeit (Webdesign, Grafikdesign, Internet).
...
Habe bisher herausgefunden, dass 24", 1920x1080, <5ms, TN gute Eigenschaften für die Geräte sind.

TN Panel und jegliches Arbeiten mit Grafikprogrammen sind ein No-Go!
Ergänzung ()

flo36 schrieb:
Also dir wird definitiv das ganze Bild angezeigt. Oft sogar mehr aufgrund der zusätzlichen 120 Pixel in der Höhe.

MPQ schrieb:
wie kommst du darauf, dass das Bild nicht ganz dargestellt wird? Wenn ein Spiel die Auflösung unterstützt, dann hast du "mehr" ...

Aber nicht bei Spielen. Da sind die Pixel völlig Wumpe, da zählt einzig das Format. Und bei 16:9 werden mehr vertikale Informationen dargestellt als bei 16:10.

Wie bereits gesagt , der Dell U2412M ist 3 Jahre auf dem Markt ! Wenn dann den Nachfolger Dell U2414H . Ist die verbesserte Version in allen Bereichen.

Nachfolger ist er nicht direkt, der hat nur fullhd
der eigentliche nachfolger liegt aber im Bereich ueber 400 euro

modelle der uXX12 reihe sollte man aber tatsächlich nicht mehr kaufen, da zu alt

Zurück
Oben