Suche 22"-24" TV

L

Lorch

Gast
Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft einen HDTV zulegen. Am besten wären 22", bis zu 24" sind ok, danach wirds mir einfach zu groß, da auch der PC bzw. das Notebook hin und wieder dran sollen (z.b. zum Streamen, sprich VGA/DVI sind pflicht, da mein Notebook kein HDMI hat).
Außerdem kann es passieren das ich hin und wieder eine meiner alten Konsolen ausgrab, sprich wenigstens ein Scart Anschluss sollte auch am Start sein. Komponent und HDMI sind nicht pflicht, wären aber nicht schlecht.

Also kurz gefasst:
-VGA, DVI, HDMI, Scart und Komponenten Anschluss
-Auf jedenfall TV, da er Abends zum Fernseh gucken benutzt wird, Monitor fällt flach
-22-24"
-Preislich zwischen 200-300 Euro

Da ich mit LG gute Erfahrungen habe (TV und Monitor) habe ich in den weiten des Internets diesen hier gefunden:
http://www.amazon.de/LG-Electronics...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256847058&sr=1-1
In den Reviews bei Amazon liest man nur gutes. Das es btw. bei anderen billiger geht ist mir klar, ich hab nur Amazon wegen den Userreviews gewählt.
Kann den jemand empfehlen bzw. welchen TV könnt ihr mir empfehlen?
Bei dem LG mach ich mir Sorgen wegen den 5ms Reaktionszeit, merkt man den Unterschied zwischen 2ms (mein PC Monitor) und 5ms?

Alternativ könnte man noch einige Samsung-Modelle in Betracht ziehen:

T220HD (Hier ein User-Bericht: https://www.computerbase.de/forum/threads/review-samsung-syncmaster-t220hd.468763/, allerdings nur 1680x1050)
T240HD
2333HD

Als Empfehlung um Bewertungen zu finden, kann ich dir neben Amazon auch noch Alternate oder sonst auch geizhals empfehlen, dort findet sich auch immer einiges.

Hier noch eine Übersicht über das was der Markt so hergibt (die 2 günstigsten haben allerdings "nur" 1680x1050):

https://www.computerbase.de/preisve...lter=+Liste+aktualisieren+&xf=99_22~103_Tuner

Zuletzt bearbeitet:
Der T240HD ist imo etwas zu teuer, die ca. 250 Euro der anderen Samsung-Modelle sprechen mich schon deutlich mehr an.
Das einzige was ich nicht ganz so schöne finde ist das von jedem Eingang nur einer vorhanden ist, vorallem beim Scart Eingang find ich das doch unschön. Ich hab zwar nichts gegen Umstöpseln, doch es kann temporär schon passieren das ich mehrere Geräte gleichzeitig benutz, und wenn ich dann mehrfach täglich Umstöpseln muss wär das schon unschön. Es gibt zwar Scartboxen, doch die würden wieder zusätzlich Platz brauchen.

Trotzdem danke für die Antwort, an und für sich hören sich der T220HD und der 2333HD sehr interessant an, werd die auf jedenfall im Auge behalten.

Und danke für die Übersicht, allerdings kommen 1680 X 1050 für mich nicht infrage, sollte dann schon Full HD sein ;)

In der Marktübersicht findest du ja einige mit 2 Scart-Anschlüssen:

z.B.:

LG Electronics Flatron M227WD
LG Electronics Flatron M237WD
LG Electronics Flatron M2394D
ASUS 24T1E

Dann ist aber glaube ich auch Feierabend.

du kannst doch nen Adapter nehmen DVI -> HDMI somit bist du nicht mehr auf die DVI und VGA- Schnittstelle am Monitor begrenzt
Full-HD macht IMHO wenig Sinn bei 22 oder 24 Zoll. Würde persönlich erst ab 32" zu Full HD tendieren. (zumindest zum Fernsehen)

blood3d schrieb:
du kannst doch nen Adapter nehmen DVI -> HDMI somit bist du nicht mehr auf die DVI und VGA- Schnittstelle am Monitor begrenzt
Full-HD macht IMHO wenig Sinn bei 22 oder 24 Zoll. Würde persönlich erst ab 32" zu Full HD tendieren. (zumindest zum Fernsehen)

1. Hab ich kein HD-Fernsehn, sprich ich hab eh nur Stinknormales Kabelfernsehn.
2. Guck ich dann doch ganz gerne mal nen Film und da merkt man imo den Unterschied zwischen 720p und 1080p.
3. Hast du Recht, es gibt Adapter, die hab ich aber nicht, deshalb wär es praktischer wenn der Anschluss gleich am Start wär, zwingend notwendig ist er aber nicht, da die paar Euro auch nicht schlimm sind, allerdings haben alle Geräte der Größe in der Preisklasse DVI und VGA, zumindest die Geräte die für mich in Frage kommen, von daher ;)

Btw. schwank ich momentan zwischen dem LG M227WD und dem LG Electronics M2362D. Der Preis unterschied ist dann doch schon enorm, der einzige große Unterschied sind die 1,5" und der eine hat nen Kontrast von 20.000:1, der andere von 50.000:1, macht das einen großen Unterschied?

Zurück
Oben