[Suche]22 zoll 120 hz monitor

hc-9

Lt. Junior Grade
ich weis das ich evtl jemanden auf dem schlips trete wenn ich so frage aber ich muss sagen ich habe zum thema monitor doch einiges an nachholbedarf habe mir einen 226b von samsung geholt doch das problem mit dem dingen ist das der "Bildaufbau" doch zu wünschen überlässt und nur mit 75hz sprich maximal 1152x864 einigermassen für mich persönlich akzeptabel ist deshalb meine frage lohnt es sich einen 120hz monitor zu holen z.b.
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-2233RZ-Monitor-Kontrast/dp/B001TH77I6
ich persönlich spiele fps und rts bei denen ich gerne durch meinen persönlichen style mehr
wusiwyg da ich gerne mit röhre gespielt habe aber die ist zu dunkel -.- blödes vista und windows 7 wo das gamma dann im spiel rumzickt z.b. css usw.

ich würde mich bedanken wenn der ein oder andere ein paar info schnipsel für mich hätte da ich imo nichts so richtig im forum finde :(
mfg

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort :) doch für mich persönlich ist 1680x1050 (ca 22zoll) max auflösung und da mein altes wissen mir sagt das ein tft nur in der nativen auflösung sehr gute bild qualität bietet gucke ich mal ob ich von dem hersteller das gleiche modell in 22 zoll finde ^^

hey,

hab mich grad extra für dich angemeldet^^ war bis jetzt nur ein stiller Mitleser *gg* Hallo Computerbase-Forum:)

Also ich hatte zuerst nen T240HD und hab mich mit diesem Inputlag-Krams gar nicht beschäftigt. Ich hab dann aber trotzdem mal aus Spaß ne alte Röhre angeschlossen, um zu gucken ob da wirklich was dran ist. Nun ja den Unterschied hab ich schnell bemerkt... Es lief alles viel flüssiger und geschmeidiger ab... alleine schon in Windows.

Nun ja... die alte Röhre war aber mit durch und viel zu klein^^ hab dann halt geguckt was es noch so gutes auf dem TFT-Markt gibt... viel gelesen und mir dann halt den 2233RZ bestellt und ich muss sagen er ist vom Feeling her wie ne Röhre nur heller und schärfer:D

Der ein oder andere mag sagen, da is kein Unterschied. Hängt auch davon ab, dass ich nur den T240HD und den 2233rz kenne und nochn paar alte TFTs...

Ich kann ihn dir nur empfehlen:)

Edit: Also wegen der Größe... ich find nen 22er aber auch besser zum zocken. Wie gesagt hatte ja vorher den t240hd dran und ich hab da schnell die Übersicht verloren. Okay mag Gewöhnungssache sein bzw. davon abhängen wie nah man davor sitzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nur aus dem Grunde einen 120 Hertz-TFT suchst weil du diese Werte von deinem alten Röhren-Monitor gewöhnt bist kann man dich wohl beruhigen. Du wirst auf einem 60 Hz-TFT kein Flackern feststellen wie es bei einer Röhre auf 60 Hz der Fall wäre.
Der meiner Meinung nach einzig logische Grund einen 120 Hz-TFT nutzen zu müssen wäre nVidias 3D Vision Surround in Kombination mit der Shutterbrille.

also jedenfalls für mein auge ist es ein riesiger unterschied atm bei meinem 226bw mit 1680x1050@60hz/59hz bild aufbau wirkt extrem zäh
zu 1152x864 @ 75hz bildaufbau akzeptabel
und zu erst recht zu meiner röhre @ 85hz obwohl alles viel zu dunkel ist :( ich war schon immer sehr empfindlich mit meinen augen tearing fps drops sehe ich sofort usw von daher ist mir sowas halt sehr wichtig bzw die 120hz sind mir egal wenn der bildaufbau extrem flüssig ist was man ja bei soviel hz erwarten könnte so mein gedanken gang als laie

Zurück
Oben