Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, an sich ist der Name IPS Glitzern verkehrt. Es liegt nämlich nicht an der Paneltechnologie sondern an der Antireflexionsbeschichtung. Da die gerade bei den weit verbreiteten LG IPS Panels so aggressiv ausfällt führt halt zum Namen "IPS Glitzern". Es wirkt ein wenig wie eine leichte Fettschicht. Bei farbigen Inhalten sieht man allerdings nichts davon sondern nur bei weiß. Kann man sich aber dran gewöhnen.
So, der U2312HM ist heute angekommen.
Farben sehen super aus, leider nur unter der "Film"-Einstellung, sonst ein eindeutiger Gelbstich da =/
Das summen unter 93 ist kaum hörbar, größtes Problem ist allerdings ein Flackern/Flimmer beim Bildschirm, als würde es das Bild wie bei einem Röhrenbildschirm neuladen, nervt mich tierisch.
Werde das Gerät wohl zurückschicken.
Gibt es andere Monitore mit 23"/24" Zoll welche ihr empfehlen könnt? Habe zur Zeit ein Samsung R530 Notebook, hier gefällt mir das Bild, weiß nicht ob es TN/IPS/sonstwas ist.
Also suche ich etwas mit ähnlichem Bild.
Das Flimmern soll wohl von den LEDs kommen. Einige Menschen sind wohl in der Lage da ein Flimmern auszumachen.
Ich würde dir empfehlen vielleicht nochmal irgendwo nach einem Dell U2311H zu suchen. Sieht vom Design her besser aus, hat keine LEDs und der Gelbstich sollte sich auch erledigt haben.