[Suche] 24" Full-HD Monitor für um die 100 Euro

SkyBlader

Cadet 3rd Year
Hey,

habe bis jetzt immer einen Fernseher, als Monitor für meinen PC benutzt, dieser gibt jedoch langsam seinen Geist auf.
Deshalb wollte ich mir jetzt einen neuen 24" Monitor mit Full-HD anschaffen.
Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Zocken von Games wie LoL, Overwatch, Witcher, wobei ich mehr Multiplayer als Singleplayer-Spiele spiele.
Da ich eine GTX1080 betreibe, weiß ich dass das Potenzial von dieser mít Full-HD verschwendet ist. Da wollte ich mir um Black Friday rum dann einen Monitor mit 144Hz, 1440p und 27" holen.
Deshalb fungiert der Full-HD Monitor, den ich mir holen würde eher als Übergangsmonitor, den ich dann später als Zweitbildschirm nutzen möchte.

Hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen!

MfG Sky

Was macht Dich so sicher zum Black Friday:
a) einen Monitor mit deinen Anforderungen zu finden?
b) einen guten Preis zu bekommen?
c) weil dann alle suchen, überhaupt einen ab zu bekommen?

Was hindert Dich daran JETZT gleich das passende bei Geizhals zu finden?

Detailfrage: gerade/gebogen? 16:9/21:9?

Ich verstehe schon, was du meinst, habe da auch schon drüber nachgedacht, aber das ist schon ein Batzen Geld, der da drauf gehen würde und nennen wir es mal hoffnungsvollen Optimismus, den ich für den Black Friday an den Tag lege. Bildschirm sollte gerade sein und ich denke eher 16:9 (?), da habe ich mir noch nicht viele Gedanken drüber gemacht, aber glaube das ist der Standard bei den meisten Monitoren, oder? Denke deshalb nicht, dass ich 21:9 nehmen würde.

Ab 500€ mit deinen Vorgaben, ab 400€ wenn man auf G-Sync verzichten würde.

Bis 100€ ist halt sehr stark mit Kompromissen und Einschränkungen behaftet - und ich wüsste nicht ob ich mir dann so eine Gurke daneben stellen wöllte später.

1607152-n0.jpg

https://geizhals.de/acer-k2-k242hqlcbid-um-ux6ee-c01-a1607152.html?hloc=de
Kann man sich ja mal im Saturn/Mädchenmarkt anschauen, sicherheitshalber.

Nimm einen der Höhenverstellbar ist.

https://geizhals.de/hp-value-vh22-x0n05aa-a1490520.html?hloc=at&hloc=de

Zwar nur 21,5 Zoll, aber als Zweitmonitor fände ich einen 24 Zoller eh zu groß. Dazu hast in spielen einen besseren Fokus bei einem kleinerem Monitor. Ist zwar nur Übergang, aber evtl. hilft dir das bei der Kaufentscheidung zu deinem Hauptmonitor. Ich hab durch meinen Übergangsmonitor mit 75 HZ und TN Panel z. B. festgestellt, das sogar ein IPS mit 165 HZ langsamer ist als ein schneller TN mit 75 HZ ist.

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
aber als Zweitmonitor fände ich einen 24 Zoller eh zu groß

Subjektives Empfinden, jup. Warum darf der Zweitmonitor nicht groß sein? [ohne jeglichen Sarkasmus gefragt]

Ich betreibe neben meinem 34er (3440x1440 UWQHD 21:9) noch einen 26er (1920x1200 WUXGA 16:10) und empfinde es als äußerst angenehm nahezu dieselbe physische Displayhöhe zu haben.
Da stört dann kein Sprung im Bildschirmrand, wenn man den Blick zwischen den Monitoren hin und her gleiten lässt.

Hab nicht gesagt das er nicht groß sein darf. Hab selber aber die Erfahrung gemacht das ein großer 24 Zoller recht stark ablenken kann. Einfach weil man die ganze Zeit das Licht von dem zweiten Monitor von der Seite in der Fresse bekommt. Grade für Competetive finde ich einen zweitmonitor eh eher hinderlich/störend, aber das muss jeder selber wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Danke für die Empfehlungen!
Betreibe bis jetzt wie gesagt einen eher mäßigen Fernseher, als Monitor, meine Erwartungen dürften also nicht allzu hoch sein. Hier ist der Fernseher, damit man vielleicht sieht, was mir bis jetzt 2 Jährchen gereicht hat: https://www.amazon.de/Odys-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-integrierter-DVD-Player/dp/B0054QK1K4 .
Müsste mich mal vor einen kleineren Monitor setzen und selber schauen, aber ist vielleicht eine Überlegung wert, habe bis jetzt auch nicht viel Erfahrung damit, wieviel so eine Höhenverstellung ausmacht.

Man kann dem Beisteller ja nen dunklen Theme verpassen oder per Shortcut während der Wettkämpfe nen Blackscreen verpassen.
Allgemein gelten TVs ja als ausgesprochene Input-Lag-Monster, k.A. ob das bei dem hier auch der Fall ist. Ein halbwegs anständiger Monitor sollte aber einem Quantensprung gleichkommen.

Deshalb ist meine Hoffnung, dass ein 100 Euro Monitor da schon ausreicht und falls ich nichts zum Black Friday finde, habe ich immerhin immer noch einen besseren Monitor als momentan.

Bei dem kann ich dir sicher sagen das dass Panel schnell ist. Aber nicht höhenverstellbar.

Das ist nämlich der Übergangsmonitor den ich mir mal gekauft habe.

https://geizhals.de/acer-gf246bipx-um-fg6ee-016-a1523980.html?hloc=at&hloc=de

Dafür direkt 75 HZ und AMD Free sync mit drin. Zwar nebensächlich, aber die 30 € kann man mehr ausgeben. Bzgl. Höhe kann man notfalls ein Podest nehmen.

Zurück
Oben