TeamViewer Motive 4

Suche 24" Gaming Monitor

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich suche einen 24" Gaming Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080

Er sollte möglichst günstig sein.

Ich habe mir schon den Samsung Sync Master P2450H angeschaut, doch der kostet 180€.

Muss ich soviel investieren oder bekomme ich auch einen billigeren.

PC Freaky

Schau mal hier KLICK

Fängt ab so 130€ an..

Ich hab selber den Sync Master P2450h, aber will ihn verkaufen weil ich mir ein 120hz monitor kaufen will. Interesse?:D Garantie is drauf^^

Gruß Freezer

Bitte Geizhals anwerfen - Modell heraussuchen und vergleichen.
Ein bischen Arbeit darf es vor dem Kauf schon sein ;)

Ansonsten wird hier jeder schreiben, dass "der eigene" Monitor der Beste ist.

Ich selbst würde raten, dass man einen Monitor nur alle 4-6 Jahre kauft und man von billigem "Gelumpe" oder sonstigen NoNames die Finger lassen sollte. Dies nennt man sonst am falschen Ende sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen HP Compaq LA2405wg der ist echt richtig gut (auch von der Qualität her, mit Pivot Funktion etc) und hat außerdem einen Displayport-Anschluss. Kann ich nur empfehlen.

Wer billig kauft, kauf 2 mal. Nen Monitor kann man schon mal ein paar Jahre behalten, da lohnt es sich auch zu investieren. Würde die 210€ Für nen U2311 auf den Tisch legen an. Wenn dir der zu langsam ist nen P2450/P2470 oder nen iiyama wenns nicht "hochglanzbilligblingblingtäglichstaubwischoptik" sein soll.

HI, habe das selbe problem wie PC FREAKY; ich bin auf der Suche nach einem guten gaming monitor.

Nun verfolge ich seit langem die Diskussionen im Forum und es taucht immer wieder der Dell ultrasharp auf.
beim lesen der Daten stellte ich im vergleich zu anderen monitoren eine reaktionszeit von 8ms fest.

Sind 8ms wirklich spieletauglich? lohnt sich ein monitor ohne HDMI?

Meist spiele ich schnelle egoshooter (unreal tournament 3, quake, CSS) oder auch mal ein Rollenspiel (Fallout).

Für schnelle Shooter ist der Dell eher nicht geeignet.

Samsung BX 2450 solltest du dir mal anschauen ...

CSS und schnell????
und ja, ist noch spieletauglich - der input lag macht eh den größeren teil aus. und wende das alles nicht willst bleib beim CRT, dadrauf kannste nämlich noch mit 0ms verzögerung zocken.

die ganzen 120Hz dinger sind ja angeblich auch so toll für spiele und die haben nen inputlag der ist wirklich bitter.....

also der viel größere teil der Bevölkerung wird beim dem Dell überhaupt nichts merken, deswegen ist der ja gerade so zu empfehlen und sonst gibt es ja auch noch die 14 tage Rückgaberecht;)

hoi :freaky:

ich hab auch schon überlegt nen 120hz monitor zu kaufen.
übers geld spricht man nicht.. das hat man :evillol: *scherz*

aber zahlt sich ein 120er monitor jetzt eigentlich aus, testen oder so konnte ich das noch nie, für crossfire wärs sicher nicht schlecht wegen tearing und weil der alte ja nur 60hz hat.

muss da mal recherchieren.

mfg JLA

mein sys:http://www.sysprofile.de/id147276

mir ist nicht bekannt, dass sich das auszahlt, also nicht ohne nachteil, beim TV kannst du dann den Fußball besser fliegen sehen, aber beim TFT? Da würde ich lieber mit 2 Monitoren oder gleich 3 zocken, das macht mehr Spaß:D

also derzeit ist kein platz für 2 geschweigedenn 3 monitore, später mal, ja, derzeit geht nicht.
dachte das man mit v-sync die wiederholrate fixieren kann auf den wert vom monitor und das mehr bringt wenn der monitor auch mehr hertz hat, aber 60hz sind ja irgendwie eh standard noch oder?

JLA

alles in 1920x1080.
weil was bringt einem 120 frames haben auf 60hz monitor und dann bekommt man noch höchstens tearing, aber mit v-sync dann down auf 60 regeln ist auch irgendwie blöd wenns ohne so viele fps mehr sind... deswegen die überlegung wegen 120er monitor.

JLA

Zuletzt bearbeitet:
/OT on

@Dirjo

Ich betreibe den BX2450 mit allen werksseitigen Voreinstellungen,
lediglich Helligkeit habe ich auf 40% gestellt.

Könntest du mir verraten, mit wieviel Minderverbrauch ich ETWA rechnen könnte ?

Dank im voraus ;)

/OT off

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben