Suche 24" TFT Monitor

Es gibt schon paar Monitore mit 16:10, nur ist es schwierig einen passenden zu finden. Etwas leichter ist es in den höheren Preisregionen.
Für Multimedia wäre aktuell der Eizo Foris FX2431-BK gut. Wäre der direkte Konkurrent zum NEC MultiSync 24WMGX³ (der aber nicht mehr produziert wird). Ist aber Eizo-typisch nicht günstig.

Es wäre aber wohl besser, wenn man sich direkt bei Prad umguckt und auch dort im Forum schnuppert. :)


@ Damastor:
Ja, von Blu-rays kann man nicht einfach mal so Screenshots erstellen. Wie gesagt, das ist wegen dem Kopierschutz nicht so leicht.

Und wegen dem 16:9 vs 16:10
Es gibt einige, die betrachten das nicht objektiv genug. 16:9 wird oft ohne richtige Argumente schöngeredet.
Für den Fernseher im Wohnzimmer mit Blu-ray Player und aktuellen Konsolen spricht natürlich nichts gegen 16:9, aber es geht ja hier um den PC-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich werde den 2450H mal testweise nehmen. Hab mich im gesamten Internet umgesehen aber nicht wirklich was gescheites mit 16:10 unter 250 Euro und 24-26 Zoll gefunden. Wenn Samsung weniger Designwahn hätte + 16:10 + ein ähnliches Panel wie das vom 2450H dann wäre mein Traumtft geboren :(

Achja : Hat jemand eine Ahnung wann neues vorgestellt wird auf dem Markt?
 
Ja werd mir den wohl auch holen...
wenn's zum gleichen Preis (und gleiche Leistung natürlich^^) einen 16:10er geben würde, würde ich den sogar nehmen, aber gibts leider nich!

wegen neuen Modellen:
am besten mal googlen oder bei Samsung direkt mal schauen (wobei da wahrscheinlich nix stehen wird)
 
GrimTar, falls du noch keinen genommen hast, schau dir doch (noch einmal) den 2443BW an. Das ist noch einer, der einen sehr schmalen und dezenten, nicht glänzenden Rahmen hat. Für deine Preisvorstellung sollte er ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis liefern. :)
 
@GrimTar

Hi,

ich wollt das Thema nochmal aufgreifen und fragen ob du den 2450H schon getestet hast. Ich bin am Überlegen ob ich mir den selben Monitor zulegen soll. Oder vlt. hat ja jmd anderes bereits mit dem Monitor Erfahrungen sammeln können.
 
GrimTar schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2334BW und 2443BW ich sehe da keinen.
Einen 2334BW gibt's nicht. Falls du den 2433BW meintest, liegt der offensichtliche Unterschied im Gehäusedesign (2443BW = Computermonitor, 2433BW = Billigfernseher).

Falls du den 2343BW meintest, der ist a) ein 23"-Monitor (wie man an der Modellbezeichnung sehen kann) und hat b) eine Auflösung von 2048x1152 Pixeln und somit c) ein Seitenverhältnis von 16:9 – scheidet also dreifach aus.

Siehe Vergleich.

GrimTar schrieb:
Hab mich im gesamten Internet umgesehen aber nicht wirklich was gescheites mit 16:10 unter 250 Euro und 24-26 Zoll gefunden. Wenn Samsung weniger Designwahn hätte + 16:10 + ein ähnliches Panel wie das vom 2450H dann wäre mein Traumtft geboren :(

Verstehe dein Problem nicht. Wenn man die folgenden Kriterien zugrunde legt:

GrimTar schrieb:
24" Monitor
Preis Limit 270€

Merkmale die der Monitor haben sollte:
-Auflösung 1920x1200
-16:10
-Guter Kontrast
-Kein Schlieren

... bleiben doch allein der 2433BW und der 2443BW übrig, wobei die Wahl eine Frage des Geschmacks und der Ergonomie ist. Da du wie auch ich nicht auf "Designwahn" stehst, landest du zielsicher beim 2443BW für bis auf 10 Cent exakt 250 € (Stand 31.01.2010).

Daher kann ich:

etu|hellfire schrieb:
GrimTar, falls du noch keinen genommen hast, schau dir doch (noch einmal) den 2443BW an. [...] Für deine Preisvorstellung sollte er ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis liefern. :)

nur unterstreichen ... was ich hiermit getan habe ;)

Wäre interessant zu erfahren, ob du dich nun schon entschieden hast – und wenn ja, für welchen. Und falls nicht (wie z.B. etu|hellfire und ich) für den 2443BW, warum
crazy.gif
 
Zuletzt bearbeitet: (Umformulierung zur besseren Verständlichkeit)
Zurück
Oben